Hallo zusammen,
ich habe mir einen Canyon Ultimate CF SL F10 Rahmen geholt für elektronische Schaltung.
Ich bin derzeit dabei den Rahmen aufzubauen und dabei auf ein Problem gestoßen und bin irgendwie überfragt:
Beim Aufbau habe ich ein Tretlager eingepresst (SM-BB72-41B Hollowtech II Press-Fit Innenlager). Das hat soweit auch alles gut funktioniert.
Als ich die Kurbel (FC 6800 172,5mm) mit zwei Kettenblättern (52-36) einbauen wollte, fiel mir auf, dass die Antriebsseite zu nah am Rahmen sitzt. Es sind nur wenige Millimeter zwischen dem Kurbelarm und der Strebe (siehe Bild). Die Kubel (bzw. der Kurbelarm) schleift ebenfalls am Umwefer (DI2 6870).
Die Kurbel bzw. die Kettenblätter der Kurbel sind richtig montiert und sitzen sauber.
Dabei ist doch bei einer 2fach- Kurbel wie der FC- 6800 kein Einbau von Spacern nötig oder irre ich mich?
Vielen Dank im Voraus!
ich habe mir einen Canyon Ultimate CF SL F10 Rahmen geholt für elektronische Schaltung.
Ich bin derzeit dabei den Rahmen aufzubauen und dabei auf ein Problem gestoßen und bin irgendwie überfragt:
Beim Aufbau habe ich ein Tretlager eingepresst (SM-BB72-41B Hollowtech II Press-Fit Innenlager). Das hat soweit auch alles gut funktioniert.
Als ich die Kurbel (FC 6800 172,5mm) mit zwei Kettenblättern (52-36) einbauen wollte, fiel mir auf, dass die Antriebsseite zu nah am Rahmen sitzt. Es sind nur wenige Millimeter zwischen dem Kurbelarm und der Strebe (siehe Bild). Die Kubel (bzw. der Kurbelarm) schleift ebenfalls am Umwefer (DI2 6870).
Die Kurbel bzw. die Kettenblätter der Kurbel sind richtig montiert und sitzen sauber.
Dabei ist doch bei einer 2fach- Kurbel wie der FC- 6800 kein Einbau von Spacern nötig oder irre ich mich?
Vielen Dank im Voraus!