• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurz mal durchs Königreich?

Ich bin damals völlig ahnungslos dorthin mit meinem Setup welches ich hier in HH genutzt habe, damals eine 11-25 Kassette und vorne 50/34. Den 30% Pass sind wir nicht gefahren, aber 25%. Da hab ich im Strahl gekotzt… 😂

Anzeige

Re: Kurz mal durchs Königreich?
Aber scheinbar nicht häufig. Hier bei uns (Bergisches Land) muß man schon kreativ werden und Trassen und Flussradwege fahren, um auf ein ähnlich mageres Verhältnis von Hm/km zu kommen. Ich hatte wirklich mit sehr viel mehr gerechnet.
Komoot bringt ein paar hm mehr auf den Zettel.

Kommt im Sommer der Wind aus Süden? :)

Anhänge

• Screenshot_2024-09-30-21-09-39-131_de.komoot.android-edit.jpg
    Screenshot_2024-09-30-21-09-39-131_de.komoot.android-edit.jpg
    165 KB · Aufrufe: 35
Ich bin damals völlig ahnungslos dorthin mit meinem Setup welches ich hier in HH genutzt habe, damals eine 11-25 Kassette und vorne 50/34. Den 30% Pass sind wir nicht gefahren, aber 25%. Da hab ich im Strahl gekotzt… 😂
25% mit voller Campingausrüstung am Rad hatte ich in England auch schon hochzukurbeln, 20% waren nahezu gefühlter Standard dort.
Puh!

In den Highlands geht es auch immer hoch und runter. Vom guten Wetter ganz zu schweigen
Man muss nur mit den richtigen Personen unterwegs sein.

Wie eine Seite vorher geschrieben, waren wir im Mai in den Highlands, von New Castle über Edinburgh, Inverness, die NC500 inkl. Isle of Skye zurück über Glasgow.

Freunde von uns waren eine Woche vor uns da und hatten es kalt mit Regen, dann mit uns 14 Tage tolles Wetter mit viel Sonnenschein und nach unserer Abreise gab es Schnee in den Cairngorms.

Man kann also Glück haben und nach meine. Erfahrungen ist das Wetter auf der Insel nicht gross anders als hier bei uns in Deutschland.

Wenn's dumm läuft sind das dann ca. 1000km gegen den Wind.
Uns hat schon die Strecke Dover-London bei heftigen Gegenwind richtig Spaß gemacht.
London mit dem Rad war cool, recht gute Schnellradwege.
Seid Ihr über Canterbury gefahren?

Ja, London selbst ist aus meiner Sicht easy, da ich mich da ganz gut auskenne, bin auch kürzlich mal (mit nem 23 kg. Santander-Bike) von der City bis raus nach Woolwich (und zurück) gefahren.

Ich bin die letzten 3 Jahre jeweils für ca. 2 Wochen auf verschiedenen Strecken E2E gefahren und es war absolut mega. Bei uns lag allerdings der Fokus auf möglichst vielen kleinen Straßen und berühmten Anstiegen. Also alles andere als die kürzeste / schnellste Strecke. Hätte nie gedacht, dass UK so schön sein kann. Auf das Wetter muss man sich halt einstellen, dafür kannst du auch vollkommen nass und verdreckt ins nächste Farmcafe gehen und dich mit leckeren Scones belohnen. Was Geld anbelangt, ich hab nicht ein Pfund bares gebraucht, geht dort wirklich alles mit Karte.
Screenshot_20240604_075220_Chrome~2.jpg

Ziemlich wenig, hatte sehr viel mehr erwartet. Aber viermal jeweils 15h fahren und dreimal 6h Schlaf zwischendurch... Nur 8.000Hm auf 1.4xxkm, 25km/h im Schnitt. Mit passender Windrichtung würde ein Ultracyclist müde drüber lächeln. tss, 350km/Tag und dann noch soviel Schlaf, tss
Meiner Meinung nach sollten das wesentlich mehr Hm sein. In Britain verlaufen Landstraßen selbst im flachen Terrain eher wellig, so daß sich die Hm zügig summieren. In den hügeligeren Gegenden in Nordenland kann man mit 2000Hm auf 100km rechnen, wenn man von den A-roads weggeht und sich auf die engen asphaltierten Pisten mit den fiesen climbs einläßt.

Zurück