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Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Conti GP (nicht 5000) 25mm. Bin auch am überlegen was ich künftig mache. Neue Reifen sowieso, aber ob wieder mit Schlauch oder Tubeless. Bei letzterem hätte ich (bestenfalls) nicht die Not die Reifen im Feld wechseln zu müssen. Andererseits muss ich sie aber mindestens Zuhause runter bekommen. Jedes Mal Reifen runterzuschneiden kann ja nicht die Lösung sein😅 Auch habe ich öfter mal Talkumpuder als Idee gelesen für die künftigen Reifen.

Gibt es hier Tipps für Reifen, die sich "normalerweise" gut montieren lassen und auch sonst zu empfehlen sind? Und gibt es Tipps für wirklich dünnes Felgenband? Da würde ich ggf auch vorsichtshalber dann umrüsten wollen.
So ging es mir auch bei einem Freund.
Dieser ist eher unbegabt in handwerklichen Aufgaben und bat mich, ihm zu helfen.
Zuerst war ich etwas belustigt, weil er meinte, dass er die GP nicht vom vom Syncros Lrs bekommt.
Was habe ich gewürgt...
Es ging nur mit vielen Hebeln, Siliconspray und zusätzlichen Kunststoffhebeln auf dem KFZ Bereich.
 

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Re: Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten
Kennt jemand einen (modernen) Lenker in glänzend schwarzem finish?
Vorbau und Sattelstütze sind schwarz eloxiert, da finde ich einen mattschwarzen Lenker nicht so ganz passend...
Was darf's denn sein - Alu oder Carbon?

Darimo und Schmolke gibt's auch in glänzend, aber ist halt eher teurer Leichtbaukram.
Beast gibt's in "seidenglanz", aber halt auch teuer.
 
hab mir jetzt so ein Mutternentferner Set bestellt und hoffe mit diesem bekomme ich den ab genudelten Kurbelarm Schraube dann auf.

hat von euch schon wer Erfahrungen damit?
hat leider doch nicht funktioniert bzw. ist der Platz für die Nuss nicht da dass ich sie aufsetzen kann. so ein 💩🤬
 
andere Frage dazu, die Achse ist ja aus Stahl oder?
Ich hätte einen ca. 2-3mm Spalt zwischen Lagerschale und Kurbelarm wo ich die Achse sehe und wenn ich die einfach absäge?
Funktioniert das mit einer Metallsäge?
 
andere Frage dazu, die Achse ist ja aus Stahl oder?
Ich hätte einen ca. 2-3mm Spalt zwischen Lagerschale und Kurbelarm wo ich die Achse sehe und wenn ich die einfach absäge?
Funktioniert das mit einer Metallsäge?
Den Kurbelarm aufsägen/flexen ist wohl die schneller und einfachere Art die Teile zu demontieren.
 
glaubst kann ich die Achse auch absägen oder zu hart?
Kann ich dir nicht beantworten da ich weder weiß was du für ein Sägeblatt hast noch dazu weiß ich nicht wie hart die Achse ist.
Warum willst du das stabilste Teil zersägen? Der Arm wäre nur aus Alu

Wenn du auf jeden Fall die Achse trennen willst würde ich da aber auch den Winkelschleifer (Flex) mit 1mm Trennscheibe verwenden. Damit geht es auf jeden Fall und mit Sicherheit 10x schneller wie mit der Handsäge.
 
Kann ich dir nicht beantworten da ich weder weiß was du für ein Sägeblatt hast noch dazu weiß ich nicht wie hart die Achse ist.
Warum willst du das stabilste Teil zersägen? Der Arm wäre nur aus Alu

Wenn du auf jeden Fall die Achse trennen willst würde ich da aber auch den Winkelschleifer (Flex) mit 1mm Trennscheibe verwenden. Damit geht es auf jeden Fall und mit Sicherheit 10x schneller wie mit der Handsäge.
Danke dann werd ich die Flex nehmen
 
Bei der Flex besteht die Gefahr abzurutschen, dann war es ein teurer Versuch. Ich drücke Dir die Daumen dass alles gut geht.
 
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