• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

20231116_133237.jpg

Anzeige

Re: Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten
Torx innen auf diese unglaublich lauten Autoreifenschrauber und dann Vollgas?
Wenn es schief geht, hast Du schon einen Teil des Schraubeaufbohrens erledigt.

Torx innen auf diese unglaublich lauten Autoreifenschrauber und dann Vollgas?
Wenn es schief geht, hast Du schon einen Teil des Schraubeaufbohrens erledigt.
darum steckt der Torx drinnen und die Mutter ist ab genudelt. Nicht mal der Schlagschrauber hat es geschafft.
Vielleicht wurde der schrauben eingeklebt

Ich habe in einem ähnlichen Fall,aber mit einer teureren Kurbel und eher ausgenuddelten 8mm Inbusschraube, einen passenden Schlüssel geopfert,den Ich mit dem Schaubenkopf verschweisst habe.
Die Schreckschraube ließ sich dann rausschrauben.

Ist doch alles easy. Ich dachte mir schon es ist was schlimmes.

Den Rahmen in den Schraubstock einspannen. Die Schraube aufbohren, T45 oder T50 reinschlagen, alternativ weiter aufbohren und Linksausdreher verwenden. Aufbohren mit langsamer Drehzahl und Zugabe von Öl

Die Schraube anschließend mit dem Brenner heiss machen, das Tretlagergehäuse mit dem Heissluftfön warm machen (das richtige Ding, kein Haarfön der Frau). Dann 1m Hebel mit 1 Zoll Aufnahme und gib ihn.

So wie die Schraube abgenudelt ist ist es keine 12.9er, max. 8.8. Das wird schon gehen mitm Aufbohren :)

Oder bring den Rahmen in irgendeine Schlosserbude/KFZ-Werkstatt. Mach denen aber klar dass der Rahmen zum Schluss an einem Stück und nicht verbogen sein sollte :D

morgen wird die Flex gestartet 😃
da ich die Kurbel eh nicht brauche und der Rest zu aufwendig wäre muss die Flex ran

Aber danke für eure Ideen 👍

Hat bitte jemand auf die Schnelle einen Link oder die genaue Größenangabe zu einem Schlauch? Es geht um das Rad meiner Tochter, ein Canyon Endurance WMN CF SL Disc 8.0 in der Größe 2XS. Da sind die Laufräder kleiner als die üblichen, aber was genau brauche ich für einen Schlauch (Reifenbreite 28)?

Hat bitte jemand auf die Schnelle einen Link oder die genaue Größenangabe zu einem Schlauch? Es geht um das Rad meiner Tochter, ein Canyon Endurance WMN CF SL Disc 8.0 in der Größe 2XS. Da sind die Laufräder kleiner als die üblichen, aber was genau brauche ich für einen Schlauch (Reifenbreite 28)?

Wird wohl 27,5" oder 650B sein.

Sollte hier zu finden sein

https://www.bike-discount.de/de/con...MI6uyOsvfKggMVEMLVCh0LowtfEAQYCiABEgIhS_D_BwE

Viel zu breit für 28mm schmale Reifen, die SV21 gehen erst ab 40mm Reifenbreite. Die meisten 27,5“ Rennradreifen werden mit Schläuchen für 28“ gefahren. Im Zweifel bei Canyon telefonisch nachfragen.

anderes Problem, welche Achslänge nehme ich jetzt 🤔 kann sie nicht genau abmessen 110 oder 120mm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück