iNeedToTrain
Intolerant gegenüber Intoleranz
Das funktioniert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nur MarketingKann man mit dem Dt Swiss P 1800 Laufradsatz auch das Gravelbike bestücken oder ist das Gelände dann doch zuviel Belastung für die Räder? Eigentlich sind ja die G-Modelle fürs Graveln vorgesehen.
Wiege 73kg.
Kann man mit dem Dt Swiss P 1800 Laufradsatz auch das Gravelbike bestücken oder ist das Gelände dann doch zuviel Belastung für die Räder? Eigentlich sind ja die G-Modelle fürs Graveln vorgesehen.
Wiege 73kg.
Welches Schaltwerk und welcher Umwerfer verbaut ist, hast du nicht erwähnt.
Kurbel sieht auch nach SRAM aus.
Moin,
Für alle die es mitverfolgt haben: Die Reifen sind jetzt runter. Zu 2. haben sie es in der Werkstatt dann geschafftGibt es hier Tipps für Reifen, die sich "normalerweise" gut montieren lassen und auch sonst zu empfehlen sind? Und gibt es Tipps für wirklich dünnes Felgenband? Da würde ich ggf auch vorsichtshalber dann umrüsten wollen.
Ja mein Nuroad kam einwandfrei.Was halten wir von Fahrrad-Bestellung bei bike24? Kann man gut machen oder eher blöde Idee?
Aktuelles Modell laut r2-bike Waage 1730 g.Gewicht war deutlich weniger als 1800g, ich meine es waren 1650g.
Ja. Alle 12-fach Shimano Road Kassetten passen auf 11-fach Freiläufe.Passt dort eine aktuelle 12-Fach DA Kassette drauf?
Microspline ist der MTB-Freilauf. Nur der Freilauf der Shimano Dura-Ace Laufräder ist 12-fach Road exklusiv; der ist aber nicht baugleich mit den Microspline-Freiläufen. Alle anderen Laufräder von Shimano und alle Laufräder aller anderen Hersteller werden mit dem klassischen 11-fach Freilauf ausgestattet.Oder braucht es für die Microspline?
Ich muss hier auch etwas zurückrudern.
Tatsächlich fahre ich am einer force 22 Shimano Kassetten anstatt PG1170. So herum funktioniert es also. Umgekehrt dann wohl nicht.
Kann ich nicht bestätigen. Fahre problemlos eine PG-1170 11-36 in einer GRX 800, eine PG-1170 11-16 in einer R7000 und habe auch eine Frankensteinkassette aus Shimano und SRAM Einzelritzeln (um eine 12-36 zu bekommen) in einer 105 im Einsatz. 0,2mm Differenz in der Breite pro Ritzel entsprechen dem Unterschied zwischen 8/9- und 11-fach. https://bike.bikegremlin.com/1232/bicycle-cassette-compatibility/Moin,
Schaltwerk Shimano RD 7000. Kurbel ist Praxis Works.
Ich habe testweise die Shimano 11 fach Kassette meiner Frau installiert: problemlos, auch mit der SRAM Kette. Diese ist auch exakt Shimano breit.
Also definitiv funktioniert meine SRAM Kassette nicht mit Shimano 11 fach. Die Ritzel der SRAM sind ca. 0,2mm weiter.
Meine Messung ist sehr rudimentär, definitiv ist die SRAM etwas breiter. Laut der Seite müssten sie exakt gleich sind, sind sie aber nicht. So oder so, bei mir funktioniert die Kassette einfach nicht ordentlich.Kann ich nicht bestätigen. Fahre problemlos eine PG-1170 11-36 in einer GRX 800, eine PG-1170 11-16 in einer R7000 und habe auch eine Frankensteinkassette aus Shimano und SRAM Einzelritzeln (um eine 12-36 zu bekommen) in einer 105 im Einsatz. 0,2mm Differenz in der Breite pro Ritzel entsprechen dem Unterschied zwischen 8/9- und 11-fach. https://bike.bikegremlin.com/1232/bicycle-cassette-compatibility/
Das scheint aber generell ein ziemlicher Mix zu sein an dem Rad. Was sind denn das für Blätter? Drauf geprägt ist Shimano, aber optisch kann ich die nicht zuordnen. 5x110 hat Shimano ja schon lange nicht mehr. Sind das entlackte RS-500 Blätter?