yokuha
Fahrer
Bike fitting … ?Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welcher Q Factor vermutlich besser geeignet ist das ich mit der richtigen Version ausprobiere?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bike fitting … ?Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welcher Q Factor vermutlich besser geeignet ist das ich mit der richtigen Version ausprobiere?
Ich hatte die Hoffnung das es eine Faustregel gibt - zb Hüfte > X => nimm die +4mmBike fitting … ?
Meine eigene Erfahrung damit:
Hab ich da jetzt einen Gedankenfehler? Nach Außen = möglichst weit weg von der Kurbel = größerer Q Faktor?Dann willst Du wohl eher den kleineren Q Faktor…
Wenn du mit Außen die Montageposition auf dem Pedal meinst stimmt das.Hab ich da jetzt einen Gedankenfehler? Nach Außen = möglichst weit weg von der Kurbel = größerer Q Faktor?
Na ja, wenn du den Cleat am Schuh möglichst weit außen montierst kommt der Schuh näher an die Kurbel (kleinerer Q-Faktor).Hab ich da jetzt einen Gedankenfehler? Nach Außen = möglichst weit weg von der Kurbel = größerer Q Faktor?
Das RD-6600 in SS ist imho bis 27 Z spezifiziert als maximale Ritzelgröße.Ich habe an meinem Crosser vorne 36/50 und hinten ein Ultegra RD-6600 SS 10-fach montiert. Ritzel mit 28 Zähnen lief bisher problemlos. Nun überlege ich hinten auf 30 zu gehen. Erfahrungswerte hier jemand?
HuhuHallo,
ich habe zuhause noch eine neu Shimano 12-Fach 105 Kassette (R7100-12) . Kann ich diese Kassette auf meiner Ultegra 12 Fach fahren oder zerhaue ich mir damit die Schaltung und die Schaltqualität?
Ich gehe mal davon aus, dass das passt da man ja auch eine Dura Ace Kassette auf Ultegra fahren kann.
Würde die Kassette auf meinem Gravel LRS machen.
Danke.
Sicher das das Band auf die Felge passt?Das
Tesa 4289
gibt es in 27 mm Breite
z.B.
https://www.amazon.de/gp/product/B08FTHTK62/ref=ox_sc_saved_image_2?smid=A2K3ZJ9I706DNZ&th=1&psc=1
Felgenbandbreite errechnet sich durch: Innenbreite der Felge + 10%. Das Band wird "schmäler", weil es in der Mitte des Felgenbett eine Vertiefung gibt. Aber nicht weil das Band durch Dehnung wie ein Kaugummi schmäler wird.Sicher das das Band auf die Felge passt?
Ich habe das noch nie aufgebracht und kann mir dann nur vorstellen, das es über Dehnung schmaler wird?
Hallo Folks,
ich habe auf der Rolle bemerkt, dass meine Kurbel leicht eiert. Das ist hier auf dem Video zu sehen:
Ist sowas im Rahmen des möglichen oder stimmt da was nicht? Habe die Kurbel ordnungsgemäß angezogen und kann mir das irgendwie nicht richtig erklären. Eine kurze Hilfe wäre super nett.
Vielen Dank.