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Bisher habe ich immer Felgenband benutzt, zuletzt auf Textilband geupdated(...). Die Felgen sind zwar sauber verarbeitet aber wie oben schon von @Herbert 2020 eingebracht, leitet es (weil bzw. wegen Felgenbremsen) schneller die Wärme ab.Darum ging's mir nicht. Bin davon ausgegangen, dass man bei geschlossenem Felgenboden kein Felgenband braucht, auch bei Nutzung von Schläuchen. Ist dem nicht so weil trotzdem irgendwo ein Grat ist, an dem sich Schläuche aufreiben können?
Sorry, hab ich nen Denkfehler, bei 116 is ja verschließbar ohne KS, also 4 weg, is es ohne KS verschließbar, bei 5 weg is es dann doch mit KS verschließbar oder?Problem beim Kettenlänge berechnen.
Laut Rechner brauch ich 112 Glieder (50/34 auf 11-30 mit 430mm Streben).
Bestellte Kette kommt mit 116 also müsste ich ja mit Kettenschloss 5 Glieder kürzen um auf 112 zu landen. Wenn ich um 5 kürze kann ich aber das Schloss nicht installieren.
Soll ich dann 4 oder 6 Glieder kürzen?
Also die 105er Kette die ich bestellt hab ist bei voller Länge mit Schloss verschließbar, wenn ich jetzt 5 Glieder kürze ist sie nicht mehr mit dem Schloss schließbar.Sorry, hab ich nen Denkfehler, bei 116 is ja verschließbar ohne KS, also 4 weg, is es ohne KS verschließbar, bei 5 weg is es dann doch mit KS verschließbar oder?
Dann ist die Kette aber nur 115 Glieder lang und Glied 116 ist das Kettenschloß.Also die 105er Kette die ich bestellt hab ist bei voller Länge mit Schloss verschließbar, wenn ich jetzt 5 Glieder kürze ist sie nicht mehr mit dem Schloss schließbar.
Oder bin ich blöd?
Ohhhhhh, okay das macht Sinn. Das heißt ich muss nur 4 kürzen.Dann ist die Kette aber nur 115 Glieder lang und Glied 116 ist das Kettenschloss.
Du hast an deinem Lenkrad links und rechts jeweils nen Hebel, damit kannst du Funktionstests der Bremse machen. Wenn das nicht mehr zufriedenstellend funktioniert tauschen.Hi, kurze Frage:
Woran erkenne ich, dass meine Bremsgeläge von meiner Felgenbremse verschlissen sind?
Ich fahre die hier: https://bike.shimano.com/de-DE/product/service-upgradeparts/duraace-r9100/WP-Y8L298062.html
Was genau muss ich messen bzw. wann muss ich sie wechseln?
Das Zeug enthält Schleifkörper, womit verwitterter Lack abgetragen wird. Brauchst Du sowas, oder sollte es milder sein? Am wenigsten abrasiv sind Produkte, die als "für neue Lacke" spezifiziert sind. Das ist meist reines Carnaubawachs.Was nimmt man am besten um den Rahmen auf Hochglanz zu bringen? Kein ausbessern oder so, sonders einfach nur Lackpflege (metallic)? Ist so was hier ok?
Bei mir ist am Lenkrad links der Hebel für Blinker und Fernlicht, rechts der für Scheibenwischer. Auf die Idee, damit die Bremsen auf Funktion zu prüfen, bin ich bislang noch nicht gekommen.Du hast an deinem Lenkrad links und rechts jeweils nen Hebel, damit kannst du Funktionstests der Bremse machen. Wenn das nicht mehr zufriedenstellend funktioniert tauschen.
Naja, ich kann auch einfach die Bowdenzugspannung mit der Stellschraube an der Bremse anpassen, dann funktioniert es auch wieder. Und das kann ich ja beliebig oft wiederholen, wenn die Bremsleistung nachlässt.[...] damit kannst du Funktionstests der Bremse machen. Wenn das nicht mehr zufriedenstellend funktioniert tauschen
Vielleicht die Sattelstütze… Ich muss regelmäßig die Carbonpaste erneuern sonst kommt es wieder. Kann man leicht testen, indem man aus dem Sattel geht. Wenn es dann weg ist, kommt es vom Sattel.Hallo,
mein Fahrrad machte beim Zwiften Geräusche als es im Zwift Hub eingespannt war. Nachdem ich es rausnahm und draußen mal ein paar km fuhr, passierte gar nichts. Nun tritt das selbe Geräusch auch bei meiner Partnerin auf. Wir schrauben beide eigentlich null am Fahrrad rum, könnten also nichts verstellt haben. Das Geräusch ist ein Klicken/Knacken, dass rhythmisch auftritt, jedoch auch nicht immer - eher phasenweise. Kennt jemand das Problem?