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Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Guten Morgen.

Ist der Umwerfer bei der aktuellen Force AXS eigentlich immer noch so eine Diva und lässt die Kette regelmäßig abwerfen oder hat SRAM das da schon in den Griff bekommen?

Schleiche um ein XLITE 06 herum, optisch gefällt mir das mit der Force viel besser (alles schwarz), der Kopf sagt aber "nimm die Di2 und spare 500€..."

Viele Grüße
 
Guten Morgen.

Ist der Umwerfer bei der aktuellen Force AXS eigentlich immer noch so eine Diva und lässt die Kette regelmäßig abwerfen oder hat SRAM das da schon in den Griff bekommen?

Schleiche um ein XLITE 06 herum, optisch gefällt mir das mit der Force viel besser (alles schwarz), der Kopf sagt aber "nimm die Di2 und spare 500€..."

Viele Grüße
In fast allen Fällen kann man durch wirklich penibles einstellen des Umwerfers nach Vorgabe des Herstellers die Abwürfe abstellen.

Aber ob Shimano oder Sram kannst nur du selbst entscheiden.
 
Warum baut eine Kombination aus SM-RTAD05 und SRAM CLX-R 6-Loch ca 3 mm höher, als eine Shimano Centerlock Bremsscheibe ? Ich dachte eigentlich die Verwendung dieses Adapters ist quasi ein "no brainer". Mache ich irgendetwas grundlegend falsch ?
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Gibt es andere Schaltwerke, die mit Campa Veloce 10x Brems/Schaltgriff kompatibel sind? Geht um simpelste Möglichkeit größerer Ritzel als 29T...
 
Zumindest bei Shimano schaltet ein Schaltwerk mit 28Z Freigabe auch gut 32Z - je nach Rahmen. B screw muss halt rein.
Vielleicht hat Campagnolo auch etwas Toleranz?
 
Situation:
Habe eine Novatec d412cb-cl HR Nabe mit XDR Freilauf. Die 4 Sperrklinken werden von einer Art offenen Ring gehalten. Eine Sperrklinke steht nur halhoch. Beim Fahren gibt es beim Antreten ein *KLONK-Geräusch, wenn diese importente Sperrklinken doch noch sperrt.

Frage gibt es den Ring irgendwo zu bestellen oder wie kann man den scheinbar geschwächten Ring ersetzen?
 
Situation:
Habe eine Novatec d412cb-cl HR Nabe mit XDR Freilauf. Die 4 Sperrklinken werden von einer Art offenen Ring gehalten. Eine Sperrklinke steht nur halhoch. Beim Fahren gibt es beim Antreten ein *KLONK-Geräusch, wenn diese importente Sperrklinken doch noch sperrt.

Frage gibt es den Ring irgendwo zu bestellen oder wie kann man den scheinbar geschwächten Ring ersetzen?
Keine Ahnung ob das zu deiner Nabe passt, aber bei Ali findet man sowas.
https://de.aliexpress.com/item/1005005578615246.html
 
Gibt es überhaupt eine Kassette mit >29T Ritzel, die auf einen Campa Freilauf passt?
Ist kein Campa Freilauf.
Prinzipiell kann man mit einem Link das Schaltwerk dadurch tiefer setzen; man muss aber durch schlechteres Schaltverhalten rechnen: Etwa sowas https://www.bike-components.de/de/Wolf-Tooth-Components/RoadLink-Schaltwerk-Adapter-p64179/
Welche Kassette wilst du denn nehmen?

Alternative wäre Kompact-Kurbel. Auch Triple-Kurbel kann der Veloce-Schalthebel bedienen.

Gruß messi
Noch schlechter soll es nicht werden ;-)
Dreifach Kurbel ist aber vielleicht wirklich die beste Option, auf den Gedanken bin ich nicht gekommen. Danke!
 
Situation:
Habe eine Novatec d412cb-cl HR Nabe mit XDR Freilauf. Die 4 Sperrklinken werden von einer Art offenen Ring gehalten. Eine Sperrklinke steht nur halhoch. Beim Fahren gibt es beim Antreten ein *KLONK-Geräusch, wenn diese importente Sperrklinken doch noch sperrt.

Frage gibt es den Ring irgendwo zu bestellen oder wie kann man den scheinbar geschwächten Ring ersetzen?
Im slowakischen Shop von Novatec-Europe:

https://www.eshop.novatecwheels.eu/

Versand geht schnell.

Würde aber erstmal die Klinke und deren Tasche akribisch säubern und den Federring etwas nachbiegen.
 
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