Caborni
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Es kann manchmal sein einfach sein…Danke!B-Srew weiter reindrehen
Jetzt läufts
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Es kann manchmal sein einfach sein…Danke!B-Srew weiter reindrehen
LPHallo,
Kurze Frage, was ist das für eine Nabe? Es ist ein Singlespeed Bike. Doch habe ich keine Ahnung was das für ein Teil ist? Kann es sein das es 2 Gänge sind, leicht zurück treten gleich Gang Wechsler? Oder war sie mal für Rücktritt geeignet?
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Danke für eure Hilfe![]()
Keine Ahnung.Mein R7000 STI lässt sich nicht mehr schalten. Eben habe ich versucht die Umwerferspannung zu justieren und dabei macht es auf einmal ein lautes Klack-Geräusch und seit dem lässt sich der Umwerfer Zug nicht mehr spannen. Ich habe mir den STI mal angeschaut und glaube zu wissen, wo das Problem liegt. Aber leider weiß ich nicht, wie ich es lösen kann. Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee?
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Spannung über das markierte Teil erhöht, wenn man den Hebel drückt. Das sitzt aber nicht mehr fest bzw. liegt nur auf.
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Man kann es also einfach hoch und runter bewegen. Siehe Bild.
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Am zweiten STI, für das hintere Schaltwerk, saß das Teil fest auf dem Ritzel. Die Betonung liegt auf, saß. Da ich herausfinden wollte, was am anderen STI anders ist, habe ich wohl beim rumfummeln leider auch auf der anderen Seite das Teil irgendwie gelöst und jetzt lässt sich auf beiden Seiten der Zug nicht mehr spannen.
Stelle ich das Fahrrad kopfüber auf den Boden, lässt es sich relativ gut schalten. So bald es aber richtig steht, hat das Teil wohl nicht genug Spannung und dadurch kommt nicht genug Druck auf das Ritzel und der Zug kann nicht gespannt werden.
Ich hoffe, man versteht was ich meine.
Habt ihr eine Idee, wie man das beheben könnte?
Es gibt eine Feder, die für die Vorspannung sorgt. Die scheint bei mir etwas ausgelutscht zu sein, so dass sie nicht mehr genug Druck auf dieses Teil erzeugt. Ich vermute aber mal die kann man nicht einzeln kaufen, oder?Mein R7000 STI lässt sich nicht mehr schalten. Eben habe ich versucht die Umwerferspannung zu justieren und dabei macht es auf einmal ein lautes Klack-Geräusch und seit dem lässt sich der Umwerfer Zug nicht mehr spannen. Ich habe mir den STI mal angeschaut und glaube zu wissen, wo das Problem liegt. Aber leider weiß ich nicht, wie ich es lösen kann. Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee?
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Spannung über das markierte Teil erhöht, wenn man den Hebel drückt. Das sitzt aber nicht mehr fest bzw. liegt nur auf.
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Man kann es also einfach hoch und runter bewegen. Siehe Bild.
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Am zweiten STI, für das hintere Schaltwerk, saß das Teil fest auf dem Ritzel. Die Betonung liegt auf, saß. Da ich herausfinden wollte, was am anderen STI anders ist, habe ich wohl beim rumfummeln leider auch auf der anderen Seite das Teil irgendwie gelöst und jetzt lässt sich auf beiden Seiten der Zug nicht mehr spannen.
Stelle ich das Fahrrad kopfüber auf den Boden, lässt es sich relativ gut schalten. So bald es aber richtig steht, hat das Teil wohl nicht genug Spannung und dadurch kommt nicht genug Druck auf das Ritzel und der Zug kann nicht gespannt werden.
Ich hoffe, man versteht was ich meine.
Habt ihr eine Idee, wie man das beheben könnte?
1. Wenn der Griffgummi vorgeklappt ist, springt der untere Hebel meist nicht ganz zurück und man kann nicht mehr schaltenMein R7000 STI lässt sich nicht mehr schalten. Eben habe ich versucht die Umwerferspannung zu justieren und dabei macht es auf einmal ein lautes Klack-Geräusch und seit dem lässt sich der Umwerfer Zug nicht mehr spannen. Ich habe mir den STI mal angeschaut und glaube zu wissen, wo das Problem liegt. Aber leider weiß ich nicht, wie ich es lösen kann. Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee?
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Spannung über das markierte Teil erhöht, wenn man den Hebel drückt. Das sitzt aber nicht mehr fest bzw. liegt nur auf.
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Man kann es also einfach hoch und runter bewegen. Siehe Bild.
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Am zweiten STI, für das hintere Schaltwerk, saß das Teil fest auf dem Ritzel. Die Betonung liegt auf, saß. Da ich herausfinden wollte, was am anderen STI anders ist, habe ich wohl beim rumfummeln leider auch auf der anderen Seite das Teil irgendwie gelöst und jetzt lässt sich auf beiden Seiten der Zug nicht mehr spannen.
Stelle ich das Fahrrad kopfüber auf den Boden, lässt es sich relativ gut schalten. So bald es aber richtig steht, hat das Teil wohl nicht genug Spannung und dadurch kommt nicht genug Druck auf das Ritzel und der Zug kann nicht gespannt werden.
Ich hoffe, man versteht was ich meine.
Habt ihr eine Idee, wie man das beheben könnte?
Ja, ja, und ja, du brauchst aber vermutlich einen 1,85mm Spacer für hinter die Kassette.Hallo ich habe eine Kurze Frage zum Thema LRS.
Meine Freundin möchte am Gravelbike (Cube Nuroad WS) einmal Straßenreifen probieren.
Ich hab von meinem Rollenrad (Cube Attain Gtc Race) noch einen CUBE RA 1.9 Aero Disc Radsatz mit 28mm Reifen herumliegen.
Kann ich diesen bei ihrem Gravel einbauen?
Passen die TRP Spyre Sättel auch für die 105 Bremsscheiben? (beide direkt mount 160mm)
Ich finde leider auch keine Info zum Freilauf. Auf den Felgen ist eine 105-11fach Kassette montiert, passt hier auch die 10fach Kassette (Shimano CS-HG50, 11-36T) vom Gravel Bike?
Ja, ja, und ja, du brauchst aber vermutlich einen 1,85mm Spacer für hinter die Kassette.
If you're riding with a 10 speed cassette or less, place the spacer included with the Zwift Hub on the freehub body
Danke. Habe ich geprüft. Ich habe jetzt eine Feder aus einem Kugelschreiber genommen. Die scheint mir etwas spröde zu sein, aber erst mal schaltet es.1. Wenn der Griffgummi vorgeklappt ist, springt der untere Hebel meist nicht ganz zurück und man kann nicht mehr schalten
2. Der Schaltzug muss unter Spannung stehen, sonst kann man nicht zurück schalten
Wenn du diese beiden Punkte geprüft hast, könntest Du eine Feder auch selber mit Federstahl nachwickeln. Bei einer alten DA7800 gab es manchmal Federbrüche und es wäre zu erwarten. Bei einer neuen R7000 m.E. sehr unwahrscheinlich.
Ist nur eine Kabelführung, Knickschutz, Dreckschutz. Kannst normal auch ohne fahren. Ich würde es aber wieder draufstecken denn ganz Sinnlos ist es ja nicht. Ab und an liest man ja das sich Leute das Kabel zum Umwerfer kaputt gemacht haben weil irgend was es abgedrückt oder durchgeschliffen hat.Ja, das habe ich auch vermutet. Kann ich das einfach ignorieren? Das sollte eigentlich keine Probleme verursachen?!
ja es ist die 12xIst das 12x DI2 oder? Das Teil schaut zumindest nicht nach denen Teilen aus der 11x DI2 aus.