• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Die 60er Jahre haben angerufen, und wollen ihren seltsamen Humor wieder zurück haben… Könnt Ihr bitte aufhören die Leute hier zu nerven, die gerne über ihr Hobby Radfahren kurze Fragen beantwortet haben möchten? Jede Benachrichtigung über neue Antworten mit solch dummem Palaver als Inhalt nervt einfach nur.
Dich, mich nicht😁

Habe ein BMC SLR five gekauft
Das erste Rad mit Scheibenbremse
Kann ich da auch eine größere Bremsscheibe verwenden? Vorne ist 160 und hinten 140
Danke und hoffentlich habe ich niemanden mit der Frage verletzt

Hatte ja nix mit Haus-Heizung zu tun :)

Es gibt Adapter für verschiedene Sättel, auf bike-components gibt es einen ganz guten Konfigurator für so etwas.

Kann ich da auch eine größere Bremsscheibe verwenden? Vorne ist 160 und hinten 140
Falls du Sorge hast dass die auf Perspektive nicht richtig greifen - solang du keine 2000hm Abfahrten runterballerst und/oder sehr sehr "groß" bist sollten die eigentlich absolut reichen...am Fully hab ich die 2x200er schon ab und an grenzwertig beansprucht, aber am Rennrad bisher noch nie Probleme gehabt mit 2x160...hab so 85/90 Kilo falls das hilft. :)

BMC gibt die Räder bis 160mm frei, die SRAM red version kommt zum Beispiel von Werk aus mit der Größe und es gibt einen 160mm Adapter offiziell von BMC, ist also kein Problem.

Guten Abend meine Lieben

Ich bin auf der Suche nach einer Garmin Varia Halterung welche um meinen Aeroseatpost 3 von Look geht.
Die Halterung soll vreschraubbar sein, so dass sie zu 100% hält (analog sowas hier: Beispiel auf Etsy)
Leider gibt es da keine für das Look, hat jemand Ideen/Anlaufstelle wo ich sowas bekommen könnte?

Grüsse

Guten Abend meine Lieben

Ich bin auf der Suche nach einer Garmin Varia Halterung welche um meinen Aeroseatpost 3 von Look geht.
Die Halterung soll vreschraubbar sein, so dass sie zu 100% hält (analog sowas hier: Beispiel auf Etsy)
Leider gibt es da keine für das Look, hat jemand Ideen/Anlaufstelle wo ich sowas bekommen könnte?

Grüsse
Schau mal da

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-sattelstützen.192072/#post-6101916

macht Top Arbeit!

Ein paar schnelle Vorschläge zu Aerolaufrädern mit breiter Felge (Außenmaß > 30mm) mit mindestens 60mm Höhe?

Kennt jemand den Unterschied zwischen der 12Fach Ultegra 8100 und der 8101er Kassette?
(Beide wohl in 11-30 und 11-34 erhältlich)

"Die CS-R8101-12 ist eine 12-fach-Kassette aus der Ultegra-Rennrad-Serie von Shimano und im Gegensatz zur CS-R8100 sowohl mit elektronischen wie mit mechanischen Schaltungen kompatibel."

"Die CS-R8101-12 ist eine 12-fach-Kassette aus der Ultegra-Rennrad-Serie von Shimano und im Gegensatz zur CS-R8100 sowohl mit elektronischen wie mit mechanischen Schaltungen kompatibel."
dann wird die 8100 nur mit elektronischen kompatibel sein, vermute ich mal? und die 8101 könnte man an die 12fach 105er (mechanisch) klemmen? Danke

Hintergrund ist dass meine 11-30er Kassette (8101) nicht zu meinem Fahrprofil passt, und der Händler die 11-34 nur als 8000er hat.

Zurück