Habe die gleiche Geschichte gerade hinter mir. Nach dem ich die originale Cleats (rote Xpedo) wider montiert habe, ist das Quitschen weg.Habe Assioma Favero Pedale mit Look Keo Cleats in Grau (4,5 Grad Float).
Seit einigen Fahrten (ich mein es ist erstmals nach einer längeren Regenfahrt aufgetreten) quietscht da irgendwas beim linken Pedal. Interessanterweise abhängig von der Fussstellung, wenn die Ferse gegen innen gerichtet ist quietscht es, Ferse gegen aussen quietscht nicht.
Gereinigt habe ich Pedal und Cleats schon mehrmals, mit Bürste, Lappen, etc. Es sollte eigentlich also kein Dreck dazwischen sein, der die Geräusche verursacht. Cleats sind zwar etwas abgelatscht, aber nicht so schlimm.
Für mich ist aber irgendwie trotzdem offensichtlich, dass die Geräusche zwischen Cleat und Pedal verursacht werden. Kann ich da falsch liegen? Und z.B. das Geräusch vom Pedal(gewinde) oder der Kurbel kommen? Und trotzdem abhängig von der Fussstellung sein?
Mein nächster Schritt wäre mal die Cleats zu tauschen und auf Besserung zu hoffen. Aber wenn ihr meint, dass könnte auch Pedal, Gewinde oder Kurbel sein, würde ich erstmal da schauen, evt. lösen, reinigen, fetten.
Vielen Dank!
Viel Erfolg, D.