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Manche Ersatzteile können über eine Filiale bestellt werden. Ich würde da mal nachfragen. Schon zwei Mal erfolgreich praktiziert.
Hallo an alle,Hi nochmal ,
vielleicht kann mir schnell jemand helfen, mir fehlt da etwas der Überblick: Ich brauche für ein Mitte 2000er Giant OCR 1.0 Rennrad mit 10-fach Schaltung (alles Shimano 105) für ein neues Hinterrad eine neue Kassette und bei der Gelegenheit auch gleich eine Kette. Was kann man da kostengünstig nehmen ohne zuviel an Qualität einzubüßen? Vielen Dank an alle
Uwe
Ja, für eines der Canyon-Cockpits gibt es einen; für das Cube-Litening-Cockpit sogar direkt von Cube selbst.Gibt es Triathlon Lenkeraufsätze für Aero Lenker
Nein.
Ja. Übrigens hält eine X01-Kette doppelt so lang wie eine GX, obwohl sie - wenn im Angebot - weniger als das doppelte kostet.Ist es normal, dass SRAM Eagle MTB Ketten mit Flattop PowerLock ausgeliefert werden?
Ja ganz normal das sich Disk verziehen wenn sie heiß werden. Je dünner diese sind und mehr mehr Durchmesser die Disc hat ist der Verzug größer.
Habe ich jetzt zum ersten mal nach 4tsd. km.
Edit: Rad ausgebaut, einer der Bremskolben steht weiter draußen als der andere. Liegt es daran?
Wenn der Pin in der "Sicherungsscheibe/Kontrollscheibe" in die Bohrung auf der Welle einschwenkt, d.h. die Scheibe im Spalt der Kurbel bündig abschließt, ist es ausreichend. Optisch sieht es nicht gut aus, da die äußere Schraube außerhalb der Welle ist, d.h. nicht sauber Klemmkraft aufbringt.Angeblich ist alles kompatibel, aber trägt der linke Kurbelarm so ausreichend auf der Welle?
VG Rainer
Doch, ist bei mir mind. einmal im Jahr der Fall.
Doch, ist bei mir mind. einmal im Jahr der Fall.
Wie ist das zu verstehen? Die Schrauben bleiben an Ort und Stelle, werden halt locker gedreht. Dann schwenkt die Scheibe in den Schlitz und der Pin muss in die Bohrung eintauchen, so dass die Scheibe parallel zur Kurbeloberkante mit dem Schlitz orientiert ist.Der Stift passt jetzt in die Bohrung, wenn ich beide Kurbelschrauben demontiert habe.
Hast Du die Cleats mit den Gummies drunter, damit man beim Gehen nicht so wegrutscht? Dann tausche die mal gegen die Version ohne Gummies.Habe Assioma Favero Pedale mit Look Keo Cleats in Grau (4,5 Grad Float).
Seit einigen Fahrten (ich mein es ist erstmals nach einer längeren Regenfahrt aufgetreten) quietscht da irgendwas beim linken Pedal. Interessanterweise abhängig von der Fussstellung, wenn die Ferse gegen innen gerichtet ist quietscht es, Ferse gegen aussen quietscht nicht.
Gereinigt habe ich Pedal und Cleats schon mehrmals, mit Bürste, Lappen, etc. Es sollte eigentlich also kein Dreck dazwischen sein, der die Geräusche verursacht. Cleats sind zwar etwas abgelatscht, aber nicht so schlimm.
Für mich ist aber irgendwie trotzdem offensichtlich, dass die Geräusche zwischen Cleat und Pedal verursacht werden. Kann ich da falsch liegen? Und z.B. das Geräusch vom Pedal(gewinde) oder der Kurbel kommen? Und trotzdem abhängig von der Fussstellung sein?
Mein nächster Schritt wäre mal die Cleats zu tauschen und auf Besserung zu hoffen. Aber wenn ihr meint, dass könnte auch Pedal, Gewinde oder Kurbel sein, würde ich erstmal da schauen, evt. lösen, reinigen, fetten.
Vielen Dank!
Habe ich auch ab und zu mit SPD-SL Pedalen. Tritt in einer Ausfahrt auf, irgendwann verschwindet es wieder. Wenn es bei dir dauerhaft ist, kannst du mal probieren, Cleat und Pedal mit Öl oder (wenn Kettenwachs vorhanden) Wachs benetzen.Seit einigen Fahrten (ich mein es ist erstmals nach einer längeren Regenfahrt aufgetreten) quietscht da irgendwas beim linken Pedal. Interessanterweise abhängig von der Fussstellung, wenn die Ferse gegen innen gerichtet ist quietscht es, Ferse gegen aussen quietscht nicht.
Ach so, ich wollte nur sicher gehen, dass der Pin auch sicher in der Bohrung sitzt. Ich überprüfe morgen mal, ob der auch so, wie oben beschrieben, in die Bohrung rutscht. Vielen Dank und VG. RainerWie ist das zu verstehen? Die Schrauben bleiben an Ort und Stelle, werden halt locker gedreht. Dann schwenkt die Scheibe in den Schlitz und der Pin muss in die Bohrung eintauchen, so dass die Scheibe parallel zur Kurbeloberkante mit dem Schlitz orientiert ist.