• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Hast du ein Richtwerkzeug genutzt, um die Scheibe wieder gerade zu bekommen?
Hab mir das Park Tool DT-2 von einem Kumpel ausgeliehen, leider nicht hinbekommen.

Ich würde eher zu einer anderen Scheibe raten. Trickstuff Dächle HD mit centerlock Adapter. Die neigt deutlich weniger zum verziehen als Shimano Scheiben.
Danke für den Tipp, ich schau es mir mal an. Wäre aber durch den Adapter dann noch einmal bisschen teurer als die Ultegra.
 
Auch sehr immun gegen Verziehen sind die Campa AFS0 03 Scheiben, noch dazu sehr leicht und mit Centerlock. Gab es die Tage sehr günstig beim großen bösen Onlineshop mit A.
 
So...hab die Kurbel noch mal raus gekloppt, konnte die dann danach mit der Hand wieder reinhauen.
Man man... 🙄
 

Das dient offensichtlich dazu, den Kunden zu zwingen, das zur Kurbel passende Innenlager gleich mitzukaufen.
Exakt das war der Hintergrund dieser lächerlichen Passungsprobleme zwischen FSA (MegaExo) und Shimano (HT2) - wobei FSA AFAIK seit längerem eine Shimano-Tochter ist....

Zu 1"-Gewindegabelzeiten hat Shimano dasselbe Spiel mit Steuersatzbauhöhen veranstaltet: Campa und Co. = 40mm, Shimano=38mm. War die (Gewinde-)Gabel erstmal auf Shimano eingekürzt, ging die Bastelei los, sollte ein Nicht-Shimano-Sts. montiert werden. Und "Spacer" waren eher eine Seltenheit, da die Ahead-Bauart erst aufkam und das im MTB-Bereich. Frage: Warum 38mm? Antwort s. o. - einen irgendwie gearteten technischen Grund dafür gibt es nicht.
 
Moin zusammen,

folgendes Problem: Mein Edge 530 verbindet sich nicht mehr mit dem PC / Garmin Express.
Geladen wird er, nur kommt keine Datenverbindung zustande. Mehrere USB-Kabel und Steckplätze
wurden ausprobiert. Meine FR935 dagegen funktioniert, anstecken - Erkennung in GC.
Hat Jemand einen Tipp außerhalt eines Resets?

mfg,
Idy
 
Boah ich kotze...
Jemand Interesse an einem Orbea Terra Rahmenset in M? (Infinity Green)
Moin zusammen,

folgendes Problem: Mein Edge 530 verbindet sich nicht mehr mit dem PC / Garmin Express.
Geladen wird er, nur kommt keine Datenverbindung zustande. Mehrere USB-Kabel und Steckplätze
wurden ausprobiert. Meine FR935 dagegen funktioniert, anstecken - Erkennung in GC.
Hat Jemand einen Tipp außerhalt eines Resets?

mfg,
Idy
Hi,
versuch mal das Gerät aus GC zu entfernen und dann neu hinzuzufügen.
 
Boah ich kotze...
Jemand Interesse an einem Orbea Terra Rahmenset in M? (Infinity Green)
Nicht lieber vorher noch ein anderes Innenlager ausprobieren? Bei wheels-mfg Lagern hatte ich nie Probleme, eine Shimano Welle ganz normal durch zu bekommen. Sollte das Tretlagergehäuse nicht ganz passgenau sein, können ineinander verschraubte Lagerschalen dabei auch helfen.
 
Nicht lieber vorher noch ein anderes Innenlager ausprobieren? Bei wheels-mfg Lagern hatte ich nie Probleme, eine Shimano Welle ganz normal durch zu bekommen. Sollte das Tretlagergehäuse nicht ganz passgenau sein, können ineinander verschraubte Lagerschalen dabei auch helfen.
Ich hatte noch ein anderes Drama :D
Ich glaube ich habe es in den Griff bekommen.
Puh...dieses "Ich mach mal schnell (am Fahrrad)"war auf jeden Fall schon mal einfacher. Dieses mal ist aber sowas von der Wurm drin, man man...
 
Hi,
versuch mal das Gerät aus GC zu entfernen und dann neu hinzuzufügen.

Der Edge ist schon entfernt, läßt sich aber nicht einfügen da er ja nicht mehr erkannt wird, nur geladen wird er. Jetzt geht es erstmal auf die Bahn und in den Urlaub. Ich probiere es heute Abend mal an einen anderen Endgerät. Kann man im Gerät das Verhalten beeinflussen (nur laden, Erkennung als Speichergerät oder ähnliches)?

mfg
 
Zurück
Oben Unten