• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Eine kleine Frage. Muss man beim Kettenblatt wechseln unbedingt die Kurbel abnehmen? Ich entferne/wechsel die Blätter einfach durch entfernen der Schrauben und zieh die Blätter über den Kurbelarm ab.
Gruß
 
Eine kleine Frage. Muss man beim Kettenblatt wechseln unbedingt die Kurbel abnehmen? Ich entferne/wechsel die Blätter einfach durch entfernen der Schrauben und zieh die Blätter über den Kurbelarm ab.
Gruß
Nein, muss ma nicht. Ich handhabe es so wie du und tausche das kleine Blatt 2x jährlich zwischen 34er und 36er hin und her. Habe nur Shimano. Dass es bei anderen Marken ebenso geht kann ich mir aber gut vorstellen.
 
So, kurzes Feedback zu meinen Edge-Verbindungproblem. Am anderen PC ebenfalls das selbe Fehlerbild,
Laden ja, Datenverbindung nein. Optisch habe ich um dem USB-Port am Edge glänzende Flächen. Ich tippe mal darauf das Iso, Schweiß oder Speichel^^ dort ran gekommen sind und den USB-Port verschmutzt haben.
Welche Möglichkeiten habe ich diesen zu reinigen? Isopropanol, Bremsenreiniger (zu scharf?), Seifenwasser (USB-Port gedichtet?)?

mfg
 
So, kurzes Feedback zu meinen Edge-Verbindungproblem. Am anderen PC ebenfalls das selbe Fehlerbild,
Laden ja, Datenverbindung nein. Optisch habe ich um dem USB-Port am Edge glänzende Flächen. Ich tippe mal darauf das Iso, Schweiß oder Speichel^^ dort ran gekommen sind und den USB-Port verschmutzt haben.
Welche Möglichkeiten habe ich diesen zu reinigen? Isopropanol, Bremsenreiniger (zu scharf?), Seifenwasser (USB-Port gedichtet?)?

mfg
Wundbenzin
 
Bei Ali ist mir diese Kurbel ins Auge gefallen. Die würde mir an meinem Gravelbike sehr gut gefallen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Modell?
Klick
 
Power Bar. Ich kenn die als kurz und dick, die neuen sind lang und schlank und ich finde sie unhandlich.
Jetzt hab ich gestöbert und fand Dextro irgendwas. Sind die auch empfehlenswert, oder gibts nen Geheimtipp. Bitte nix mit Mirakulix(Selbermixen), da hab ich keine Lust zu:D
 
Power Bar. Ich kenn die als kurz und dick, die neuen sind lang und schlank und ich finde sie unhandlich.
Jetzt hab ich gestöbert und fand Dextro irgendwas. Sind die auch empfehlenswert, oder gibts nen Geheimtipp. Bitte nix mit Mirakulix(Selbermixen), da hab ich keine Lust zu:D
Meine Lieblingsriegel sind Oatsnack Apfel-Zimt. Aber da hilft eigentlich nur, auszuprobieren, was einem schmeckt und was man gut verträgt.
 
Geschmack ist erstmal Nebensache. Mir geht's um die Handlichkeit und da komm ich mit den schmalen Dingern nicht so gut klar. Ich will was Dickes wie die alten Powerbar waren🤔
 
Kurze Frage:
Habe spontan ein giant tcr composite 2 erworben an dem ich die komplette Gruppe tausche. Der Umwerfer hängt an einem Anlötsockel, der mit zwei Schrauben unter den Flaschenhaltergewinden fest war. Beim Abschrauben ist er einfach in zwei Teilen abgefallen.
Muss ich zwingend den von Giant kaufen (nicht lieferbar?) oder weiß jemand einen Allrounder den ich stattdessen kaufen und ranschrauben kann?
Lg!
 
Geschmack ist erstmal Nebensache. Mir geht's um die Handlichkeit und da komm ich mit den schmalen Dingern nicht so gut klar. Ich will was Dickes wie die alten Powerbar waren🤔
Die Natural Riegel von Power Bar sind dick, und vor Allem wie der Name sagt ohne Chemie. Die Brezel-Variante ist dazu noch schön salzhaltig, ohne danach zu schmecken.
 
Weil...?
Hast du schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Weil man in diversen Threads sehr viel über solche Kurbeln lesen kann. Oft sind die Lagersitze schlecht, die Welle-Nabe-Verbindung schlecht gefertigt/konstruiert und die Materialien zu weich. Aber probiere doch dein Glück, wenn du scharf darauf bist.
 
Ein Freund hat letzten Donnerstag aus Jux die Hinterbremse meines auf der Rolle eingespannten Rades gezogen. Die Bremsbeläge sind zwar nicht zusammen, aber ich habe gestern eine Ausfahrt gemacht und habe das Gefühl, dass die Beläge viel näher an der Scheibe sind, zumal die Bremsscheibe schleift (da die Beläge erst vor zwei Wochen getauscht wurden, kann es natürlich auch von da sein), aber ihr wisst ja wie paranoid man wird und man Dinge hört und sieht und für frisch empfindet obwohls vorher schon da war, sobald Ereignis X eintritt...

Frage: Kann das sein, dass die Beläge nicht ganz aber näher zusammen sind? Und falls ja, muss ich diese beim Mech lösen gehen?
 
weil hier einfach immer erst mal, wenn ein Produkt von Aliexpress oder eine andere China Teil eingestellt wird, von Hause aus davor abgraten wird. Ist einfach so.
Das ist so nicht Richtig. Ich habe einige Teile von Aliexpress, die seit Jahren tadellos funktionieren z.B. Sattel, Sattelstütze, Flaschenhalter.
Aber so eine Kurbel würde ich nicht kaufen.
Gründe hat hanspistole oben genannt.
 
Zurück
Oben Unten