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12 fach 105 Di2 Schaltwerk ist extrem laut. Einstellung laut Handbuch mehrfach durchlaufen.
Wo kommt dieses Rasseln her? Gänge schalten ALLE einwandfrei.
die läuft glaub ich hinten lang...weil gefühlt wilder Mix (105-Schaltwerk, DA-Kassette, RED-Kurbelarme usw), zur Sicherheit – passt die Kette zur Kassette?Ich kann es nicht erkennen, aber es hört sich an, dass die Kette falsch durch das Schaltwerk gefädelt ist.
Ich kann es nicht erkennen, aber es hört sich an, dass die Kette falsch durch das Schaltwerk gefädelt ist.
Jop. Ist ne Shimano CN-M9100die läuft glaub ich hinten lang...weil gefühlt wilder Mix (105-Schaltwerk, DA-Kassette, RED-Kurbelarme usw), zur Sicherheit – passt die Kette zur Kassette?![]()
Wachsauf den Fotos sieht man ganz schön viel Abrieb ?
kk, wär ne einfache Lösung gewesen wenns aus versehen 11fach gewesen wäre...Jop. Ist ne Shimano CN-M9100
Kassette wegen Gewicht. Schaltwerk Budget. Kurbel Restekiste
Hat schon ne 100km Tour hinter sich. Auch beim fahren extrem laut.kk, wär ne einfache Lösung gewesen wenns aus versehen 11fach gewesen wäre...
Nächste Idee, is auch schwer zu sehen (ich feuer einfach mal raus) – Abstand Schaltwerk-Kassette zu groß? Hatte das zumindest mal bei nem Kumpel, dass das recht laut war und sich dann mit der b screw ziemlich gebessert hat.
*Nachtrag: Und mal ganz polemisch – ist ein neuer Antrieb, gewachst und das Rad hängt am Ständer, das is halt laut![]()
Checke ich nachher nochmalWürde auch mal auf die B Schraube gucken, hast du die Shimano Schablone noch? Finde die 12-Fach da empfindlich, wenn der Abstand nicht passt.
…und mit der Innenseite an der äusseren Seite dieses Plättchens zwischen dem Schaltwerkkäfig schleift
Nee, der ganze Stoss ist ja Murks, da wird etwas beifeilen auch nichts ändern.Danke für deine Meinung, ich war einigermaßen unentschlossen. Sich nicht so haben und Schleifpapier zücken würde bestimmt irgendwie gehen, aber nachher ärgert man sich nur beim Zentrieren - oder gar bei jeder Fahrt (und wenn es nur qua Einbildung ist).
Hab jetzt auch umgetauscht und eine mit ordentlichem Felgenstoß bekommen.Nee, der ganze Stoss ist ja Murks, da wird etwas beifeilen auch nichts ändern.
Nein. Dann schleift die doch.
Nee gar nichts. Kette dreht rundum frei. Keine Berührung mit irgendwas, was nicht soll.Anhang anzeigen 1570565Da schleift sicher nichts?