• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Darf man fragen, von was auf was du kürzen willst und warum? 70mm an Dropbar ist schon recht kurz. Sattel ein Stück weiter vor?

Bzgl. Passen: Dein System sieht ziemlich genau aus wie das an meinem Terra.
Anderen Vorbau drauf machen ist da nicht so gut: Die Spacer haben einen Nupsi der an fremden Vorbauten nicht passt. Klar kann man den absägen,... Die Ahead-Kappe ist nicht Standard; braucht man eine andere. Ob der andere Vorbau auf der Schale ordentlich aufliegt - oder im Extrem sie bricht, ist zumindest nicht sicher.
Ich hab da den etwas teureren Original genommen.
Zunächst mal danke - ich habe auch in die Richtung gedacht, dass da aus verschiedensten Gründe (welche auch sicherheitsrelevant sind) Vorbau und Spacer aufeinander abgestimmt sind - Nur: Nachlesen lässt sich das nicht in der Gebrauchsanweisung von Cube - oder ich hab's einfach noch nicht gefunden.

Warum ich da nochmal 1 cm unter Standard möchte: Ich weiss, was ich benötige (hab noch ein paar mehr Räder/bin extremen Langbeiner) UND: das Cube Nuroad hat einen sehr breiten Lenker - 46 cm in Größe L. Das ist für ein Gravel viel - schon eher Richtung MTB. Trägt dann zur Ruhe bei.

Ich tendiere zu einem Bügel mit kurzem Reach, wenn nicht schon verbaut.

Ja / das ist aber auch schon ausgereizt - der Lenker hat geringen Reach.

Eine weitere Möglichkeit ist es, ein Rad statt mit Shimano GRX - mit SRAM-Gruppe zu wählen. Da laden die STI nicht so weit aus. Ich meine es waren bei SRAM runde 1 cm weniger.

ok, ich bin Kurzbeiner und habe überall längeren Vorbau dran gemacht (hat aber ne Weile gedauert)
Von daher versteht ich es wohl.
Aber was ist mit Sattel vor?
Und weil 46cm auch schon echt breit ist - sicher, dass es keine Lenker mit weniger reach gibt?
Hi, das ist ein newmen advanced carbon Lenker mit 75mm Reach. Ich kenne Lenker mit 70 mm. Das hilft nicht wirklich viel. Es ist eben schon alles ausgereicht. Nur der Vorbau nicht.

Wir wollen ja nix unerwähnt lassen: Backsweep

https://ritcheylogic.com/bike/handl...Rvscb3QkysmZ3mt6Xn6PH1GiFdUWDVDsL0ThR3MUMDgPZ

Backsweep 5 Grad und Reach 73 mm
Aber kein Flare

1738008092014.png

Da ich meinen alten Lenker verkaufen möchte, wollte ich soeben ein Inserat verfassen. Es handelt sich sich um einen PRO Vibe Aero Superlight Lenker, von mir gemessen 44cm (siehe Bild).

Gemäss PRO Tabelle (https://www.pro-bikegear.com/_assets/pdf/pro-specs-and-dimensions-sheets_jan2021.pdf) gibt es den Lenker aber max. bis 42cm,
habe ich falsch gemssen oder weiss jemand ob es dieses Modell vor 4 Jahren als 44cm Ausführung gab?

IMG_0460.jpeg

Wenn der etwas flare hat, die Lenkerenden also leicht ausgestellt sind, dann hat der evtl unten am Lenkerende 44, oben an der STI Position 42cm

Wenn der etwas flare hat, die Lenkerenden also leicht ausgestellt sind, dann hat der evtl unten am Lenkerende 44, oben an der STI Position 42cm
Bin gerade unterwegs, weswegen ich nicht nachmessen kann, aber ja habe ich mir auch überelegt.
Aber dann würde PRO dies doch auch in ihrer Übersicht mit 44cm angeben und nicht beide gemessenen Breiten mit 42cm deklarieren…

Gib in der Anzeige doch beide von Dir gemessenen Werte an. Egal was der Hersteller sagt, nur gemessene Fakten zählen.

Gib in der Anzeige doch beide von Dir gemessenen Werte an. Egal was der Hersteller sagt, nur gemessene Fakten zählen.
Wer sucht denn bitte nach einem Objekt, dass es offiziell gar nicht gibt?
Ausser es wäre nicht dieses Modell, wobei die 44cm Lenker deutlich, optisch unterschieden werden können von meinem

Wer sucht denn bitte nach einem Objekt, dass es offiziell gar nicht gibt?
Ausser es wäre nicht dieses Modell, wobei die 44cm Lenker deutlich, optisch unterschieden werden können von meinem

ja schon, aber einen 44cm Lenker als 42cm Lenker zu verkaufen, nur weil der Katalog das so sagt, ist auch schwierig. Die Leute messen das nach und dann ist Ärger vorprogrammiert.

Wo hast du den Lenker her? Hast du den selber gekauft oder war er an einem neuen Fahrrad montiert?
Gerade bei großen Fahrradherstellern werden oft Sachen verbaut, die es so nicht zu kaufen gibt.

Zurück