norman68
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Sprengringzange für Innenring Geradeausführung für geschätzte 1,6mm
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Wenn es eine Innenhülse ist kannst Du die normalerweise leicht seitlich weg drücken, z. B. mit einem Schraubenzieher, und die Lager dann über den Absatz/Innenring ausschlagen.Kann man an einem Vorderrad die Lager, die innen per Hülse praktisch nahtlos verbunden sind, auch ohne Spezialwerkzeug rausholen?
Interessant, aber das ginge wohl nur einseitig, da hätte ich Angst es zu verkanten o.ä. . Ob es prinzipiell ginge schaue ich mir aber mal anWenn es eine Innenhülse ist kannst Du die normalerweise leicht seitlich weg drücken, z. B. mit einem Schraubenzieher, und die Lager dann über den Absatz/Innenring ausschlagen.
Falls es doch eine Achse ist (hättest Du aber gesehen;-) kannst Du damit das Lager ausdrücken.
Einfach mal ausprobieren und schauen, was soll schon passieren. Wenn es sich nicht gut anfühlt, dann den Druck entsprechend anpassen.
Ich fahre mittlerweile auch den selben Druck vorne und hinten, Grund dafür war die Erklärung eines Mechanikers, dass beim Bremsen sowieso der komplette Schwerpunkt nach vorne wandert und der Druck vorne relevanter wird. Klang sinnig für mich und ich merke auch nicht wirklich einen negativen Einfluss durch den höheren Druck vorne.
Naja und du bremst die ganze Zeit? Meist fährt man doch ohne Bremsen und da ist das meiste Gewicht auf dem Hinterrad beim normalen fahren und Hubel/Löcher in der Straße. Vorne habe ich doch auch weniger Druck damit der Reifen besser dämpfen und Vibrationen abfiltert.Ich fahre mittlerweile auch den selben Druck vorne und hinten, Grund dafür war die Erklärung eines Mechanikers, dass beim Bremsen sowieso der komplette Schwerpunkt nach vorne wandert und der Druck vorne relevanter wird. Klang sinnig für mich und ich merke auch nicht wirklich einen negativen Einfluss durch den höheren Druck vorne.
... naja, die Snakebites holt m/w/d sich meist vorn
Dann mach ich was falsch.... naja, die Snakebites holt m/w/d sich meist vorn![]()
Fahre am RR die gleich Reifenbreiten, 90 kg Systemgewicht. Bin auch lange VR und HR mit gleichem Druck gefahren, mittlerweile bin ich da aber viel flexibler. Wenn‘s über gute Straßen geht fahre ich HR mit 5 bar und VR vllt. 4,7, oft VR mit 4,2 und HR mit 4,5 bar, kann aber sein dass ich beim Kopfsteinpflaster-Rennen auch VR & HR <4 bar fahre.
oja, alles tubeless;-)... naja, die Snakebites holt m/w/d sich meist vorn![]()
Einfach mal ausprobieren und schauen, was soll schon passieren. Wenn es sich nicht gut anfühlt, dann den Druck entsprechend anpassen.
Ich fahre mittlerweile auch den selben Druck vorne und hinten, Grund dafür war die Erklärung eines Mechanikers, dass beim Bremsen sowieso der komplette Schwerpunkt nach vorne wandert und der Druck vorne relevanter wird. Klang sinnig für mich und ich merke auch nicht wirklich einen negativen Einfluss durch den höheren Druck vorne.
Fahre am RR die gleich Reifenbreiten, 90 kg Systemgewicht. Bin auch lange VR und HR mit gleichem Druck gefahren, mittlerweile bin ich da aber viel flexibler. Wenn‘s über gute Straßen geht fahre ich HR mit 5 bar und VR vllt. 4,7, oft VR mit 4,2 und HR mit 4,5 bar, kann aber sein dass ich beim Kopfsteinpflaster-Rennen auch VR & HR <4 bar fahre.
oja, alles tubeless;-)