Hallo liebe Leute,
habe hier ein paar Bilder und eine Frage und hoffe, dass es die richtige Stelle dafür ist.
Ich habe heute meine Garage ausgeräumt und dabei 3? wunderbare Lüdersschätze zum Tageslicht gebracht.
Super kurze Geschichte zu den Rädern:
Mein Papa ist früher Straßen- und Bahnrennen gefahren und war mit Lüders bekannt, der baute seine gesamten Räder. Daher kommt auch das wunderbare blaue Straßenrennrad, ich schätze mal, dass es noch aus den 60er ist. Es hing seit 1984 bis heute in der Garage an der Wand. Eigentlich wollte ich es auch verkaufen, aber als ich es abnahm und unter der Rahmennummer auch noch seinen Namen eingraviert sah, werde ich es wohl doch nicht machen
.
Das Damenrad hat er für meine Mutter angeschafft, ein superleichter wunderbarer 5 Gang-Renner. Sie ist es allerdings nie gefahren, sie hasste leichte "Rennräder"
! Das Teil werde ich verkaufen.
Beim 3. Rad, was ich auch abstoßen will, habe ich eine Frage! Es war das "Arbeitsrad" vom Vater, mit dem er auch 84 sein Unfall hatte. Danach habe ich es nur noch an die Wand gehangen und heute erst abgenommen. Das Teil ist hundertprozentig vom alten Lüders zusammengeschraubt und überlackiert worden, daran kann ich mich noch dunkel erinnern! Aber ist das auch ein Lüdersrahmen??? Kann mit der Rahmennummer und den
Initialien darunter nichts anfangen! Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der alte Lüders bei aller Liebe irgendeinen Schrott aufgearbeitet hätte. Tippe auf einen alten Rahmen, vielleicht sein alter Lüders- Bahnrahmen? Wäre super nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Sorry für die ungeputzten Räder, aber hab sie so fotografiert wie abgenommen.