Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, das muß parallel zu den Ritzen stehen.... egal ob Campa oder Shimano. Früher meinte Campa Ausfaller ja auch mehr die Form, denn den Hersteller. Huret Ausfaller sind ja noch zu adaptieren, aber bei Altenburger und Ausfaller für Benelux SW‘s braucht man ein Schaltauge aus Blech zum Anschrauben. Also Lüders wird kaum in letzter Verlegenheiten gekommen sein.... aber an den Ausfallern wird er es kaum festgemacht haben. Ich vermute mal aus Lust & Laune oder um ggf. in den Kundenstammdaten gleich ablesen zu können was am Rahmen ist, wenn der Kunde sich mit dem Rad ankündigt.Vielleicht hat es etwas mit der Ausrichtung des Schaltauges zu tun?
Na, das muß parallel zu den Ritzen stehen.... egal ob Campa oder Shimano. Früher meinte Campa Ausfaller ja auch mehr die Form, denn den Hersteller. Huret Ausfaller sind ja noch zu adaptieren, aber bei Altenburger und Ausfaller für Benelux SW‘s braucht man ein Schaltauge aus Blech zum Anschrauben. Also Lüders wird kaum in letzter Verlegenheiten gekommen sein.... aber an den Ausfallern wird er es kaum festgemacht haben. Ich vermute mal aus Lust & Laune oder um ggf. in den Kundenstammdaten gleich ablesen zu können was am Rahmen ist, wenn der Kunde sich mit dem Rad ankündigt.
Ex-Vonhoff oder Klaus?Ich bin noch mal in die Werkstatt gegangen und habe einige Fotos gemacht.
Es ist nur ein sporadischer Aufbau, damit der Rahmen nicht nackt dasteht.
@ttrebess Lese ich die Rahmennummer richtig: Bahnrahmen Nummer 130, gebaut im November 1997?
Er wurde bei Sechs-Tage-Rennen eingesetzt, daher die Camouflage.
Anhang anzeigen 923188
Anhang anzeigen 923189
Anhang anzeigen 923190
Anhang anzeigen 923191
Was mir beim Stöbern in diesem Faden gerade aufgefallen ist... Vergleicht mal die Ausrichtung des Pferdes auf den Gabelkronen. Das Rad von @morda scheint hier eine Ausnahme zu sein, denn die Pferdchen sind in Fahrrichtung hin ausgerichtet:Habs zwar schon im „Mein Fang...“ gepostet, aber der Vollständigkeit halber noma hier.
Is laut eurer Datierung aus 12/76
Anhang anzeigen 776748Anhang anzeigen 776749Anhang anzeigen 776750Anhang anzeigen 776751Anhang anzeigen 776752Anhang anzeigen 776753Anhang anzeigen 776754Anhang anzeigen 776755Anhang anzeigen 776756
Anhang anzeigen 776747
Pferde auf 1977er Krone:Was mir beim Stöbern in diesem Faden gerade aufgefallen ist... Vergleicht mal die Ausrichtung des Pferdes auf den Gabelkronen. Das Rad von @morda scheint hier eine Ausnahme zu sein, denn die Pferdchen sind in Fahrrichtung hin ausgerichtet:
Anhang anzeigen 984087
Ich kannte die bis dahin nur wie beim Bahnrad von @Benti , daß die Pferdchen zum Steuerrohr hin ausgerichet sind:
Anhang anzeigen 984089
Ab wann hat Lüders eigentlich die WM-Streifen angebracht?
Bei @morda (s) Rad umsäumen sie ja das Pferd auf dem Steuerkopf. Die Streifen auf seinem Sattelrohr sind auch nicht die üblichen weiß-roten bzw. regenbogenfarbenen.
Pferde auf 1976er Gabelkopf: njet
Wie wurde das jetzt mit dem umwerferzug gelöst?