geradinger
*alive
AW: Lüttich-Bastogne-Lüttich 2011
Ich glaub, ich mach ne neue Umfrage: Wer wird Zweiter .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer und mit welchem RückstandIch glaub, ich mach ne neue Umfrage: Wer wird Zweiter .
Wer und mit welchem Rückstand
Eigentlich kann ich es mir schwer vorstellen das man bei der Konkurrenz das Triple schaffen kann aber bei der Form die Gilbert hat wird es schwer sein an ihm vorbeizukommen...
genau,und freu auf Sonntag
Dem Belgier wird es bei L-B-L wie Fabian Cancellara bei P-R gehen: Alle werden gegen ihn fahren und versuchen ihm das Rennen zu versauen!
Rund 4000 hm
Dem Belgier wird es bei L-B-L wie Fabian Cancellara bei P-R gehen: Alle werden gegen ihn fahren und versuchen ihm das Rennen zu versauen!
Leopard sollte wenigstens einmal dieses Jahr eine vernünftige Taktik hinbekommen. Die habe mit Schleck und Schleck (lol) super Optionen um gegen Gilbert zu bestehen. Zumal hier kein Eigeninteresse sondern Loyalität besteht. Weiterhin sollte auch Katjusha offensiver fahren. Die haben für die Klassiker ein tolles Team.
Eins kann man aber jetzt schon sagen: Gilbert ist der Radsportler des Jahres!!! Und: Lombardei kommt noch.
gilbert hat bisher das glück gehabt das er beim amstel noch nicht DER favorit war wie cancellara in flandern. diesen bonus hat fäbu schon beim E3 rausgehauen... hätte er da nen bisschen geschauspielert, nicht gewonnen, dann wär er seine favoriten rolle erstmal losgewesen und hätte nicht alle gegen sich gehabt...
beim fleche konnte gilbert relativ gut verkaufen das er nicht voll fahren wird und auch an der mur keine chance hat... daher sahen alle ihre chancen machten tempo, hielten das feld zusammen und brachten gilbert in ne gute ausgangsposition.
cancelarra konnte diese karte nicht ziehen da ihm keiner die fehlende ambition in flandern oder roubaix abgekauft hätte, geschweige denn die fehlenden fähigkeiten...
da fehlt ihm gent-wevelgem dazwischen, wo er dieses spiel hätte abziehen können.
in lüttich wird glaub ich keiner gilbert irgendwo ranfahren(gleiches spiel wie in roubaix). folglich muss man veruschen inne gruppe kommen wo gilbert nicht dabei ist und vorher omega schon zersplittern(durch attacken von teamkollegen) welches auch nicht so leicht ist wie leopard aufm ksp...
->ich glaub es wird gilbert ähnlich ergehen wie cancellara, wenn die anderen clever fahren, wird gilbert auch nen ähnliches schicksal erleiden
selbst wenn cancellara vor flandern und P-R nichts gewonnen hätte, wäre er der absolute topfavorit geblieben und alle hätten sein hinterrad gesucht.
man darf flandern oder P-R nicht mit den ardennenklassikern vergleichen. in den hügeln der ardennen spielt der windschatten nicht so eine große rolle. in der schlußphase wird sich automatisch eine gruppe der favoriten bilden (ähnlich wie bei AGR) die dann in lüttich um den sieg kämpft.
und bei AGR hat man gesehen wie überlegen gilbert tatsächlich ist. der ist das loch zu schleck zugefahren und hat am cauberg erst recht alle stehen lassen.
wenn sich alle an omega hängen und gilbert, dann wär schleck beim agr schonmal mit nen paar sekunden mehr in den cauberg gegangen...
Gilbert hat gemeint, dass sein Team alles unter Kontrolle hatte. Sie hätten Schleck schon früher einholen können, wollten das aber nicht, weil es dann weitere Attacken gegeben hätte.
A. Schlecks Angriff war ziemlich hoffnungslos. Lotto hat den Abstand einfach konstant gehalten und hat Schleck vorne sauer werden lassen.
Der Vergleich von Cancellara und Gilbert hinkt mMn grundsätzlich insofern, als das Gilbert nicht als Solist ins Ziel kommen muss, sondern es guten Gewissens auf einen Sprint ankommen lassen kann. Das macht es wesentlich einfacher für ihn weil es den anderen Teams nichts bringt sich an ihn dranzuhängen, da er sie im Sprint vermutlich schlägt. Eine Taktik wie die gegen Cancellara kann es also eigentlich nicht geben, im Gegenteil. Die anderen müssen versuchen Gilbert vor dem Ziel loszuwerden, was das Rennen eher attraktiver macht...
Das war auf LBL bezogen. Gerade beim fleche galt Gilbert ja nicht als der Überfavorit (zu steil etc.), sodass man ihn nicht ganz vorne auf der Rechnung hatte und die Taktik nicht auf ihn ausrichtete. (Das Flandern und PR deutlich interessanter waren als Fleche und AGR steht außer Frage)attracktiver??? also die attracktivsten rennen dieses jahr waren bisher m-s,flandern und p-r, amstel und fleche stehen da aus meiner sicht ganz weit hinten an...
vom profil her hat man in flandern ja ähnliches terrain wie in den ardennnen...