• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ladies Only Diskussionsplattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Es ist ein sehr sinnvoller Beitrag auch wenn es im ersten Moment nicht den Anschein hat.
...

Nun gut... Wenn er das ironisch gemeint hat!? :)
Im Übrigen finde ich gut, was du, auch im folgenden Beitrag, geschrieben hast...

Und ich möchte die Sache mit der Umfrage erweitern. Ich fordere eine Abstimmung hier im Forum, einmal unter den Frauen und allen, die sich dafür halten...
und zusätzlich unter den Männern, wobei... Wie will man eigentlich kontrollieren, wer hier Männlein oder Weiblein ist. Vielleicht genügt auch einfach EINE Umfrage für alle?! Es scheint ja genug Männer hier zu geben, die so einen Frauenberich unterstützen...

Anzeige

Re: Ladies Only Diskussionsplattform

das ist doch quatsch! wenn dir ein unterforum nicht passt kuckste einfach nicht hin. fertig, oder?

das ist doch quatsch! wenn dir ein unterforum nicht passt kuckste einfach nicht hin. fertig, oder?

Nein, nicht ganz, vor allem wenn man z.B. die Funktion "neue Beiträge" nutzt, da achte ich normaleweise nur auf die Threadnamen, nicht den Bereich, der rechts steht, wenn jetzt in LO auch Threads zu den technischen Fragen eröffnet werden, klickt man diese auch an, also ist es nicht so einfach mit ignorieren, kann man eine Ignorefunktion für Unterforen einführen?

Wäre ein Unterforum für Campa- oder Shimano-Fahrer eingerichtet worden, hätte ich noch breit darüber geschmunzelt. Immerhin hätte es auch direkt was mit Rennradfahren zu tun. Dass man aber eine Trennlinie zwischen Männlein und Weiblein ziehen will, macht mich eher nachdenklich und verstehen kann ich es auch nicht wirklich.

Mädels!!! Ihr seid doch so selbstbewußt, dass ihr im Forum überall posten könnt und euch nicht in einem eigenen Unterforum "verstecken" müßt!!

Nun ja, sicher hättest Du kein Unterforum für diese beiden Lager einrichten wollen, doch im Grunde berührt dies eine Wahrheit: welche Schaltung man an sein Rad schraubt, welche Meinung man vertritt und wessen Ansichten man sich anschließen will, kann man selbst entscheiden, dagegen nicht, mit welchem Geschlecht man diese Welt betritt. Man muß in der Regel das Beste daraus machen, was man kann und vielleicht hat nicht jede die Stärke, wie sie unsere schlagkräftigen Fahrerinnen zeigen. Obwohl ich mir sicher bin, daß die Männer hier sehr galant sind und lieb :) , will also der Möglichkeit Raum geben, daß es manchen Frauen doch erstrebenswert erscheint, einen Bereich zu haben, in dem sie der Übermacht der Männer zumindest zumindest das Gefühl entgegensetzen können, daß es ihr Territorium ist. Denkt daran, wie deutlich wir Männer in der Überzahl sind. Es geht vielleicht nur um das Gefühl, etwas "Eigenes" zu haben.

edit: Nachdem ich Racegirls Beitrag über die von ihr selbst erfahrene Belästigung gelesen habe, bin ich ins Nachdenken gekommen. Irgendwie wird sich doch immer herausstellen, ob ein Mitglied eine Frau ist oder ein Mann, spätestens durch Fotos, mit denen sich ein weibliches Mitglied zurückhalten müßte, genauso mit Treffen zu gemeinsamen RTFs, über die dann in Beiträgen geschrieben würde. Letztlich besteht für Frauen die Gefahr, wegen ihres Geschlechtes aggressiert zu werden, doch auf jedem Forum, auf dem sie sich irgendwie als Frauen zu erkennen geben und die einzige Möglichkeit, dem zu entgehen, wäre, sich fernzuhalten. Alle Mittel gegen Mißbrauch der Kontaktfunktion des Forums sind vorhanden, es sind nur nötig Beweissicherung und Meldung. Allen Männern indirekt zu unterstellen, sie würden hier eine freie Auswahl unter zu belästigenden Frauen finden, halte ich nicht für richtig. Sicher war dies auch nicht Deine Absicht,racegirl, doch man könnte nach dem Lesen Deines Beitrages ungerechterweise zu diesem Mißtrauensantrag gegen alle Männer kommen.

Lass bitte Realnamen anderer User aus dem Spiel. Das Problem hatten wir dch gerade erst.

Eben nicht... und meine Meinung ist von der Bundesregierung anerkannt!! :eek: Heißt Gender Mainstreaming... und obwohl ich das Ganze eigentlich überflüssig finde... hier passt es mal...

Zentrales Ziel...

Blick weg von den Frauen bzw. frauenspezifischen Problemen oder Politikfeldern auf „die Geschlechter“ allgemein richten... :aetsch:

Eben nicht... und meine Meinung ist von der Bundesregierung anerkannt!! :eek: Heißt Gender Mainstreaming... und obwohl ich das Ganze eigentlich überflüssig finde... hier passt es mal...

Zentrales Ziel...

Blick weg von den Frauen bzw. frauenspezifischen Problemen oder Politikfeldern auf „die Geschlechter“ allgemein richten... :aetsch:

dann hilft dir nur noch der gang vor bundesverwaltungsgericht.................:rolleyes:

Obwohl ich mir sicher bin, daß die Männer hier sehr galant sind und lieb :) , will also der Möglichkeit Raum geben, daß es manchen Frauen doch erstrebenswert erscheint, einen Bereich zu haben, in dem sie der Übermacht der Männer zumindest zumindest das Gefühl entgegensetzen können, daß es ihr Territorium ist. Denkt daran, wie deutlich wir Männer in der Überzahl sind. Es geht vielleicht nur um das Gefühl, etwas "Eigenes" zu haben.

Es geht darum, dass es die erste Unterteilung (Unterforum nicht Thread!) ist, die nichts mit Radsport zu tun hat, wird eine solche zugelassen, folgen weitere. Das mit etwas "eigenes" verstehe ich nun mal gar nicht, will man unter sich sein, geht man nicht in ein öffentliches Forum.

Nun ja, sicher hättest Du kein Unterforum für diese beiden Lager einrichten wollen, doch im Grunde berührt dies eine Wahrheit: welche Schaltung man an sein Rad schraubt, welche Meinung man vertritt und wessen Ansichten man sich anschließen will, kann man selbst entscheiden, dagegen nicht, mit welchem Geschlecht man diese Welt betritt. Man muß in der Regel das Beste daraus machen, was man kann und vielleicht hat nicht jede die Stärke, wie sie unsere schlagkräftigen Fahrerinnen zeigen. Obwohl ich mir sicher bin, daß die Männer hier sehr galant sind und lieb :) , will also der Möglichkeit Raum geben, daß es manchen Frauen doch erstrebenswert erscheint, einen Bereich zu haben, in dem sie der Übermacht der Männer zumindest zumindest das Gefühl entgegensetzen können, daß es ihr Territorium ist. Denkt daran, wie deutlich wir Männer in der Überzahl sind. Es geht vielleicht nur um das Gefühl, etwas "Eigenes" zu haben.

:daumen: :daumen: :daumen:

Super Post.

Ach ja, Argumente : man kann etwas auch totdiskutieren. Typisch mitteleuropäische Eigenschaft. Wenn ich mal nicht weiterweiß dann gründe ich nen Arbeitskreis.

Also : leben und leben lassen und das ganz mal von der lockeren Seite betrachten. Wem das als Argument net reicht dann lasst es halt bleiben :cool:.

Ach ja, Argumente : man kann etwas auch totdiskutieren. Typisch mitteleuropäische Eigenschaft. Wenn ich mal nicht weiterweiß dann gründe ich nen Arbeitskreis.

Also : leben und leben lassen und das ganz mal von der lockeren Seite betrachten. Wem das als Argument net reicht dann lasst es halt bleiben :cool:.

... und in einem Wort zusammengefasst : bla!

Technikthemen sind Technikthemen.
Kleidungsthemen sind Kleidungsthemen.
Usw. usf.
Spricht doch offenbar eindeutig GEGEN ein LO-Subforum, oder?

Leider nicht, denn was interessiert uns Kerle welches Damentrikot vom Schnitt her bei Bauchumfang XX und Brustumfang XX am Besten sitzt?
Was interessieren uns Damensättel?
Und was zum Henker sollen wir mit utzelig kleinen Rädern anfangen von deren Existenz wir nicht mal wissen?

So eine "Trennung" ist sicherlich nicht schlecht. Ob sie gut ist, ist allerdings Ermessenssache.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich demnächst für meine Freundin ein Rennrad aufbauen/kaufen werde, freue ich mich schon drauf diese Datenhalde (dieses Forum) zu durchwühlen und mich durch Unmengen an "Datenmüll" zu quälen um beispielsweise Rahmen zu finden die es in entsprechend kleinen Größen gibt..
In einem LO-Unterforum suchen zu können würde einige Arbeit und Nerven ersparen.
Aus diesem Grund "freue" ich mich auch darüber, dass sie auch MTBs anschielt..

Ich bin im Übrigen einer "von drüben" (mtb-news) und lese hier nur gelegentlich mit und ich muss sagen, dass ich die sehr unentspannte Art von einigen hier recht befremdlich finde..

Ich finde es sehr bedauerlich, daß sich Rikman nicht beteiligt:mad:
Immerhin sollte doch hier eine Auseinandersetzung zum Thema stattfinden.
Aber was ist? Nix ist!

Keine Auseinandersetzung, sondern eine Diskussion.
Grundlegender Unterschied in der Art und Weise.

Denk auch bitte dran, dass es Menschen gibt, die andere Dinge zu tun haben, als sich hier die Finger wund zu tippen.
Vielleicht ist rikman grade nen Großeinkauf fürs Wochenende machen... Wer weiß?

Ich bin im Übrigen einer "von drüben" (mtb-news) und lese hier nur gelegentlich mit und ich muss sagen, dass ich die sehr unentspannte Art von einigen hier recht befremdlich finde..

Das sehe ich aber ganz anders und zwar aus eigener Erfahrung aus dem " Von Drüben":eyes:

Nennen wir es Gespräch!

Ich finde es sehr bedauerlich, daß sich Rikman nicht beteiligt:mad:
Immerhin sollte doch hier eine Auseinandersetzung zum Thema stattfinden.
Aber was ist? Nix ist!

Der Text wurde von Shalimah geschrieben, stellt aber die Meinung des gesamten Teams von RRN dar

Und nu läuft die Diskussion und gerade mal ein Mod ist online!? :confused:

Lass mich raten: KTWR und "Rennradler grüßen nicht"-Themen?
Klar, Hitzköpfe gibt es überall. Mountainbiker, Rennradler, Autofahrer, Jägerm usw. aber hier scheint mir der Anteil recht hoch. Letzendlich ists bei uns beiden aber nur ein subjektiver Eindruck.

Halten wir fest, dass es hier aus dem Ruder gelaufen ist, dass es sich wieder richten muss und, dass ein Konsens über LO gefunden werden muss.

@flammberg

Du wurdest schon mehrmals darum gebeten und es gilt auch hier wieder, dass man keine Klarnamen ins Forum schreibt ohne sich das OK zu holen. Meins hast und hattest Du nicht.

Moin!
Ich war ja von Samstag nachmittag bis Sonntag abend nicht da (ungewöhnlich, ich weiss:D). Dennoch habe ich zu der Angelegenheit eine Meinung.
Ich denke, der Ton macht die Musik. Und ich denke, es ging eigentlich kaum um das L/O an sich.
Dass bei einer unangekündigten Neuerung unterschiedliche Reaktionen zu erwarten sind, dürfte klar sein. Alleine der monatelange Zoff um die Bewertung im Fotoalbum sollte da sensibilisiert haben ;).
Auch Spam unterschiedlichster Geschmacksrichtungen (bis geschmacklos) dürfte nicht überrascht haben, hat er hier im Forum doch eine lange Tradition.
Was mich im Nachhinein verwundert ist die Tatsache, dass es weder eine Ankündigung gab noch eine Stellungnahme seitens der Administration kam, als Bergradlerin die Kontrolle verlor und Shalimah "absoff".
Denn das aus der offenscheinigen Überforderung resultierende kategorische Schliessen und Sperren heizte die laufende Diskussion ja erst an und machte aus wenig thematischem Kontra ein heftiges programmatisches. Was genau da abging wissen nun nur noch die direkt Beteiligten, denn es wurde ja munter weiter gelöscht.
Ich denke, es ist viel zu Bruch gegangen durch die Geschehnisse. Moderatoren fühlen sich zu Unrecht angegangen, User zu Unrecht gesperrt, Respekt und Vertrauen als Basis müssen erst wieder wachsen.
Werden sie aber, wenn alle bereit sind, etwas zu lernen.
Natürlich soll das L/O weiter bestehen, ist es doch lukrativ für die Betreiber und lockt direkt neue Userinnen an. Zudem ist eine Differenzierung der Foren bei ständig höherer Userfrequenz und Themendichte objektiv betrachtet einfach sinnvoll. Und nicht zuletzt haben die Betreiber Hausrecht sowie die "Ladys" natürlich Recht auf Selbstbestimmung.
Ankündigungen (und Abstimmungen?!) durch die Administration wären sicherlich hilfreich.
Spamthreads "totlaufen lassen" anstatt eine Hydra zu beschwören sollte die Modarbeit deutlich erleichtern.
Und was die User angeht.... locker bleiben, Respekt zeigen so wie man ihn fordert und v.a. sich im Klaren sein, es mit MENSCHEN zu tun zu haben, die zudem noch Hausrecht besitzen/verteidigen. Wenn man sich dann noch Sinn und Zweck eines Forums klarmacht und die Wichtigkeit eben dieses Forums richtig einordnet, sollte der eine lachen, der andere sich schämen und (es weihnachtet sehr:D) alle sich wieder lieb haben und nur noch über Campa-Shimano-HelmventilkappenStVO zoffen !
Das Forenrelevante habe ich hiermit abgeschlossen, bleibt nur noch etwas verwunderung ob Bergradlerins Eignung, freiwillige Demission und spätere Aufarbeitung... aber das hat, wie gesagt, keine Relevanz fürs Forum.
[YT=]"<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6WJrtms8EoQ&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6WJrtms8EoQ&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>"[/YT]
Friede an alle Kasper und Krieger, forza RR-n
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück