AW: Ladies Only Diskussionsplattform
Moin!
Ich war ja von Samstag nachmittag bis Sonntag abend nicht da (ungewöhnlich, ich weiss
). Dennoch habe ich zu der Angelegenheit eine Meinung.
Ich denke, der Ton macht die Musik. Und ich denke, es ging eigentlich kaum um das L/O an sich.
Dass bei einer unangekündigten Neuerung unterschiedliche Reaktionen zu erwarten sind, dürfte klar sein. Alleine der monatelange Zoff um die Bewertung im Fotoalbum sollte da sensibilisiert haben
.
Auch Spam unterschiedlichster Geschmacksrichtungen (bis geschmacklos) dürfte nicht überrascht haben, hat er hier im Forum doch eine lange Tradition.
Was mich im Nachhinein verwundert ist die Tatsache, dass es weder eine Ankündigung gab noch eine Stellungnahme seitens der Administration kam, als Bergradlerin die Kontrolle verlor und Shalimah "absoff".
Denn das aus der offenscheinigen Überforderung resultierende kategorische Schliessen und Sperren heizte die laufende Diskussion ja erst an und machte aus wenig thematischem Kontra ein heftiges programmatisches. Was genau da abging wissen nun nur noch die direkt Beteiligten, denn es wurde ja munter weiter gelöscht.
Ich denke, es ist viel zu Bruch gegangen durch die Geschehnisse. Moderatoren fühlen sich zu Unrecht angegangen, User zu Unrecht gesperrt, Respekt und Vertrauen als Basis müssen erst wieder wachsen.
Werden sie aber, wenn alle bereit sind, etwas zu lernen.
Natürlich soll das L/O weiter bestehen, ist es doch lukrativ für die Betreiber und lockt direkt neue Userinnen an. Zudem ist eine Differenzierung der Foren bei ständig höherer Userfrequenz und Themendichte objektiv betrachtet einfach sinnvoll. Und nicht zuletzt haben die Betreiber Hausrecht sowie die "Ladys" natürlich Recht auf Selbstbestimmung.
Ankündigungen (und Abstimmungen?!) durch die Administration wären sicherlich hilfreich.
Spamthreads "totlaufen lassen" anstatt eine Hydra zu beschwören sollte die Modarbeit deutlich erleichtern.
Und was die User angeht.... locker bleiben, Respekt zeigen so wie man ihn fordert und v.a. sich im Klaren sein, es mit MENSCHEN zu tun zu haben, die zudem noch Hausrecht besitzen/verteidigen. Wenn man sich dann noch Sinn und Zweck eines Forums klarmacht und die Wichtigkeit eben dieses Forums richtig einordnet, sollte der eine lachen, der andere sich schämen und (es weihnachtet sehr
) alle sich wieder lieb haben und nur noch über Campa-
Shimano-HelmventilkappenStVO zoffen !
Das Forenrelevante habe ich hiermit abgeschlossen, bleibt nur noch etwas verwunderung ob Bergradlerins Eignung, freiwillige Demission und spätere Aufarbeitung... aber das hat, wie gesagt, keine Relevanz fürs Forum.
[YT=]"<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6WJrtms8EoQ&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6WJrtms8EoQ&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>"[/YT]
Friede an alle Kasper und Krieger, forza RR-n
Christian