• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Dann ist es, wie schon andere vermutet haben, Campa 8 fach.
Das war auch die häufigste Variante bei diesen Laufrädern.

Ließ dir mal die Threads bezüglich Freilauftausch durch und leg dich auf die Lauer.
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

DAnk dir, siehe unten

Wenn die aktuelle Veloce 10 fach Kassette nicht draufpasst, ist es schon mal kein Campa 9 fach Freilauf.
Denn da würde 9, 10 und 11 fach draufpassen.

Wenn ich mich nicht verguckt habe ist ein Steg des Rotors etwas breiter und somit für Shimano.

Einen passenden Rotor zu finden ist mit etwas Geduld verbunden.

Es gibt entsprechende Threads zu dem Thema.
z.B. http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=47072
Ich habe meine 8 fach Shamals mittlerweile auch mit einem 9 fach Rotor bestückt.

Sattel:
Der Sattel muss passen ... nicht zur Farbe des Rades, sondern erstmal zu deinem Gesäß. Wenn du drauf sitzt sieht man den Sattel eh nicht mehr. Schwer zu sagen, ob der Sattel farblich passt, für mich sieht das Blau aber zu hell / glänzend aus. Da du drauf stehst: du bekommst du auch Sättel mit Bianchi Schriftzug ... dann natürlich oft in Celeste.


Züge:
sind in schwarz bei den Ergos (bzw. der Gruppe) mit dabei, ausser der Verkäufer hat kenntlich gemacht, dass die Züge nicht dabei sind.
Du bekommst Züge auch in anderen Farben, z.B. von Shimano oder Jagwire.


Ritzel:
Du kannst (Gruppe & Laufräder gleichbleibend):
- den Rotor tauschen
- Ritzel von Fremdanbietern nehmen (Infos z.B. bei Radplan Delta)
- Eine Bastellösung, z.B. Umklemmen des Schaltwerks, anderen Distanzringe usw.
- weitere Lösungen

Es sind natürlich schwarze züge dabei, aber schwarz finde ich tendenziell langweilig. Aber welches ist die richtige Farbe?

Bezüglich Sattel, Fizik passt am besten zu meinem Hinterteil und welche Farbe am besten zum RR?

Den Rotor tauschen lohnt sich das? Neue LRS z.B. neue Vento bekommste zur Zeit relativ günstig.
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Dann ist es, wie schon andere vermutet haben, Campa 8 fach.
Das war auch die häufigste Variante bei diesen Laufrädern.

Ließ dir mal die Threads bezüglich Freilauftausch durch und leg dich auf die Lauer.

ist denn 8 fach noch kompatibel mit der Volce 10 Fach? Ich gehe jetzt mal lesen ...
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Den Rotor tauschen lohnt sich das? Neue LRS z.B. neue Vento bekommste zur Zeit relativ günstig.

Naja, sie passen sowohl optisch als auch Zeitlich sehr gut zum Rahmen.
Außerdem sind sie recht robust, mal davon abgesehen, daß das Eyecatcher sind.:love:

Solltest du dir dennoch 3G Laufräder dranschrauben wollen, kannst du mir die Ventos vermachen, ich hätte Interesse.:)
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

ist denn 8 fach noch kompatibel mit der Volce 10 Fach? Ich gehe jetzt mal lesen ...
Auf einen Campa 8 fach Rotor geht nur 8 fach.:(
Ab 9 fach geht 9, 10, 11!;)
Das Profil hat sich nach 8 fach geändert.

Wäre es ein Shimano Rotor, wäre es egal, alles ab 7 fach würde draufgehen.
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Naja, sie passen sowohl optisch als auch Zeitlich sehr gut zum Rahmen.
Außerdem sind sie recht robust, mal davon abgesehen, daß das Eyecatcher sind.:love:

Solltest du dir dennoch 3G Laufräder dranschrauben wollen, kannst du mir die Ventos vermachen, ich hätte Interesse.:)

ich habe mal die Threads gelesen, ist ja ganz schön kompliziert das ganze :confused:

Neukauf des Rotors ist mir zu teuer 68 EUs sind ganz schön viel.

Ich hätte schon gerne die Ventos behalten, weil wie du schon sagst die sind ein echter EyeCatcher.

Und nun ?
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi


Tja, kompliziert oder was neues.;)

Brügelmann ist übrigens inzwischen Pleite.:eek:
Da müßtest du die Teilenummer und einen Campa Spare-Parts Dealer finden, der dir das Ding bestellt.

Wie das bei der HPW Version ist kann ich dir leider nicht sagen, da meine noch die alten mit gekröpften Speichen sind.
Eventuell mal den Panchon fragen, er hat soweit ich weiß alle Versionen in der 10 fach Ausführung.:cool:
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Tja, kompliziert oder was neues.;)

Brügelmann ist übrigens inzwischen Pleite.:eek:
Da müßtest du die Teilenummer und einen Campa Spare-Parts Dealer finden, der dir das Ding bestellt.

Wie das bei der HPW Version ist kann ich dir leider nicht sagen, da meine noch die alten mit gekröpften Speichen sind.
Eventuell mal den Panchon fragen, er hat soweit ich weiß alle Versionen in der 10 fach Ausführung.:cool:

THX, das mache ich mal.

wenn ich eine 8 fach Kasette drauf mache dann kann ich das NICHT mit der Volce 10er fahren oder?
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Brügelmann ist zwar pleite & die Seite war mal weg, aber inzwischen steht sie wieder. Fraglich ist natürlich, wie risikoreich eine Vorauszahlung wäre & was mit der Gewährleistung passiert, wenn B nicht mehr existiert.


Aber welches ist die richtige Farbe?

Das kommt drauf an ...
- DEINEN Geschmack.
- Soll das Rad schlicht oder auffällig werden?
- Soll das Rad vom Stil in eine bestimmte Zeit passen?
- Sollen Sattel & Lenkerband die gleiche Farbe haben?
- Soll das Rad dunkler oder heller aussehen?


Das Problem bei der Farbwahl ist: zu wenig Farben = langweilig; zu viele Farben = Papagei

Grundüberlegung: 2 - 3 Farben und zusätzlich neutrales weiß oder schwarz benutzen.
Besonders auffallen werden: Lenkerband und Bereifung, weniger fallen Sattel und Züge auf. Flaschenhalter: kommt drauf an, wie flächig das Material ist.
Du hast am Rad: gelb, dunkelblau, silberfarben (Hinterbau, Gruppe), schwarz (Griffgummis, Bereifung, falls die bleibt), ein wenig rosa/violett (Aufkleber Laufräder)
=> kein weiß, wenn die Bereifung bleibt
=> Farben, die du schon hast nur passend, also keine 20 verschiedenen Blautöne, kann besonders beim Sattel problematisch werden
=> nicht zu viel von einer Farbe, also alles in gelb

Ich selber mag lieber abgestimmte Farben, also z.B.
Lenkerband / Sattel / Züge / Flaschenhalter

blau / schwarz / gelb / silbern, blau oder gelb
gelb / blau / blau / blau
kannst natürlich auch noch eine weitere Farbe hinzunehmen, z.B.:
rot / blau / rot / rot

oder einen Papageien basteln:
grün und rot / blau / rot / neonfarben, rosa Griffgummis, orangefarbene Bereifung, Kleinteile in diversen Farben: Schrauben, Kappen und Hülsen (Ventilkappen)
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

oder ich mach das hier



und du bekommst ggf. die Volce :-)

Nach dem Motto Gold zu Gold ... und Schwer zu schwer :-)
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Brügelmann ist zwar pleite & die Seite war mal weg, aber inzwischen steht sie wieder. Fraglich ist natürlich, wie risikoreich eine Vorauszahlung wäre & was mit der Gewährleistung passiert, wenn B nicht mehr existiert.




Das kommt drauf an ...
- DEINEN Geschmack.
- Soll das Rad schlicht oder auffällig werden?
- Soll das Rad vom Stil in eine bestimmte Zeit passen?
- Sollen Sattel & Lenkerband die gleiche Farbe haben?
- Soll das Rad dunkler oder heller aussehen?


Das Problem bei der Farbwahl ist: zu wenig Farben = langweilig; zu viele Farben = Papagei

Grundüberlegung: 2 - 3 Farben und zusätzlich neutrales weiß oder schwarz benutzen.
Besonders auffallen werden: Lenkerband und Bereifung, weniger fallen Sattel und Züge auf. Flaschenhalter: kommt drauf an, wie flächig das Material ist.
Du hast am Rad: gelb, dunkelblau, silberfarben (Hinterbau, Gruppe), schwarz (Griffgummis, Bereifung, falls die bleibt), ein wenig rosa/violett (Aufkleber Laufräder)
=> kein weiß, wenn die Bereifung bleibt
=> Farben, die du schon hast nur passend, also keine 20 verschiedenen Blautöne, kann besonders beim Sattel problematisch werden
=> nicht zu viel von einer Farbe, also alles in gelb

Ich selber mag lieber abgestimmte Farben, also z.B.
Lenkerband / Sattel / Züge / Flaschenhalter

blau / schwarz / gelb / silbern, blau oder gelb
gelb / blau / blau / blau
kannst natürlich auch noch eine weitere Farbe hinzunehmen, z.B.:
rot / blau / rot / rot

oder einen Papageien basteln:
grün und rot / blau / rot / neonfarben, rosa Griffgummis, orangefarbene Bereifung, Kleinteile in diversen Farben: Schrauben, Kappen und Hülsen (Ventilkappen)



Dank dir für die ausführlich Hilfe !

ich versuche es nun mal mit schwarze sattel, lenkerband und die Züge sind ja schon in schwarz dabei.

Habe ich alles noch rumliegen und schau mir das dann mal an.
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Watt soll ich sagen, die güldenen Camp LRS sind heute gekommen.

Ich hätte es besser wissen sollen oder auf euch Hören. Die Farbe passt nicht.

Naja umtauschen kann ich Sie ja zur not noch :confused:
Aber erst mal am Weekend provisorisch dran schrauben und genauer betrachten und dann entscheiden. Aber ich glaube das passt so nicht.

Schade
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Hallo,

heute Morgen habe ich am Bianchi gearbeitet damit
ist mein LAGERFUND fast fertig.

Habe die LRS, die Bremshebel, die Züge, das Lenkerband montiert.

Was noch fehlt ist Kette und Einstellen der Schaltung.

Mir fehlte leider das passende Werkzeug für die Campa Kasette :-( Also wird das RR nächste Woche fertig gestellt.

Bin mir noch nicht sicher ob die LRS dran bleiben. Versuche noch die Campa Vento fertig zu bekommen.



Ich bin von der Campa Gruppe sehr begeistert. Lassen sich klasse montieren und funktionieren KLASSE.

Muss sagen, Kompliment Campa !!!

Was meint ihr zu dem Bianchi? Sollen die Züge, Sattel etc. in schwarz bleiben?
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Watt soll ich sagen, die güldenen Camp LRS sind heute gekommen.

Ich hätte es besser wissen sollen oder auf euch Hören. Die Farbe passt nicht.

Naja umtauschen kann ich Sie ja zur not noch :confused:
Aber erst mal am Weekend provisorisch dran schrauben und genauer betrachten und dann entscheiden. Aber ich glaube das passt so nicht.

Schade

:aetsch::aetsch::aetsch:

Guck mal hier, die wären passend.http://cgi.ebay.de/Laufradsatz-Camp...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item53df3ce661
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Das wird schon, mußte trotzdem sein.:D
Hast du die oben verlinkten Laufräder gesehen?
 
Zurück
Oben Unten