• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

@ Hallo Frank,
gratulation zu deiner bisherigen Abnahme:bier: .

Jedoch als Leidgeprüfter JoJo-Diätler, Trennkost, Atkins, mehrmals Almased,
kann ich dir nur sagen alles für die Katz wenn man es wieder dran gibt.
Die Ernährung muss langfristig auf Normal umgestellt werden,
man muß realisieren das es nicht Sinnvoll ist 500g Trockene Pasta zu essen wenn der Körper eh nur 80g lädt.
Ohne Umstellung geht das nicht , ob ich das schaffe kann ich dir nächsten Winter sagen.

Mach es oder lass es sein! (Maach et oder loss et sinn!)

Grüße Marcel
 

Anzeige

Re: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)
@Frank
doch doch, auf dem Bild bin ich einfach nur von der "schokoladenseite" getroffen :)

ich schreibe seit letztem Januar jeden Happen und jedes Getränk auf und hatte bis Oktober nur 2.2kg abgenommen, seit WW dann nochmal 10.1kg - und so schreibe ich ja auch weiterhin alles auf ;)
abends bin ich derzeit auf "Weintraube" :D

Pasta... lecker! für heute habe ich noch 8 Points und dafür wird es Naturjoghurt mit Banane, etwas Haferflocken und Backaroma geben (teste ich heute erstmalig an..)
 
Hallo,

Habe jetzt nicht komplett alles durchgelesen aaaaaber viele eurer Theorien basieren wirklich nur auf trockener Rechnerei ;) denn man kann absolut nicht davon ausgehen das wenn man pro monat eine gewisse Summe an Kalorien einspart oder pro Monat x Stunden mehr fährt, man automatisch xy kg an Körpergewicht verliert ;)

Ebenso wird auch die Geschichte mit Lebensmittel aufschreiben nur bedingt zum Erfolg führen. Der Körper weiß sich zu schützen und fährt den Stoffwechsel runter um die geringere Nahrungszufuhr zu kompensieren oder noch schlimmer, er lagert noch leichter in fettdrepots ein u zieht energie aus Muskeln.

Ich hab inzwischen 16kg abgenommen aber versuche seit Ewigkeiten weiter runter zu kommen. Kollegen in der Arbeit berichten von ähnlichen Problemen. Wie bei mir, unter der Woche fast jeden Tag ca. 2 Std radfahren, Krafttraining usw. Ab u zu mal gesündigt u abends Obst ständig gefuttert aber trotzdem zugenommen.
Und das trotz Defizit, ich bin auch bei weight watchers u hatte im Sommer Wochen wo ich ~50 Punkte im plus war u nix abgenommen habe.
Problem ist dabei nicht nur wie viel man ißt sondern auch was. Man soll sich satt essen u dabei das richtige, das ist in meinen Augen das Problem mit ww oder fddb.de das, nimmt man es extrem, man abends bei entsprechenden hungerns über Tags dann abends ne Tüte Chips essen kann. Man ist zwar immer noch im defizit aber man wird trotzdem zunehmen.
Dabei soll man noch auf versteckten Zucker achten, Asia Gerichte die einen vermeintliches "mager u gesund" vermitteln aber dann in den Saucen brutal viel zucker haben usw.
Ich steh aktuell vor der Hürde nach 16 abgenommenen Kilos jetzt die Ernährung so umzustellen das es endlich nach monatelanger Stagnation wieder runter geht :)
 
Hallo @nephente,

ich kann das was du beschreibst z.T. bestätigen meine Abnahme stagniert seit gut 6 Wochen und ich habe es auf die zusätzliche Winter-Weihnachtliche Nahrung geschoben,
treibe 3 - 4 x die Woche Sport 7 - 10 Std./Woche, brauche meine Punkte z.T. nicht auf und nehme nicht weiter ab,
allerdings nehme ich auch keine Muskelmasse ab sondern eher zu.
Werde es heute abend mal mit KH entzug probieren und morgen früh nüchtern 1-2Std. Fett verbrennen.

Das positive ist ich habe gestern mal wieder einen VO2max Test(polar) gemacht und bin jetzt Exellent eingestuft :).
Ich bin der Beweis 19,8% Fett aber Topfit:D.

Jetzt muß ich aber schnell auf das Rad.

Grüße
Marcel
 
Wie macht man so einen v2o Test??
KH reduzieren vor allem abends werde ich nun auch machen, 7 kg müssen unbedingt noch weg
 
@ nephente,
der VO2Max Test ist in meiner Pulsuhr integriert (laienhaft ausgedrückt ein Ruhepulstest-Erholungsfähigkeit)
 
@ nephente,
der VO2Max Test ist in meiner Pulsuhr integriert (laienhaft ausgedrückt ein Ruhepulstest-Erholungsfähigkeit)
sowas hat zB die Polar RS300x - Du kannst aber einfach auch mal nach der Belastung schauen wie schnell sich Deine Herzfrequenz wieder "beruhigt" wenn man das von Zeit zu Zeit beobachtet sieht man häufig auch eine positive Veränderung ;)
 
Update:

Ich habe diese Woche 400Gramm abgenommen,
ist ein Quantensprung da ich in letzter Zeit nur 100Gramm die Woche abgenommen habe.
Bin jetzt bei 89,1 KG noch 12 Wochen für 6KG mal schauen ob es klappt.
Am Freitag und Samstag habe ich ab 18Uhr keine Kh mehr zu mir genommen damit die Speicher leer werden
und morgens eine Kh Verbrennungstour unternommen damit die Fettreserven besser angeknabbert werden.

Wenn es dann immer noch nicht hinhaut werde ich Sprinter-Bahnradfahrer, dann kaufe ich mir ein Ticket.

Apropos: Bei der Runde gestern bin ich mit meinem neuen alten Stahlwinterrad zur Jungfernfahrt aufgebrochen,
der Trainingseffekt mit den 11,3Kg ist super, aber wer auch immer die Mär vom bequemen Stahlrenner erfunden
der kann gerne meinen Probefahren vielleicht habe ich ja das Modell für Nordeuropäer aus C60 Stahl.
Neben dem bequemen Stahlrenner fühlt sich mein "unkomfortables" Carbonrad wie ein Fully an.
Ich war froh nach 2 Stunden von der Folterbank absteigen zu dürfen, werde es wohl mal mit weniger Luftdruck probieren.
 
400gramm Supi! das bringt doch ne klasse Motivation, oder?

ich werde gleich auf eine schöne Cappu-Runden-Tour aufbrechen ;)
 
Go Sara ,
Einen bösen Kaffee mit Milch und so ?
Ab auf die WW - Stille Treppe ,
besser 3-fachen Espresso damit steigt auch die Trittfrequenz:rolleyes:
 
WW-Stille Treppe *schmunzelmichgradweg* :D
gab nen Latte macciato für 3PP ;) Kaffee oder gar Espresso mag ich nicht...und Tee wollte ich nicht :p
 
@ Marcel
aus'n alten T73 Russenpanzer den Rahmen rausgeflext oder ;)

Ich hab gestern gesündigt aber wie.
Ist schon nicht leicht ne schwangere Freundinn zuhause zu haben die spachtelt wie ein Scheunendrescher ;(
Erdnussflips und Schokokekse waren angesagt :(
Tja dafür darf i die komplette Woche büsen.
Hoffentlich reiss ich mich dann wenigstens in der Arbeit nun zusammen.

Zum Glück wechsel ich das Büro, bei meiner jetzigen Gruppe, 100 Leute in einen Großraumbüro auf engsten Raum, da hat ungefähr jeder 2x am Tag Geburtstag oder jmd stellt was zu Ostern, Weihnachten, Pfingsten, Freitag, Sabbat, beschneidung des sohnes, schnupfen des hamsters oder ähnliche Ereignisse was hin.
Furchtbar.
 
@ nephente,
Hallo das mit der schwangeren Frau kenne ich nur zu gut,:bier:
meine Frau hat in der Schwangerschaft mit Zwillingen 22KG zugenommen.
Ich habe 14KG zugenommen ohne das geringste nach 10 Monaten zu entbinden, habe alles versucht da kam nix.;)
Das ist jetzt 9 Jahre her, so langsam wird das Fett ranzig jetzt muss es weichen für die Unterlenker Haltung,
habe es aufrecht sitzend auf dem MTB probiert ,war aber Selbstbetrug mit dem breiten Lenker und der Slooping Geometrie wegen dem guten Schwerpunkt
und vor dem Downhill kommt irgendwie immer der Uphill!
 
*puh* da komm ich ja noch gut weg ;) hab ja nur ~2,5 Kg zugenommen ;) Und im März ist es dann so weit.
Ich hoffe dann hat das futtern ein ende *g* Meine Freundinn motzt auch schon und sagt wenn die kleine da ist dann ist erstmal Diät angesagt ;) Und ich steig da gern mit ein in die Diät :)
 
Wenn die kleine da ist, hat deine Freundin in der Stillzeit eh einen Kalorienverbrauch pro Tag wie ein Triathlet beim Wettkampf,
die nimmt dann so schnell ab da kommt "Mann" nicht mit.
Tja im nächsten leben werde ich auch eine Frau "Erst Essen für Zwei, dann Abnehmen für Zwei",
da ich für drei esse, hätte ich dann die gleichen Probleme und könnte mich mit einem Kinderanhänger abstrampeln.
 
Update :
ich entferne mich jetzt von der 90 Kg Marke wiege jetzt 88,0Kg:) es geht also doch weiter wenn auch schubweise.
War heute das Kaiserwetter ausnutzen und bin eben Rösrath-Donrath-Overath-Heiligenhaus-Scheiderhöhe-Altenrath-Flughafenrunde
mit der "Gustloff" (ich kenne keine ital. Panzerkreuzer!) geradelt. Wurde auf der Flughafenstr. von einer 3er Gruppe überholt,
die kreiselten nicht oder hatten keine Lust dazu, schade für den Führungsmann.Dann eben nicht.:p

Warum können eigentlich 95% der RR-Fahrer nicht grüßen:mad:, oder kommt mir das nur so vor, beim MTB grüßen 95% der Fahrer die anderen
5% sind bestimmt RR-Fahrer. Hoffentlich ist das nicht ansteckend. ;)
Aber ich werde für einen freundlichen, höflichen Umgang miteinander alles tun,
hat auf dem Rhein beim Rudern schon geklappt dann klappt es auf der Panzerstr. zu 100%, da muss ich zur "Erziehung"nicht so laut werden.

50,99km
1:49:21Std.
1752 kcal.
146 bpm.

Grüße
Marcel
 
Servus, ich versuche im Moment auf abzunehmen. Bin aktuell bei 92,5kg, also etwa gleiche Gewichtsklasse wie du. Wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen, du packst das schon. Machst du bei deiner Ernährung speziell irgendwas? Wie viel trinkst du so am Tag?, liegeGrüße :)
 
@MARCEL
was ist hier los - nüscht.... bist Du schon durch den Gullideckel gerutscht oder was? ;)

Lady Marion,
Im Moment ist es hier etwas ruhiger weil bei mir der WW Jojo zugeschlagen hat, 0,4Kg zunahme in dieser Woche
dazu kommt bei mir das ich die Aktivitätspunkte in dieser Woche nicht so vermehren konnte wie sonst, da die Spinningkurse belegt waren,
von den anderen mit den guten Vorsätzen.
Am Do gab es im Doppelpack Spinningkurse der erste war voll , so dachte ich mir gehe ich auf so ein Liegerad-Sofa-Ergometer um
dort eine Std. schön G1-2 zu fahren. Soweit der gute Gedanke, nach etwa 20min. kurzes Zwicken im Unterschenkel egal weiter
nach 45min Fu... Wadenkrampf:mad: auf dem Liegesofa tolle Wurst.
Dann erstmal schön lange gedehnt und gelockert und ab aufs Spinningrad.

Ich hadere gerade mit mir ob ich morgen Früh um 9.30 zum RR-Treff fahre,
wäre schön für die Fettverbrennung aber bei über 30kmh die dort gefahren werden,
hätte ich ein grinsen wie Batmans Joker das bis Mittwoch hält.
Und bei den Minusgraden tut dat nit jut, ansonsten werde ich morgen Spinnen im Doppelpack.

Wie läufts bei deiner abnahme, hast du den Birthday von deinem Vater schon wieder abgebaut.
Aber du bist ja eine emsige Biene.

LG Bruder Tuck
 
@ ChristophHase

Hallo Christoph,
findest du nicht 6,5KG abnahme in 4 Wochen ein bisschen heftig .
Ich hoffe du kannst das weiterführen und verlierst nicht zuviel Muskelmasse bei deiner Blitzdiät.
An meiner Ernährung ist nichts spezielles, ich zähle nur die WW-Punkte und ersetze meine ungesunden Essgwohnheiten durch gesunde,
viel Obst und Naturjoghurt etc.
Meine Abnahme hat sich nach ca. 8 Wochen deutlich verlangsamt so auf 100 - 300g/Woche, der Körper stellt sich halt auf das weniger an Nahrung ein.
Am Tag trinke ich so 2,5 - 3,5L und natürlich keinen Alkohol, versteht sich aber ja eh von selbst.

liege Grüße (finde ich gut, auch wenn ich sitze) ;)

Grüße
Marcel
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten