• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

Trainingseinheiten im Jan. 2012

Einheiten: 18
Zeit: 27:37:00
Kcal: 23639
Distanz: 130,70KM

Fazit: 2 x konnte ich nicht trainieren wie geplant.

Ziel:
Im Februar will ich die 35 Std. Grenze knacken,
sollte der Permafrost mal wieder aufhören steigen auch die Kilometer wieder.
 

Anzeige

Re: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)
Die Abnahme stagniert, ich werde probieren durch Obst und Gemüsetage mit wenig bis keine Kh wieder
schwung in meine abnahme zu bringen.:(
Ich war heute Morgen schon 2h zu einer Nüchternen Einheit im Wald unterwegs.
Ob die Abnahme vom Muskelzuwachs aufgefressen wird weis ich nicht,
dafür zeigt meine Körferfettwaage zu ungenau an. 3 Messungen = 3 unterschiedliche Ergebnisse.:mad:

Mal schauen wieviel Muskelmasse und Fettmasse bleibt, nach den Änderungen.
 
@MARCEL
das liegt wohl in der Luft - ich bin im Moment so gar nicht drin und krieg den Arsch nicht richtig hoch :( und die Schoki schreit schon wieder nach mir :(
mal sehen ob ich heute noch aufs Bike komme - für morgen ist schon sport festeingeplant! so kann es nicht weiter gehen!
und mein "habenwilltrikot" wird erst bestellt wenn ich die 20kg voll habe, hoffe das wird noch was vor herbst :p
 
@ Sara
Marion das liegt auch an der kalten weißen Shice vor der Haustür, habe eben in den Wettertrend geschaut ab Mi. soll es hier Plusgrade geben.:)
Ich werde dann auch vermehrt draußen fahren, Bewegung ist der Motor.
Gestern bin ich 2:45h mit der Gustloff und heute 1:53 mit dem Mtb. Dat muss ich nit jeden daach han.
Mein Gesicht spannt wie beim Sonnenbrand, ist aber wohl eher Gefrierbrand.:D


LG.
Marcel
 
war gestern knapp zwei stunden mit dem MTB unterwegs und gleich gehts wieder los - ja will auch Plusgerade!!!!
ich balsamiere mein Gesicht mit melkfett ein - das hält ein wenig die kälte ab...
 
Servus, ich versuche im Moment auf abzunehmen. Bin aktuell bei 92,5kg, also etwa gleiche Gewichtsklasse wie du. Wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen, du packst das schon. Machst du bei deiner Ernährung speziell irgendwas? Wie viel trinkst du so am Tag?, liegeGrüße :)

Mal meine Erfahrung:
3x Essen am Tag und NICHTS zwischendurch. KEINE Süßigkeiten, keine kalorienhaltigen Getränke und um die 3 Liter trinken pro Tag. Abends kein Brot, Nudeln, Kartoffeln u.s.w. Ich esse zum Abendessen jeden Tag einen ungesüßten Obstsalat mit 3 Eßlöffel fettarmen Quark (0,2 % Prozent Fett mit Geschmack -Kirsch, Vanille u.s.w.-. Zu jedem Mittagessen einen Salat mit Dressing und nur jeden 3 Tag Kartoffeln, Reis oder Nudeln dazu. Sonst nur Huhn oder Fisch. Zum Frühstück gibt es Brot und Nutella.
Dazu jeden Tag Sport.
Ergebnis seit 01.01. -11,8 Kg. Hosengröße von 35 auf lockere 32. Brust-, Arm- und Beinumfang - 1-2 cm (Muskulatur bleibt also weitestgehend).

Bei mir gab es immer drei Knackpunkte:
-Zwischenmahlzeiten
-Süßigkeiten
-Cola

Ich verzichte auf alle drei konsequent. Mit ein paar Ausnahmen hier und da komme ich nicht klar. Zudem habe ich mich gut an die 3 Mahlzeiten gewöhnt, was ich auch nach erreichen des Zielgewichts beibehalten werde.O

@Marcel
Vielleicht sieht man sich ja in Köln.

Gruß
Frank
 
Mal meine Erfahrung:
3x Essen am Tag und NICHTS zwischendurch. KEINE Süßigkeiten, keine kalorienhaltigen Getränke und um die 3 Liter trinken pro Tag. Abends kein Brot, Nudeln, Kartoffeln u.s.w. Ich esse zum Abendessen jeden Tag einen ungesüßten Obstsalat mit 3 Eßlöffel fettarmen Quark (0,2 % Prozent Fett mit Geschmack -Kirsch, Vanille u.s.w.-. Zu jedem Mittagessen einen Salat mit Dressing und nur jeden 3 Tag Kartoffeln, Reis oder Nudeln dazu. Sonst nur Huhn oder Fisch. Zum Frühstück gibt es Brot und Nutella.
Dazu jeden Tag Sport.
Ergebnis seit 01.01. -11,8 Kg. Hosengröße von 35 auf lockere 32. Brust-, Arm- und Beinumfang - 1-2 cm (Muskulatur bleibt also weitestgehend).

Bei mir gab es immer drei Knackpunkte:
-Zwischenmahlzeiten
-Süßigkeiten
-Cola

Ich verzichte auf alle drei konsequent. Mit ein paar Ausnahmen hier und da komme ich nicht klar. Zudem habe ich mich gut an die 3 Mahlzeiten gewöhnt, was ich auch nach erreichen des Zielgewichts beibehalten werde.O

@Marcel
Vielleicht sieht man sich ja in Köln.

Gruß
Frank

Hut ab! :)
Glückwunsch!!

Ich tieger seit einiger Zeit bei täglich 1500kcal rum, trink schon ewig keine cola und säfte mehr, nur Wasser und Tee.
Esse zwar schoki aber bleib trotzdem immer unter mein Grundbedarf aber nehm nicht ab :(
Oder nicht mehr besser gesagt, die 17 Kilo runter hab ich schon aber die letzten 6 Kg sind wie festgemeißelt.

Weiss grad nicht was ich noch tun soll ;)
Hoffentlich wirds bald wieder schöner das Sport wieder geht.
Bei -21° nachts und -12° unter Tags hier machts echt kein Spass
 
Mal meine Erfahrung:
3x Essen am Tag

@Frank gratuliere dir zu deinem Abnahme Erfolg,
lass uns an deinem Heilwissen doch bitte teilhaben.

Welche Mengen nimmst du so zu dir?
Besonders beim Nutella Brot würde mich das sehr interessieren wenn das wie bei WW ist, Nutella - Brot satt dann bin ich dabei!
Da ich Kinder habe, sind rein zufällig immer 1-2 Gläser Nutella in meiner Vorratskammer.;)

Mit den 3 Mahlzeiten komme ich klar, nur muß ich mir für Mittags was einfallen lassen, da ich als Handwerker an wechselnden Orte arbeite und kein Wohnmobil besitze,
wie brate ich mir auf der Baustelle den Fisch oder das Geflügel wenn kein Installateur da ist?

Die Grundidee bei der Diät scheint mir die Kh Speicher auf Sparflamme bzw. Abends leer zu fahren.

Wie steht es denn um deine "gute Laune"?
Bei mir gilt leider die Gleichung keine oder wenig Kh = wenig bis gar kein Spaß:mad:.

Grüße
Marcel

Ja wir sehen uns in Köln,
ich leiste Ostermontag die Führungsarbeit für den Besenwagen auf der 120er Schleife.:)
 
@ Frank

Danke für den Einblick in deine Diät.
Ich werde mal meine WW.Diät anpassen ab 18.00Uhr keine KH. mehr.
Sport mache ich 3 intensivere Einheiten/Woche Rad oder Spinning. Das mit den Situps vor dem Fernseher ist eine gute Idee.
Hanteln habe ich auch noch ein paar kleine rumliegen.

Ich weiß nicht ob der Speedneedle das richtige für dich ist, da ist ja jetzt nichts mehr was dämpft!:)

Grüße
Marcel
 
Ich tieger seit einiger Zeit bei täglich 1500kcal rum, trink schon ewig keine cola und säfte mehr, nur Wasser und Tee.
Esse zwar schoki aber bleib trotzdem immer unter mein Grundbedarf aber nehm nicht ab :(
Oder nicht mehr besser gesagt, die 17 Kilo runter hab ich schon aber die letzten 6 Kg sind wie festgemeißelt.
Vollkommen normal. Der Körper hat sich angepasst. Mein Tipp in dieser Situation: Iss mal 2 Tage wieder zuviel. Gönn dir mal was. es müssen ja nicht gleich 2 Tafeln Schokolade und ne Kiste Cola sein. ;)
Tut der Seele gut, und der Körper wird auch etwas verwirrt. Bei mir ging es danach immer wieder besser mit dem Gewicht verlieren. Aber die letzten Kilo sind sowieso die allerschwersten. Da kann ich auch ein Lied davon singen.
 
Das mache ich ja sowieso ;) am wochenende gibt's Wohlfühlen mit der Freundin. Da wird zusammen gekocht u zusammen ausgiebig gefrühstückt u nachmittags u abends wird gesündigt, entweder mal Kaffee u Kuchen oder Kekse :)
Bin somit am wochenende, also Samstag bei knapp 100% energieaufnahme gelandet u Sonntag waren's um die 85%
Den Rest der woche hab ich immer so zwischen 70% und 80%
 
Trau dich und gehe auch mal wieder über 100%, schlimmstenfalls hast du zwischenzeitlich mal wieder 0,5 - 1kg mehr, aber bei mir hat das wirklich bewirkt das ich danach wieder 0,5 bis 1kg pro Woche verloren habe. Hatte zuvor 6 Wochen Stagnation.
 
Ich verzichte auf alle drei konsequent.
Für mich zählt Nutella auch zu "Süßigkeiten". Wenn ich Lust auf was Süßes habe und nix da habe, gibts ein Brot mit Nutella UND Erdnussbutter. Macht aber süchtig. Und fett ;)

Nephente, ich glaube wenn du deinem Körper nur 1500kc am Tag zuführst und zusätzlich noch Sport treibst, gewöhnst du ihn an an Mangelernährung. Der geht dann auf Sparflamme und greift sich wenn du am Wochenende dann normal isst oder zwischendurch mal sündigst direkt alles ab und lagert es ein für schlechte Zeiten. Der Körper ist nun mal drauf getrimmt für schlechte Zeiten zurückzulegen, das sollte man nicht noch unterstützen.
Ich hab mich nie ausführlich mit Kalorienaufnahme beschäftigt, aber sagt man nicht 2000kc braucht schon ein Büromensch? Wenn du nur 1500 einschmeißt und dazu mehrere Stunden Sport pro Woche treibst müsste das Defizit doch auch schon zu hoch sein um noch gesund abzunehmen? Naja, solange du dich nicht schlapp fühlst und nur das Gewicht stagniert ist es ja noch okay.
Ich denke man muss sich so wie rr-mtb-radler überlegen, wie man nach der Abnahme leben und essen möchte und sich daran orientieren. Wäre interessant zu beobachten wie ein an mangelhafte Kalorienzufuhr gewöhnter Körper reagiert, wenn er wieder über 2000kc plus das, was für den Sport zusätzlich benötigt wird, bekommt.
 
Für mich zählt Nutella auch zu "Süßigkeiten". Wenn ich Lust auf was Süßes habe und nix da habe, gibts ein Brot mit Nutella UND Erdnussbutter. Macht aber süchtig. Und fett ;)


Erwischt, aber ich bin ein schwacher Mensch und mit dem Nutellabrot oder einem Schokobrötchen zum Frühstück überliste ich mich selbst und rede mir ein, genügend "Süßes" für den Tag zu haben :D
Bis jetzt hat es funktioniert, also belasse ich es dabei ;)

MfG
Frank
 
@ Frank

Danke für den Einblick in deine Diät.
Ich werde mal meine WW.Diät anpassen ab 18.00Uhr keine KH. mehr.
Sport mache ich 3 intensivere Einheiten/Woche Rad oder Spinning. Das mit den Situps vor dem Fernseher ist eine gute Idee.
Hanteln habe ich auch noch ein paar kleine rumliegen.

Ich weiß nicht ob der Speedneedle das richtige für dich ist, da ist ja jetzt nichts mehr was dämpft!:)

Grüße
Marcel

Hallloooooooo?????
Ich bin doch ein schlaues Kerlchen und habe mir zwischen den Jahren die Storck Carbon Comfort Sattelstütze gekauft. Die gibt es in zwei Härtegrade und ich habe sie für Fahrer bis 85 kg gewählt (ich hatte da noch 94 :oops:) . Sozusagen als Druckmittel, um am 01.01. mit der Gewichtsreduktion zu beginnen. ;)

MfG
Frank
 
Hallloooooooo?????
Ich bin doch ein schlaues Kerlchen undhabe mir zwischen den Jahren die Storck Carbon Comfort Sattelsstütze gekauft. Die gibt es in zwei Härtegrade und ich habe sie für Fahrer bis 85 kg gewählt (ich hatte da noch 94 :oops:) . Sozusagen als Druckmittel, um am 01.01. mit der Gewichtsreduktion zu beginnen. ;)

MfG
Frank

*Like* :D
Ich habe es so ähnlich gemacht: Bei mir gab es nach 15kg einen S-Works Rahmen:bier: und nach weiteren 5 kamen die Laufräder hinzu.
 
Hmm Mist ich hätte doch auch die Laufräder mit 75kg gewichtsbeschränkung kaufen sollen ;) und die alten gleich verkaufen *g*
Problem Mangelernährung, mir kommen die 1800 kcal pro Tag schon so viel vor ;) vielleicht sollte ich auf 1900-2000 wieder hochgehen u normal essen. Immo treibe ich halt nicht viel Sport bei dem Wetter, geh 1x Woche zum spinning und 1x bisschen laufen und sonst mache ich halt fast jeden Tag meine Übungen Zuhause für Rumpf so ca 45 min.
Wenns ausgeht 1x Woche noch kurz ins fitnesstudio aber viel Sport ist das nicht finde ich.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten