• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

Schmitzebude Sonntagsfahrt
Am Wipperfürther Berg Achtung - Fertig - Marcel letzter!
Schön zu Ende gekurbelt 95 KM, zu wenig getrunken,
an der Gustloff ist nur ein Flaschenhalter, sind ja auch sehr teuer die Dinger.
In Untereschbach habe ich einen RRadler auf einen Schlauch und Luft eingeladen.
Nachher schien sogar die Sonne, hat halt auch vorteile letzter zu sein, außer bei Regen:rolleyes:
Ich mach mal bis Dienstag Pause.

Negativ: Meine Beine kriege ich seit Do. nicht mehr flott, vielleicht sollte ich mal im Kopfstand schlafen.

Positiv: Keine eingeschlafenen Füße mehr, dank neuer Schuhe wo meine Qudratfüße gescheit reinpassen.

Wochenkilometer ~ 240KM

Grüße
 

Anzeige

Re: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)
@tobiex68 kyffhäuser Str. studierst du noch oder warum tust du dir das an, als Student der jeden abend Ablenkung vom Studium braucht ok
aber mit Kindern? Aber wenn man den Remidemmi mal beiseite packt hast du die geilste, weil frischeste und leckerste Dönerbude Köln´s in der Nachbarschaft , Uruk ist echt eine klasse für sich
hab ich gehört, nicht das ich schon mal dagewesen wäre:oops:
Da Döner essen auf dem Rad eine ziemliche Sauerrei ist wird es sich als Tourverpflegung wohl nie durchsetzen.
nix student... dazu bin ich zu olle. neee, ich brauchte schnell ne wohnung, schön altbau mit dielen. nach hinten raus. is okay. die kinder sind nich ständig hier.... aber oft am wochenende. döner is nich meiner. aber zwei gute thais...
 
nix student... dazu bin ich zu olle. neee, ich brauchte schnell ne wohnung, schön altbau mit dielen. nach hinten raus. is okay. die kinder sind nich ständig hier.... aber oft am wochenende. döner is nich meiner. aber zwei gute thais...

Es gibt einer der Besten China Imbisse in der Brüsslerstr./Ecke Aachener. Das Lokal heißt Ni Hao und kocht recht authentisch. Daneben ist ein gutbesuchter Thai, aber der Chinese ist besser.
Interessanterweise haben dort früher fast ausschliesslich Asiaten gegessen und die ehmaligen Chinesischen Besitzer und Asiatischen Gäste haben immer die ultra Mengen gegessen, aber allesamt waren sie schlank wie Gazellen.
 
Schwere Beine

Vorgeschichte:
Do. 35km, Fr. 44km, Sa. 68km, Son. 95km seit Donnerstag hatte ich das gefühl
immer langsamer mit der Trittfrequenz zu werden, was sich dann auch am Sonntag bestätigte.
Ich bin nur über Kraft gefahren, gestern bin ich fast die Treppen nicht mehr hochgekommen, nur in Zeitlupe.

Ich habe heute eine kurze Einheit locker mit hoher Drehzahl absolviert,
da ich durch den Pausentag immer noch nicht locker wurde.
Die ØTF konnte ich auf 83 steigern vorher 68 - 73 ,
in der Ebene habe ich versucht konstant über 100TF zu bleiben,
am Berg konnte ich das jedoch nicht halten.

Im Moment fühlt sich das gut an, zusätzlich zu den Bergen meiner Runden hatte ich noch Intervalle
im Training mit drinn, jetzt muss ich wohl noch hohe Drehzahleinheiten mit einbauen.

Gibt es eigentlich eine Richt - Trittfrequenz an der ich mich orientieren kann?

Danke
 
Es ist von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich. Jedoch ist nicht verkehrt wenn du so 90-100 fährst. Wobei ich im Training selten über 92 komme.
 
Do. 35km, Fr. 44km, Sa. 68km, Son. 95km seit Donnerstag hatte ich das gefühl
immer langsamer mit der Trittfrequenz zu werden, was sich dann auch am Sonntag bestätigte.
Das ist doch nichts Ungewöhnliches. Ohne Regenerationspausen geht die Trittfrequenz meistens in den Keller, da nach entsprechender Vorerschöpfung immer stärker die langsam zuckende, aerob arbeitende Muskulatur ihren Beitrag liefert.

Wer wieder schnell drehen will, der sollte 1-2 Ruhetage einplanen.
 
Wenn Ihr jemand im Bergischen oder Siegkreis auf dem RR dauer nickend sitzen seht,
dann bin ich das, der Reiter mit dem Höhenschlag.:confused:

Bin am Samstag von Schmitzebud aus mal die kleine RuK-Schleife (ohne linke Rheinseite) abgefahren. Habe niemanden gesehen auf den deine Beschreibung passen würde. :)
 
@roadrunner,
ich war ja auch tief im Bergischen Land, aber mein "Höhenschlag" wurde gestern nach einer 60kmh abfahrt immer schlimmer es hüfte richtig,
entnervt stoppte ich um nach zu schauen. Mein Mantel war auf 20cm Länge abgesprungen, auweia das hätte ins Auge gehen können.
Aber das Plaste Rad hat keinen Höhenschlag mehr, jetzt wo der Reifen richtig sitzt.:oops:
 
@roadrunner,
ich war ja auch tief im Bergischen Land, aber mein "Höhenschlag" wurde gestern nach einer 60kmh abfahrt immer schlimmer es hüfte richtig,
entnervt stoppte ich um nach zu schauen. Mein Mantel war auf 20cm Länge abgesprungen, auweia das hätte ins Auge gehen können.
Aber das Plaste Rad hat keinen Höhenschlag mehr, jetzt wo der Reifen richtig sitzt.:oops:
hallo marcel, wo ist denn tief im bergischen land? meine hausstrecke führt mich bis wipperfeld, boxberg... da die ecke?
liebe grüße und nen schönen tag. tobi
 
@ tobi
Nein andere Ecken:
Hausstrecke Rösrath-Schöne Aussicht-Wahlscheid-Schönenberg-Höffen-Marialinden-Loope-Unterstaat-Heiligenhaus-Rösrath bis zu 2 Stunden
wenn ich mehr Zeit habe hänge ich an Heiligenhaus, Scheiderhöhe - Altenrath - und Variationen an Flughafenrunden hinten dran.
Da ich an der Grenze zwischen Rhein-Sieg-Kreis und Rhein. - Bergischem - Kreis wohne sind meine "Bergischen Ausflüge" Kreisübergreifend,
da ich aber nur Köln-Kalk Verbot habe bereitet mir das Kreisen zwischen den Kreisen keine Probleme.:)

Liebe Grüße

Marcel
 
aber wer will schon in köln-kalk fahren, geschweige denn wohnen (wobei es dort doch schöne ecken gibt, zum wohnen, nicht zum fahren...) :D in deiner ecke war ich glaube ich noch nie unterwegs... assur-renner hat mir da aber ne strecke geschickt, seine flughafenrunde, die auch über rösrath führt... mal schauen.
schönen tag noch.
lg tobi
 
Ich kann dir auch mal eine Garminkarte senden oder wir drehen hier zusammen mal eine Runde
Grűße
Marcel
 
aber wer will schon in köln-kalk fahren ....

Da kann man eigentlich alles nennen wo sich innerhalb des Ortsschild mit der Aufschrift Köln befindet.
Zum Abfahren von RuK, selbst ohne die linke Rheinseite, kommt man aber nicht umher durch K-Kalk zu fahren. Ansonsten meide ich Köln mit dem Rennrad generell.
 
Da kann man eigentlich alles nennen wo sich innerhalb des Ortsschild mit der Aufschrift Köln befindet.
Zum Abfahren von RuK, selbst ohne die linke Rheinseite, kommt man aber nicht umher durch K-Kalk zu fahren. Ansonsten meide ich Köln mit dem Rennrad generell.
grundsätzlich gebe ich dir ja recht, aber irgendwie muss ich ja von mir ins bergische oder zurück kommen. vier platte im februar belegen das übel der stadt....
 
@ tobi
bei dir sind es die Scherben, bei mir der Splitt 2 Platte in 2 Tagen.:(

Grüße Marcel
 
Heute wieder kleines Blatt Training,
konnte meine Ø TF auf 89 steigern.:)
Wenn meine große Kurbel endlich da ist, steigt hoffentlich wieder die Geschwindigkeit.
Ich kurbele in der Ebene mit Warp5 (wie ein Hamster auf Speed) und mein Tacho sagt 32kmh.
Hoffentlich haben wir am Wochenende schönes Wetter, bin heute ziemlich Nass geworden,
meine neuen Schuhe sind im Sommer bestimmt gut durchlüftet, so wie das Wasser da durch strömt.

Grüße Marcel
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten