Brucho
Aktives Mitglied
Mhm jo mal sehen. Also ich hab gestern ne Testrunde ins Kalletal gemacht über Leopoldshöhe und Bad Salzuflen und die Streckenplanung war ab bzw rund um Bad Salzuflen eine Katastrophe: die Option , dass Fahrrad schnell, aber auch bei google Maps mit Fahrrad hat dazu geführt, dass ich durch Bad Salzuflen Innenstadt geleitet wurde und durch irgendwelche Park, schön mit Kieswegen ´- richtiger Mist war das, hab da total viel Zeit verloren, teilweise konnte ich gar nicht fahren. Den Rückweg vom Kalletal habe ich mir dann von Google als Auto-Route anzeigen lassen, das war viel besser. Da ging es zwar teilweise auch über eine Bundesstraße (238) und über ordentlich befahrene Landstraßen ohne Radweg, aber das war defintiv viel besser !Die B61 von Bielefeld nach Rheda kannst du ziemlich gut umfahren über Niehorst, Marienfeld, dann Kompostwerk Gütersloh und ab da weiter nach Rheda über den Radwanderweg. Da hast du max. 2-3 Ampel. Wenn du die direkt fährst (hat zwar oft einen Radweg / Seitenstreifen daneben) musst du bestimmt über 10 Ampeln.
Klar, jede Straße ist andes und man kann daraus jetzt keine Rückschlüsse auf andere Strecken ziehen, aber mmn ist es mindestens fast genau so Worst Case, wenn man so TrekkingFahrradWege bekommt als wenn man Straßen fährt , ständig Autos in 50cm Abstand vorbeirasen...
Ist halt die Problematik, wenn man die Lokalitäten nicht kennt....