• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder bei ebay?

• Ersteller Ersteller MjLoKi
  • Erstellt am Erstellt am
M

MjLoKi

Hallo liebe Radsportgemeinde !

Ich wollte euch mal fragen wie es mit z.B. diesen Angeboten aussieht. Kann man sich sowas zulegen oder sollte man davon die Finger lassen.
Ich finds sie optisch halt sehr ansprechend und würd gern mal eure Meinung hören!!

Vuelta Racing

oder

X-RAM

oder

"Topmodell"

Schaut´s euch halt mal an.

Ich halte nicht viel von Systemlaufrädern (mit Ausnahme von Campa-LRS) - und erst recht nicht von solchen NoName-Teilen...was machst du wenn eine Speiche knackt ?

Ich bleibe lieber bei Standard-Laufradsätzen, da hat man garantiert länger Freude dran und auch keine Probleme, falls doch mal eine Speiche reißt o. ä....läßt sich alles selber regeln. ;)

Wär zwar verlockend sich nen günstigen Laufradsatz neu bei ebay zu schiessen aber ich möchte mit gutem gewissem zu meinem Händler gehen und da unproblematisch und schnelle, faire Hilfe kriegen.

wenn du günstige Laufräder suchst, bestimmt nicht schlecht.......für den Preis kriegst so etwas nicht so schnell.... :cool:

Bei mir im Verein fährt einer die X Ram Laufräder.
Er ist ein 90 Kg Mann mit mächtig Dampf in den Beinen und er sagt das die Räder ordentlich Steif und stabil sind und sie sehr gut Rollen! Allerdings wiegt der Satz 2000 g. Ich finde sie sehen gut aus und mit 109 - 144 Euro je nach Modell und Gruppe sind sie auch recht günstig.
Gruß Schillerlocke

sind die vuelta aus blei???
2540 gramm!
die würd ich höchstens zum trainieren benutzen oder mir an mein winterrad anbringen.

wie siehts mit der haltbarkeit der lr aus?
wie lange fährt dein kollege die schon?

Stefan

Kuota Kharma schrieb:

Stefan
Weiß ich jetzt so gar nicht! (Ich glaube aber noch nicht so lange)
Werde ihn die Woche mal beim Training fragen, wenn ich drann denke.
Gruß Schillerlocke

Hol dir die Shimano WHR-550. Sehen schick aus und sind schon für 120? zu haben. Für das Geld kriegste nix besseres.
Gibt hier im Forum auch schon viele gute Erfahrungen mit den Dingern. Von den WHR-500 ist allerdings abzuraten.

MfG
ernesto

allerding muss man bei den whr 550 auf das gewicht achten!
mit mehr als 75kg würd ich die nicht belasten!
Stefan

Kuota Kharma schrieb:

Stefan
Moin
Habe ihn gestern mal gefragt!
Er fährt sie jetzt seit ca 2000Km bei jedem Wetter (auch bei Regen)
Er musste bis jetzt nicht Zentrieren und er kann bis jetzt nichts negatives sagen.
Gruß Schillerlocke

Zurück