• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder Zentrieren in Bonn

DaYzD

Neuer Benutzer
Hey ich weiß nicht ob das hier hingehört... Wenn nicht schiebt mich einfach dort hin wo's hingehört!

Ich bin auf der Suche nem Fahrradladen oder so wo ich in Bonn Laufräder für unter 10 € Zentrieren lassen kann. Wenn da jemand nen guten Kontakt hat würde mich das sehr freuen wenn er ihn mir weiterreichen könnte!

mfg Falko

AW: Laufräder Zentrieren in Bonn

Hallo Falko,

ich hab grad eben erst diesen Eintrag hier gesehen - gelesen.
Ein Vorschlag von mir: Kaufe dir eine Zentriermaschine und versuche es mal alleine.
Glaube mir: es gibt hier im Internet einige Anleitungen dazu, die sehr gut sind. Gegoogelt geht es besser.
So eine Zentriermaschine gibt es recht günstig bei ebay (soll keine Schleichwerbung sein).
Die kostet zwar mit Versand so um die 50 Euro. Einen entsprechenden Speichenschlüssel bekommt man auch in jedem Fahrradladen zu kaufen. Ausser, wenn die Speichen an der Nabe gespannt werden. Da brauchst du schon einen Spezialschlüssel - siehe Rose.
Die Räder lassen sich mit etwas Geduld selbst zentrieren und am Ende macht es nur die Übung aus. Dann geht es einfach schneller.
Bei meinem ersten Hinterrad brauchte ich 40 Minuten. In dieser Zeit hatte ich viel gelernt. Und am Ende noch das Vorderrad ins recht Format gebracht. Das ging dann schon schneller. Probefahrt eins A.
Du sparst Geld - der Fahrradmechaniker geht trotzdem nicht bankrott - und du hast keine Wartezeit.

Gruss willi

AW: Laufräder Zentrieren in Bonn

unter 10€?
kommt darauf an, wie stark die Schläge sind.
Solltest auch die Laufräder ausgebaut und ohne Reifen zum Laden bringen. Spart ja auch wieder Arbeitszeit.
Ne gute Adresse für gute Arbeit ist Velocity, Belderberg 18.

Zurück