• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad/Naben-Fragen?!

dasendederwurst

Neuer Benutzer
Hey habe hier ein paar interessante radsätze, leider finde ich keine infos im netz dazu!

den Anfang macht:

Vorderrad Campa omega v schlauchreifenfelge, Violette Nabe - Industrielager, nette optik!
Weis jemand was zur Nabe?

weiter:

Mavic Mach 2 CD felge mit Mavic Nabe für schraubkranz!
Felge ist wohl legendär-stabil, nabe dreht seidenweich!
Suche ein passendes vorderrad oder die vordere nabe dieser serie einzeln!
genaue bezeichnung?

Zuguterletzt:

Sowas habe ich noch nie gesehen, schöne Naben mit Hochflansch, hinterradnabe hat auf der antriebsseite spezielle löcher um eine speiche zu tauschen ohne den Kranz zu entfernen!
Drehen unglaublich gut - scheint ja was älteres zu sein....rote Staubkappen-Industrielager???
Felgen sind etwas breiter als rennrad und schwarz anodisiert - keine bezeichnung......

Danke für jede Info!

Anhänge

• marrvic.jpg
    marrvic.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 71
  • marvic.jpg
    marvic.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 68
  • mavic.jpg
    mavic.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 70
  • purp.jpg
    purp.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 160
  • purpe.jpg
    purpe.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 137
AW: Laufrad/Naben-Fragen?!

Noch die unbekannten:

Anhänge

• oha.jpg
    oha.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 78
  • ohahahaha.jpg
    ohahahaha.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 82

Dankeschön, danke danke danke.......hab den Namen sogar schonmal gehört aber eben nur gehört....Da hab ich ja was ausm Keller gezogen:D

Am besten erstmal aufheben, :D freu, Macht es Sinn die Naben auszuspeichen und mal zu warten/putzen, oder ist das keine gute idee von wegen Laufrad im originalzustand belassen? (Drehen tun die Butterweich)

"Darf" man sowas an einem Renner verbauen?

Was mir aber mehr zu schaffen macht ist diese Violette Nabe?

Noch eine Frage nach dem Wert und der Beitrag fliegt zu einem Teil in die Tonne, zum anderen in "Was ist mein Rennradgeraffel wert" post :)

Zurück