• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz und Lenker

SimonGru

Neuer Benutzer
Registriert
2 August 2023
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Guten Tag liebe Community,

notgedrungen bin ich auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz (max. ~1500€) und einer neuen Lenkereinheit (500€).
Vorher bin ich 50mm Laufräder und einen integrierten Lenker (42mm) gefahren, was ich bei den neuen Komponenten auch wieder haben wollen würde :) außer der Lenker, welcher gerne schmaler sein kann.

Ich kenne mich in beiden Bereichen nicht sooo aus und hoffe auf euer geballtes Wissen :D

Zur Info: Folgendes Rad fahre ich: Polygon Helios A7X

(Habe mir jetzt mal die DT Swiss arc 1400 dicut angeschaut und finde die an sich nicht schlecht)

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Laufradsatz und Lenker
Was darf die LVE denn kosten? Ob es da welche gibt die mit den Steuerohr und Steuersatz vernünftig zusammen passen ist das nächste Problem. In schmal ist aktuell fast nichts zu bekommen.
Als Anhaltspunkt wäre mal die Deda Alanera RS. Kostet aber auch ordentlich und ist fast nirgend Lieferbar. Wie es dort mit passenden Spacer aussieht kann ich aber nicht sagen.
 
Was darf die LVE denn kosten? Ob es da welche gibt die mit den Steuerohr und Steuersatz vernünftig zusammen passen ist das nächste Problem. In schmal ist aktuell fast nichts zu bekommen.
Als Anhaltspunkt wäre mal die Deda Alanera RS. Kostet aber auch ordentlich und ist fast nirgend Lieferbar. Wie es dort mit passenden Spacer aussieht kann ich aber nicht sagen.
Lenker sollte so ca. 500€ kosten.
 
Da bleiben dann eventuell die Vision metron Lenker. Und bike24 hat momentan sogar Carbon Laufräder für unter 1k
 
Top, danke erst einmal. Also ist meine Wahl mit den 1400ern scheinbar nicht ganz verkehrt, sonst hätte bestimmt einer von euch interveniert :D
Lenker bin ich allerdings nicht schlauer geworden..