Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt es bei dem Conti Ultra 3000 eine Laufrichtung? Also irgendwelche Pfeile wie beim Auto gibt es da nicht! Aber vielleicht muss man da noch was anderes beachten? Könnt Ihr mir da was sagen?
Hi aveek,
rein Gefühlsmäßig würde ich den Reifen so aufziehen, dass die gedachte Spitze des Profils in der Mitte in Fahrtrichtung zeigt. Auf deinem Bild ist das andersrum. Laufrad ausbauen, Schnellspanner umdrehen und Laufrad wieder einbauen! Hinterrad, wenn genauso wie Vorderrad aufgezogen leider den Reifen runter und neu draufziehen.
Ob das jetzt wirklich eine Rolle spielt weiß ich nicht, denn das Profil ist eigentlich nur "Zierwerk". Das Fahrverhalten bei Nässe wird von der Gummimischung und nicht dem Profil beeinflußt. Irgendwo habe ich mal gelesen das Aquaplaning bei einem 23 mm breiten Reifen erst jenseits von 300 km/ h beginnen soll...
ciao wattwurm
sind die Ultra´s 3000 OEM Reifen ??? Die sind auf meinem Stevens Aspin auch montiert. Was wiegen die denn ???? Auf der HP von Conti ist nix zu finden. :ka:
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen, ja bei der Continantal Seite sind die nicht dabei, aber Sie sehen aus wie die Ultra 2000. Ich habe Sie bei einem Händler in Ludwigshafen gekauft.