• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

rogers war klar, wo man eingeschaltet hat und die gruppe mit den abständen gesehen hat! der hat so ne geile form dieses jahr (gute form hat er ja immer, aber dieses jahr...)
strategisch hat er die franzosen auch richtig genatzt.
tjvg ist heute geplatzt und auch bardet ist wohl raus aus dem podestrennen...
das podest sollte stehen, nur die frage wer an 2 und wer an 3.
pinot scheint stärker am berg als valverde zu sein, selbst nibali hatte auf den letzten meter probleme.
alles in allem kommen die attacken nur viel zu spät, etwas enttäuschend besonders wo man schnell gesehen hat das viele heute früh probleme hatten. (tjvg, bardet)
am besten war wieder könig!!! wo kam der am ende her???:D

Seeeehr geil! Ausgerechnet Rogers, das gönn ich ihm von Herzen! Kämpferisch und taktisch großartig und auch schön die Szene in der er den hampelnden Lutscher faltet :cool::cool::p:p:D:daumen::daumen:
Auch ansonsten ein herrliches Gemetzel im GK. Was in den Top10 bis 15 abgeht, ist erste Sahne. Jede Etappe Spannung und Angriffe - ich versteh nicht, wie man diese Tour und "langweilig" in einen Satz packen kann :confused:
Vive le Tour!
Christian

... Mir bleibt es ein Rätsel , wie man stundenlang mit seinem PKW zu so einem großen Rennen fährt , stundenlang dann an der Straße wartet und wenn dann endlich die Elite des Radports kommt , nicht ein einziges(!!!) mal die Hände aus der Hosentasche bekommt , um einen Applaus zu spenden ...!!!:(
Sag mal @Pantone - hast du nicht die "Glocken" läuten hören :D

Mh, aber ohne Froome und AC ist die Tour ganz schön öde. Frank Schleck bleibt auch unsichtbar bei dieser Tour, keine Angriffe.. nichts außer pure Langeweile.

Ich weiß ja nicht welches Rennen du guckst, aber öde is die Tour mit Sicherheit nicht.
Klar Nibali fährt vorne weg, aber was dahinter abgeht ist doch erste Sahne! Jede Menge Attacken und jeden Tag sieht die Top 10 anders aus…
Was erwartest du von Frank Schleck? Podium? Mit Ausnahme von heute hat auf den bisherigen Bergetappen eine Topleistung abgeliefert!

Auch heute wieder eine sehr sehenswerte Etappe, schönes Finale. Hat mich richtig gefreut, dass Voeckler es nicht gemacht hab. Ich kann den Hampelmann einfach nicht ausstehen. Das die Top 10 heute so durchgerüttelt wird, war echt nicht zu erwarten. Da scheinen einige Probleme mit Ruhetag gehabt zu haben.
Das Nibali Pinot hat kurz fahren lassen würde ich mal nicht überbewerten…beim Vergleich der Abfahrtskünste der beiden hätte Nibali ihm vermutlich auch ne Minute am Gipfel geben können...

Ich gönne es Rogers, und ein Denkzettel für Vöckler, der sich immer wieder mal daneben benimmt, und sich immer mehr zum Unsympathen entwickelt.......
Nur weil Voeckler "anders" ist, ist er kein schlechter Mensch ... - ist bei Voeckler halt wie mit dem Arbeiten: Man kann so tun, als ob man arbeitet - faul muss man schon wirklich sein :rolleyes: - ungeachtet dessen - ICH MAG VOECKLER TROTZDEM :daumen:

Meiner Meinung nach ist Voeckler ein prima Typ und eine echte Bereicherung für den Radsport! Ihr solltet euch mal an die Strecke stellen und miterleben was abgeht, wenn Voeckler kommt ( nicht nur bei den Franzosen und auch nicht nur, wenn er eine Attacke reitet und grinsend kaputtgeht ). Ich mag ihn auch, manchmal scheint er mir der Jens Voigt der Franzosen zu sein.:daumen:

Nee, Voigte ist kein Lutscher. Er führt viel, oft sogar am meisten. Er übernimmt Verantwortung für die Gruppe und ist im Team ein wertvoller, unermüdlicher, bescheidener Helfer. Im gesamten Peloton dafür hoch angesehen und respektiert.
All das gilt für Müssiöh Wöglähr nicht.
Abgesehen davon sorgt er natürlich für Feuer was Zuschauer lieben. Und rein pragmatisch betrachtet gibt ihm der Erfolg natürlich Recht. In Fronkraisch hat er seit 2004 ein sensationelles Image als Glücksritter und ehrlicher Arbeiter (letzteres verstehe ich nicht wirklich...) was einfach zum französischen Existentialismus passt. Und er pflegt es in den vielen Talkshows, die ihn jedes Jahr einladen.
Mir gefällt er seit einigen Jahren nicht mehr, da er Rennen fährt wie Italiener Fussball spielen;)

Meiner Meinung nach ist Voeckler ein prima Typ und eine echte Bereicherung für den Radsport! Ihr solltet euch mal an die Strecke stellen und miterleben was abgeht, wenn Voeckler kommt ( nicht nur bei den Franzosen und auch nicht nur, wenn er eine Attacke reitet und grinsend kaputtgeht ). Ich mag ihn auch, manchmal scheint er mir der Jens Voigt der Franzosen zu sein.:daumen:
YEAH - you are right my dear !! - Upps - das hätte man wohl eher bei Froome gesagt, wenn man ihn mag - aber sprachlich ist französisch bei leider "Tote Hose" :oops:

rogers war klar, wo man eingeschaltet hat und die gruppe mit den abständen gesehen hat! der hat so ne geile form dieses jahr (gute form hat er ja immer, aber dieses jahr...)
strategisch hat er die franzosen auch richtig genatzt.
tjvg ist heute geplatzt und auch bardet ist wohl raus aus dem podestrennen...
das podest sollte stehen, nur die frage wer an 2 und wer an 3.
pinot scheint stärker am berg als valverde zu sein, selbst nibali hatte auf den letzten meter probleme.
alles in allem kommen die attacken nur viel zu spät, etwas enttäuschend besonders wo man schnell gesehen hat das viele heute früh probleme hatten. (tjvg, bardet)
am besten war wieder könig!!! wo kam der am ende her???:D
Glaubst du ernsthaft das Nibali Probleme hatte auf den letzten Metern?????????????????
Wenn dort oben das Ziel gewesen wäre, hätte es anders ausgesehen. Er war sich sicher, das er die Lücke wieder schliesst in der Abfahrt, und wenn er dort voll gefahren wäre, hätte es wieder Abstände im Ziel gegeben.....
Im Interview danach hat Pinot gesagt, das er morgen dranbleiben will, und am letzten Anstieg Nibali und Valverde attackieren will...
Mal sehen ob er die Fans zu Jubelstürmen hinreisst morgen.......

Nur weil Voeckler "anders" ist, ist er kein schlechter Mensch ... - ist bei Voeckler halt wie mit dem Arbeiten: Man kann so tun, als ob man arbeitet - faul muss man schon wirklich sein :rolleyes: - ungeachtet dessen - ICH MAG VOECKLER TROTZDEM :daumen:
Ich mochte den ja auch mal, und habe nicht behauptet, das er ein schlechter Mensch ist !!!!!!!!!!!!
Aber so wie er sich in letzter Zeit benimmt, ist einem Fahrer von seinem Format nicht würdig.......

Meinst du das du der einzige hier im Forum bist der Voeckler schon live gesehen hat?
Würde Voigte eher mit Laurent Brochard oder Thierry Marie vergleichen......

Zurück