danielito23
Aktives Mitglied
Horner!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vincenzo macht sie alle platt! (Wie Lance damals )
er hat seine 4. tour etappe gewonnen und weiteren puffer geschaffen, was könnte daran kein gefallen sein?für mich steht fest das es rafael majka wohl zu großer wahrscheinlichkeit auf das podium geschafft hätte...(komisch im giro schien er nicht die jetzige form zu haben, oder alles nach nibali ist einfach nicht so stark)
ob nibali sich mit dem heutigen tag ein gefallen getan hat ist aber eine andere frage...(ich fands gut das er die schlafenden top 10 fahrer zerstört hat)
verstehe nicht das alle immer bis zum letzten gipfel warten...(schon nach 2 bergetappen kam das gefühl auf, das alle zufrieden sind wie es ist)
j
nibali dominanz heute sieht halt medial nicht gut aus...(deswegen sagte ich er hat sich vllt. keinen gefallen damit getan)
sportlich gesehen ist es eindeutig, aber jetzt ein krasses beispiel: glaubst du der sponsor sieht lieber einen tjvg der 21 etappen super mit fährt und am ende 6 wird oder einen alexander vinokurow der am ende zb. platz 9 hat und etwa 5 mal solange in der kamara ist wie tjvg? (vllt. noch einen etappensieg erfährt) glaube schon das in so einem fall der sponsor lieber das zweitere wählt!!! (klar das beispiel war krass)@radsportfan88 Ich hab es schonmal gesagt, es ist NICHT egal ob man 5. oder 9. wird! Du musst zwischen deiner sportlichen Sicht und der Sponsoren-, Teamperspektive unterscheiden. Ein Podest bei der Tour ist vermutlich mehr wert als ein Girosieg, es ist schlichtweg scheiß egal ob du 1 oder 25 Minuten Rückstand hast, du bist auf dem Podium in Paris. Und auch ob man 5. oder 9. wird macht einen riesen Unterschied für die Teams.
Ich habe schon vor der Tour gesagt, dass sie an diesem Problem krankt: Der 9. fährt dem 8. nach, der 8. dem 7. , der 7. dem 6. usw. Das Medienaufkommen ist einfach so viel riesiger als überall sonst..
Mal ganz davon abgesehen, dass außer Valverde niemand zwischen Platz 2. und 10. je auf einem Grand-Tour-Podest gestanden hat! Und selbst Valverde war nie bei der Tour auf dem Podest und ist von Anfang an um Platz 3 gefahren. Für sie alle wäre ein Podest schon aus rein sportlicher Sicht gigantisch. Dementsprechend muss man eben auch die Abstände bewerten, schon zur ersten Bergetappe gab es nur einen Fahrer im Feld der Siegambitionen hatte, dass war das Problem..
Es gibt keinen Toursieg 2. Klasse; Nibali war der stärkste Fahrer im Rennen. Aber es spiegelt nicht wie sonst die Kräfteverhältnisse im Radsport wieder.
Die Favoriten konzentrieren sich mal wieder auf den letzten Anstieg. Daran ändern auch kürzere Etappen nix.