@alex1005 Grds. gebe ich deinem kritischen Blick recht, aber du musst die merkwürdige Konkurrenz(lose)situation dieser Tour berücksichtigen. Nibali ist gegen extrem junge, nicht ausgereifte Fahrer angetreten, die nie auf einem Grand-Tour-Podest gestanden haben und einen stark alternden Valverde. Froome, Contador, Quintana, Uran, Talansky usw. waren alle nicht dabei, VdB, Porte, TvG etc. von Stürzen und Krankheiten betroffen; Ein Peraud hat es aufs Podest geschafft

Dazu haben die restlichen Top 10 Fahrer sich kaum auf ihn konzentriert sondern sind untereinander gefahren was die Lücke noch künstlich nach oben geschraubt hat.
Auch beim Zeitfahren, es fehlt ein Froome der gezeigt hat dass er an das Niveau von Martin (Gerade auf so einem Kurs) rankommt, Dowsett, Wiggins, Cancellara, Malori, ... . Die Umstände dieser Tour waren (leider) besonders.
Ich sag nicht dass jmd. sauber ist oder nicht; Aber aufgrund von Zeitabständen "Doping" zu schreien halte ich für problematisch.
Ach und bitte, komm' nicht mit der Inhalator-Geschichte bei Froome, dass ist und war schon immer lächerlich!