• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

Ihr habt es nicht kapiert, ich sage nicht, dass Nibali den Radsportgott gegeben hat, sondern seine nochim Juni nicht vorhandene Form kritisch zu hinterfragen ist. Darauf will ich hinaus.

Du kannst aber auch nicht in den Nibali vom Juni hineinschauen:
- War er vielleicht gesundheitlich leicht angeschlagen?
- Wollte er am Berg nicht voll fahren, weil es nicht in seinen Trainings- und Aufbauplan gepasst hat?
Das sind Dinge die kannst du auch mit Literatur nicht einschätzen.

Nibali habe ich während dieser TdF jetzt auch nicht so überragend besser als die anderen gesehen. Er hat ja eher in der Scheibchen-Salami-Taktik den Vorsprung peu á peu herausgefahren. Die Tour hätte mit AC, Froome und Quintana sicherlich einen anderen Ausgang genommen.

kristoff mit pech heute, vllt. hat der defekt den sieg gekostet. kittel war sehr stark, aber er sah schlagbar aus.
war doch etwas unsportlich, die ganzen angriffe wo peraud gestürzt war!
sonst eine tolle tour, etwas wenig zeitfahren und eine ankuft wie alp d'huez hat gefehlt.
in einem monat geht die nächste gt los!:D

BZF ist ein zu grosses Risiko, weil dort einfach zu viele bescheuerte "Fans" sind, wenn dadurch einer der grossen zu Fall kommt....
Ist aber auch ein schönes Spektakel, da man wirklich jedewn Fahrer auch länger als paar Sekunden sieht. Geht doch auch fast immer gut aus. Hoffe es kommt kein TTT, das benachteiligt den einzelnen Fahrer bei einem schwächeren Team.

Du kannst aber auch nicht in den Nibali vom Juni hineinschauen:
- War er vielleicht gesundheitlich leicht angeschlagen?
- Wollte er am Berg nicht voll fahren, weil es nicht in seinen Trainings- und Aufbauplan gepasst hat?
Das sind Dinge die kannst du auch mit Literatur nicht einschätzen.

Nibali habe ich während dieser TdF jetzt auch nicht so überragend besser als die anderen gesehen. Er hat ja eher in der Scheibchen-Salami-Taktik den Vorsprung peu á peu herausgefahren. Die Tour hätte mit AC, Froome und Quintana sicherlich einen anderen Ausgang genommen.
Mag sein. Unrecht hast du nicht. Ich wundere michnur, weil Nibali immer ein Fahrer ist, der alles versucht. Siehe WM oder San Remo. Man sah wie er krankhaft versuchte in der Dauphine dran zu bleiben, aber es nicht ging. Ob Froome eine Chance gegen Nibali hâtte? Spekulativ würde ich nein sagen, Froome hat mich 2014 nicht überzeugt. AC durcaus, aber erhatte 3 Minuten Rückstand. Was nicht wenig ist. Wir werden es nie erfahren. Wie gesagt, ich finde die Formsteigerung von Nibali unatürlich, nicht mehr oder weniger.

kristoff mit pech heute, vllt. hat der defekt den sieg gekostet. kittel war sehr stark, aber er sah schlagbar aus.
war doch etwas unsportlich, die ganzen angriffe wo peraud gestürzt war!
sonst eine tolle tour, etwas wenig zeitfahren und eine ankuft wie alp d'huez hat gefehlt.
in einem monat geht die nächste gt los!:D
Falls im nächsten Jahr eine Ankunft auf dem Col de la Bonette/Cime de la Bonette ist, dann hast du diese Ankunft, beide Seiten mit etwa 25Km und 1500Hm.....soll anscheinend geplant sein

Wobei sich Nibali in der Disziplin stark verbessert hat. Sah direkt mal elegant aus auf dem Hobel trotz der sehr unregelmäßigen Strecke.
Er hat ein Niveau erreicht, dass es ihm erlaubt Zeit auf viele Favoriten gut zu machen, sicher richtig. Aber Froome hat das Niveau der Spezialisten um Tony Martin, da liegt schon noch einiges dazwischen (1-2 Minuten sind da ruckzuck weg).

Ich habe mich mit niemandem verglichen. Ich habe lediglich geschrieben, dass ein Schnitt von 49 kmh auf der Srecke utopisch ist. Und das ist er auch auf dieser Strecke. Zu Nibali: Von jmd. der als erster am Berg reîßen lassen musste im Juni bis zum Nibali bei der Tour vergingen 3 Wochen und das ist ein krankhafter Watt unterschied. Ich gönne es ihm, ich mag Nibali als Fahrer, aber diese Leistungssteigerung ist schon seltsam.

Juhu, einer der es checkt ;)

Er hat ein Niveau erreicht, dass es ihm erlaubt Zeit auf viele Favoriten gut zu machen, sicher richtig. Aber Froome hat das Niveau der Spezialisten um Tony Martin, da liegt schon noch einiges dazwischen (1-2 Minuten sind da ruckzuck weg).
Völlig d' accord. Aber auch hier sehe ich noch etwas Potential wenn er weiter so strukturiert arbeitet. Die Fortschritte sind erkennbar und wie er sich auf die Paves vorbereitet hat war einzigartig. Wenn man das mal mit A. Schleck vergleicht... ^^

immer auf höchstem niveau zu fahren ist natürlicher?
Auf hohem, nicht auf höchstem. Leistungspitzen a la Nibali dieses Jahr halte ich persönlich für seltsam. Außer LA und Schleck fuhren die Top-Leute vieles konstant gut. Klar am Höhepunkt gabs ne Steigerung, aber nichtso wie bei Nibali.Ist meine Meinung. Nibali hat sich bei Astana doch wie auch immer entwickelt. Hoffe, dass es nicht nur an Astana liegt, weil Nibali ein klasse Fahrer mit Herz zum Angriff ist

Wird Froome eigentlich fit bis zur Vuelta???
Heilen die Brüche und Risse bis dahin, oder was immer er auch hat???
Contador ist ja schon mal raus....

Heute Greipel, morgen Martin und zum großen Finale Kittel!

... Dein Zitat von mir schon als "Schwarz-Rot-Goldener-Größenwahn" degradiert, wurde fast zur Gänze Realität ... da muss man wirklich neidlosen Respekt dem Martin für das souveräne Zeitfahren und von den Emotionen noch mehr dem Kittel für den absolut phänomenalen und langen Zielsprint auf der Champs-Elysee zollen !!! War wirklich allerfeinstes Stehvermögen, wie Kittel noch nachladen konnte und den Kristoff verdutzt an der Ziellinie hinter sich gelassen hat - chapeau !!!

Man sollte es mal so sehen, bei der Tour kommen die besten Fahrer aus der ganzen Welt zusammen, auch wenn ein zwei Leute gefehlt haben. Wenn aber einer diesen Leuten 3 Wochen sowas von um die Ohren fährt und dabei nicht einmal einen schlechten Tag hat ( Was viele Fahrer hatten, wenn sie am Tag davor angegriffen haben), kann man sich doch den Rest denken. Die Leute die er hat stehenlassen zweitklassige oder drittklassige Fahrer zu nennen ist auch sehr lustig, hallo es war die Tour. Am besten war noch das Zeitfahren, es sah nicht danach aus, das er am Limit fährt und ist dennoch ganz vorne dabei.

Also wer wirklich glaubt, das hier noch alles sauber ist, dem kann man wirklich nicht mehr helfen, sorry.

Auf hohem, nicht auf höchstem. Leistungspitzen a la Nibali dieses Jahr halte ich persönlich für seltsam. Außer LA und Schleck fuhren die Top-Leute vieles konstant gut. Klar am Höhepunkt gabs ne Steigerung, aber nichtso wie bei Nibali.Ist meine Meinung. Nibali hat sich bei Astana doch wie auch immer entwickelt. Hoffe, dass es nicht nur an Astana liegt, weil Nibali ein klasse Fahrer mit Herz zum Angriff ist
Obwohl ich Nibali gut finde, gibt es mir doch sehr zu denken, das Winkourov die Fäden im Hintergrund zieht. Ich hoffe, das dieser Toursieg Bestand hat......

kristoff mit pech heute, vllt. hat der defekt den sieg gekostet.
Sein eigener Defekt hat sehr wahrscheinlich nicht so viel bedeutet. Der seines Mannschaftskollegen Paolini aber umso mehr. Er konnte ihm dadurch nicht wie gewohnt und geplant bei der Sprintankunft helfen. Leider ist Kristoff zu früh in den Wind gekommen.

Froome kommt, AC 50:50. Riis sagt vllt. AC sagt vllt. Medien sagen nein. Denke auch nein, da AC keine Form bis dahin aufbauen schafft. Mitfahren wie Purito wird er nicht wollen, vllt. WM, wobei ich da Nibali vorne sehe.

froome ist relativ wahrscheinlich...(laut brailsford wird er sie fahren auch wenn die form nicht passt, auf dem rad sitzt er wieder)
contador sehr unwahrscheinlich...(laut seinen twitter eintrag nicht, aber riis hat gesagt es gibt noch hoffnung:D)

Man sollte es mal so sehen, bei der Tour kommen die besten Fahrer aus der ganzen Welt zusammen, auch wenn ein zwei Leute gefehlt haben. Wenn aber einer diesen Leuten 3 Wochen sowas von um die Ohren fährt und dabei nicht einmal einen schlechten Tag hat ( Was viele Fahrer hatten, wenn sie am Tag davor angegriffen haben), kann man sich doch den Rest denken. Die Leute die er hat stehenlassen zweitklassige oder drittklassige Fahrer zu nennen ist auch sehr lustig, hallo es war die Tour. Am besten war noch das Zeitfahren, es sah nicht danach aus, das er am Limit fährt und ist dennoch ganz vorne dabei.

Also wer wirklich glaubt, das hier noch alles sauber ist, dem kann man wirklich nicht mehr helfen, sorry.

Klar fährt bei der Tour nur die Créme de la Créme der Radsportwelt. Aber bitte, es waren nach den Stürzen und dem Fernbleiben von Quintana keine wirklichen Top-Rundfahrer am Start. Ich meine nix gegen Péraud (er ist ein solider Fahrer der schon oft in den Top Ten bei Rundfahrten war), aber wenn er zweiter wird sagt das doch alles....welche Rundfahrt hatte er bisher auf dem Podium beendet? Und er ist auch nicht mehr der Jüngste...

Zurück