• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2016

...vorallem auf der 1.Etappe im direkten Duell mit "Gorilla" Greipel und Kittel, die ja schon im Vorfeld für GELB gehandelt wurden! (ich kann Cav aber auch nicht so recht leiden, aber Respekt!)

Mollema einfach dranhängen und fertig? Am Berg wäre es für ihn sehr hilfreich möglichst lange einen Helfer zu haben. Er muss sonst alles für ihn relevanten Löcher selber zufahren. Auch muss diese ganze Zeit, wenn er alleine unterwegs ist, hellwach sein und voll konzentriert. Da ist dann keiner mehr, der ihn schnell informieren könnte. Wer holt ihn bei Bedarf eine Jacke oder Proviant vom Wagen? Nein, alleine, auch am Berg, ist solo schwieriger.
Jacke und Bidons holen, ja. Diesbezüglich hat er wirklich nicht gerade die stärkste Mannschaft, ist jeweils relativ schnell isoliert.
Löcher zufahren? Welche denn? Und falls, fährt Pouls diese zu. Ausserdem muss man ein 10-20 Sekunden Loch gar nicht zufahren, das hat sich bisher gezeigt. Am besten fährt man den eigenen Rhythmus.

Super Etappe heute, interessante Spitzengruppe! Die Fahrer spinnen, hängen die Marschtabelle ab bei diesen Temperaturen und diesem Profil.

Voigte grade auf itv4 : Froome will die Etappe. Er will in Gelb eine Etappensieg.
Sollte er die Etappe nicht holen, so die Prognose, KANN er nicht, es wäre ein klares Zeichen der Schwäche und die Garantie für ein spannendes Finale mit einem nun angreifbaren Mann in Gelb.
Tja, wäre ja nett...

Jacke und Bidons holen, ja. Diesbezüglich hat er wirklich nicht gerade die stärkste Mannschaft, ist jeweils relativ schnell isoliert.
Löcher zufahren? Welche denn? Und falls, fährt Pouls diese zu. Ausserdem muss man ein 10-20 Sekunden Loch gar nicht zufahren, das hat sich bisher gezeigt. Am besten fährt man den eigenen Rhythmus.

Super Etappe heute, interessante Spitzengruppe! Die Fahrer spinnen, hängen die Marschtabelle ab bei diesen Temperaturen und diesem Profil.
Und wenn Froome geht? Oder jemand, der Mollemas podestplatz gefährdet? Dann wird Sky auch auch mal zurück halten.

Voigte grade auf itv4 : Froome will die Etappe. Er will in Gelb eine Etappensieg.
Sollte er die Etappe nicht holen, so die Prognose, KANN er nicht, es wäre ein klares Zeichen der Schwäche und die Garantie für ein spannendes Finale mit einem nun angreifbaren Mann in Gelb.
Tja, wäre ja nett...
Wenn Movistar heute nicht angreift,wann dann.

Tja, wäre ja nett...
War das live oder hat das Voigte VOR der Etappe gesagt? Also wenns live war, schaut er wohl kaum zu.:D:cool:
Bei der Spitzengruppe mit dem Vorsprung....scheint mir ein Etappensieg für Froome oder andere GK Fahrer aussichtslos. Und das die Jungs einen derartig großen Abstand haben, spricht ja auch dafür, dass man sie hat fahren lassen.

War das live oder hat das Voigte VOR der Etappe gesagt? Also wenns live war, schaut er wohl kaum zu.:D:cool:
Bei der Spitzengruppe mit dem Vorsprung....scheint mir ein Etappensieg für Froome oder andere GK Fahrer aussichtslos. Und das die Jungs einen derartig großen Abstand haben, spricht ja auch dafür, dass man sie hat fahren lassen.
Denke, das war aufgezeichnet.

Fährt Allaphillipe gerade vor oder ist der rausgefallen?

Sprintwertung kampflos an Sagan übergeben worden ;)

Edit: ist la vache übersetzt nicht die Kuh?
Pissevache ist schon nen ausgefallener Name für einen Wasserfall :P :D

Zuletzt bearbeitet:
Allaphillippe (wieviele L und P sind das eigentlich!?) ist wohl raus.

Majka jetzt am schwächeln. Attacke von Astana.

Edit: Jetzt hab ichs ^^ Alaphilippe :p

Edit: ist la vache übersetzt nicht die Kuh?
Pissevache ist schon nen ausgefallener Name für einen Wasserfall :p :D

Ja, ist es. Während diverser Frankreich-Urlaube mit meinen Eltern kauften wir im HyperMarché immer einen Käse der Marke "La Vache qui rit". (Die Kuh, die lacht)

Darauf ne halbwegs debil grinsende Kuh. Zu BSE Zeiten dacht ich mit meinem Bruder immer...."man man man, ist jetzt nicht der geilste Markenname."
La Vache qui rit und auf den Vorderbeinen kriecht :D.

Mal sehen was die Führungsarbeit von Movistar bringen wird. Bin da ziemlich pessimistisch.

Edit: Das Streichholz ist schon durch.

Mal sehen was die Führungsarbeit von Movistar bringen wird. Bin da ziemlich pessimistisch.

Edit: Das Streichholz ist schon durch.

Was die Arbeit bringt?
Bei mir beispielsweise steigt der Respekt für Piti. Wie selbstlos der sich in den Dienst seines ziemlich schwachen Kapitäns stellt, ist schon großer Sport. Könnte ja auch den Nibali machen. ;)
Dass TvG heute platzt war sooo klar...das muss nur ein paar Meter zweistellig sein und weg ist er.

Zurück