• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2016

Tut mir leid : Ich kapier gar nichts mehr...!:confused:
184km über 3100 Höhenmeter - und dies alles mit einem
Schnitt von 40,3km/h......!!! (Siegerzeit ):eek:

Wer glaubt hier gehts noch mit rechten Dingen zu , der glaubt auch an den Weihnachtsmann...!
Ja - und ich bin auch nicht der "Dopingschreier"...!

Bist du schon mal Radrennen gefahren?
Die ersten Stunde hatte glaube ich einen Schnitt von 51,8 kmh weil die Gruppe nicht weg kam und 3000hm auf 180km ist jetzt auch nicht so extrem.

Ich hatte ehrlich damit gerechnet, heute mehr von Movistar zu sehen. Bin ich jetzt naiv, oder was. Valverde kann einem leid tun, was der alles investiert - alles verpufft. Quintana ging ja gleich mehrfach K.o.... Aber schönes Comeback von Porte heute.

Bist du schon mal Radrennen gefahren?
Die ersten Stunde hatte glaube ich einen Schnitt von 51,8 kmh weil die Gruppe nicht weg kam und 3000hm auf 180km ist jetzt auch nicht so extrem.

Öööhm...Pantone ist tatsächlich Rennen gefahren. Und im Gegensatz zu mehr als 99,9% hier auch als Profi. ;)
Ein wenig Respekt wäre nicht schlecht...

Vielleicht die langweiligste Tour der letzten Jahre. Quintana enttäuschend. Froome blass.

Froome IST blass, den hat ja nicht mal die Sonne Kenias braun gekriegt! :D

Zuletzt bearbeitet:

Wer glaubt hier gehts noch mit rechten Dingen zu , der glaubt auch an den Weihnachtsmann...!
Motordoping ganz klar:-)

Heute war ich zuerst auf dem Startgelände, dann in der Altstadt von Bern und schliesslich noch im Wallis. Geniales Wetter, klasse Eindrücke hab ich mitgenommen. Bilder sind hier zu sehen http://goo.gl/F1pQL0
Radrennfahrer mit Rucksack...hier im Forum wäre die Stylepolizei direkt aktiv geworden!

Scheiss auf Doping-Kontrollen, fragen wir doch einfach die Fachexperten vorm Fernseher ... :D

Ja so langsam glaube ichs auch nicht mehr. Was Sky (fast) 3 Wochen lang da abzieht ist einfach nicht mehr nachvollziehbar, es ist schon fast lächerlich wie die alle beherrschen.

Und so http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_99864.htm was grenzt auch schon fast an Verhöhnung seiner Gegner.....

Ja, Brit-o-Dope sehe ich schon seit Jahren als Wundermittel und Teufelszeug an, doch erst jetzt, im Zuge des Brexit kommt die Erkenntnis:
- Die Radsportler sind die Tester, quasi Laboräffchen. Und jetzt, nachdem über Jahre getestet wurde, schickt sich Groß Britannien an, die Größe des alten Empire wiederzuerlangen. Das ganze Volk auf Brit-o-Dope, da braucht man keine EU mehr! :D

ropetto, post: 3819724, member: 72829"]Wenn Movistar heute nicht angreift,wann dann.[/QUOTE]
Nachstes Jahr....vielleicht, aber wenn ich das momentan sehe, eher nicht...
:(

Ja so langsam glaube ichs auch nicht mehr. Was Sky (fast) 3 Wochen lang da abzieht ist einfach nicht mehr nachvollziehbar, es ist schon fast lächerlich wie die alle beherrschen.
Die brauchen nicht's abziehen. Der Froome ist top in Form, und kann sich zudem auf eine super Mannschaft verlassen.
Traurig ist, das der Rest, der angeblich auch Ambitionen auf's Klassement hat, nicht willens ist, koordiniert am vorletzten oder letzten Anstieg, ernsthaft anzutreten.
Der Porte mußte sich heute nicht übermäßig anstrengen, um den Froome raus zu fahren. Solche Aktionen wären aber jeden Tag gefragt, aber da scheint's an den Persönlichkeiten zu fehlen. Manche zerbröseln an den an sie gestellten Erwartungen.

(Der Sagan ist absolut nicht mein Typ. Aber der zeigt, was geht, wenn du gut drauf bist, das Rennen verstehst, und auf Verdacht mal mit antrittst.)

Radrennfahrer mit Rucksack...hier im Forum wäre die Stylepolizei direkt aktiv geworden!
:)

Klasse war Thomas Voeckler: der hat nach der Unterschrift grad vor meiner Nase den letzten Check an seinem Fahrrad gemacht. Der hatte effektiv einen Inbusschlüssel in der Trikottasche, mit dem er die Schrauben am Vorbau kontrollierte. Dann noch die Sattelstellung überprüft, den Sitz der Laufräder (Schnellspanner gelöst, Sichtkontrolle und dann ganz präzise ausgerichtet). Das alles in einer Seelenruhe vor dem Publikum, zwischendrin noch einem Fan ein Autogramm geben :daumen:

Die brauchen nicht's abziehen. Der Froome ist top in Form, und kann sich zudem auf eine super Mannschaft verlassen.
Traurig ist, das der Rest, der angeblich auch Ambitionen auf's Klassement hat, nicht willens ist, koordiniert am vorletzten oder letzten Anstieg, ernsthaft anzutreten.
Der Porte mußte sich heute nicht übermäßig anstrengen, um den Froome raus zu fahren. Solche Aktionen wären aber jeden Tag gefragt, aber da scheint's an den Persönlichkeiten zu fehlen. Manche zerbröseln an den an sie gestellten Erwartungen.

(Der Sagan ist absolut nicht mein Typ. Aber der zeigt, was geht, wenn du gut drauf bist, das Rennen verstehst, und auf Verdacht mal mit antrittst.)
Froome führt im GC offensichtlich nicht so sehr wegen eigener Dominanz ( im Vergleich zu Nibalis Vorsprung vor 2 Jahren kann eh nicht von Dominanz gesprochen werden!) , sondern weil die anderen Schwächeln. Das zeigt sich ja schon daran, dass ausgerechnet Porte Froome angreift, von dem hatte man das in der dritten Woche wohl am wenigsten erwartet. Von Quintana hatte man viel mehr erwartet, der scheint aber nicht die Form früherer Jahre zu haben, wobei ich mich bei dem eh Frage, ob der nicht zuviel gehyped wurde. Es ist eben was anderes den Giro zu gewinnen als die Tour - zumal sein Giro Sieg ja auch ein kleines Geschmäckle hatte. Bei Quitana scheint die Last der Erwartung, Froome jetzt doch endlich anzugreifen, "lähmend" zu sein.

Von den Sky-Helfern sticht Poels heraus, daß kann aber nach LBL nicht verwundern. Dagegen ist der - mMn aufgrund verschiedener Indizien durchaus suspekte - Thomas offensichtlich nicht so stark wie im letzten Jahr, auch das deutete sich schon bei der TdS an.
Wirklich überraschend ist derzeit eigentlich nur die Schwäche von Quintana und die trotz gewisser Rückschläge immer noch gute Form von Valverde- und das nach dem Giro! Gerade beim letzterem fragt man sich, warum die allgegenwärtigen Hobby-Inquisitoren, die bei Sky ständig "Doping" plärren, sich nicht mal über Leistung eines solchen Radsport-Senioren wundern ....

Der Porte mußte sich heute nicht übermäßig anstrengen, um den Froome raus zu fahren.
Natürlich, noch mehr Käse gefällig?

vi-le-ve schrieb:
Klasse war Thomas Voeckler: der hat nach der Unterschrift grad vor meiner Nase den letzten Check an seinem Fahrrad gemacht. Der hatte effektiv einen Inbusschlüssel in der Trikottasche, mit dem er die Schrauben am Vorbau kontrollierte. Dann noch die Sattelstellung überprüft, den Sitz der Laufräder (Schnellspanner gelöst, Sichtkontrolle und dann ganz präzise ausgerichtet). Das alles in einer Seelenruhe vor dem Publikum, zwischendrin noch einem Fan ein Autogramm geben :daumen:
Einfach ein geiler Typ, gestern auch wieder genial anzusehen :)

Froome hätte gestern auch den letzten km LAUFEN können ;) (Laufschuhe sind ja jetzt immer im Materialwagen...)

...mal ganz blöde Fragen: Wie wird die Zeit genommen? Wo befindet sich der Transponder? Was ist das Satteldingens Wurmfortsatz!?
Wurde bei Kristoff/Sagan Zeit genommen oder zeitgleich gewertet und Sieg nach Zielfoto? Der Transponder(Sattel) war glaube
ich von Kristoff eher über den Zielstrich!? Was ist bei Fahrradwechsel mit den Transpondern?

Gestaunt habe ich gestern auch über den recht hohen Schnitt auf einer Bergetappe von über 40km/h.:mad:

Zurück