• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Legnano Aufbauten

AW: Legnano Aufbauten

Alles gefräst und eingepresst...

periodengerechte "Patent" Schmutzschutzhülse eingebaut:

mit Originalschellen...

und den vom Forumskollegen Reisberg überlassenen Pedalen: :bier:

fast fertig

Farbtüfteleien mit den zu neuen Ambrosio...

und die Probefahrt noch ohne LB und Haken
 
AW: Legnano Aufbauten

Wann immer ich in diesen Thread mit den schönen Legnano-Rädern schaue, bekomme ich den passenden Verdi-Ohrwurm. ;)
Weiß eigentlich jemand, ob schon wieder Räder unter dem Markennamen produziert werden? Meines Wissens haben die Bozzi-Erben den Prozess gegen Bianchi ja doch noch gewonnen und könnten jetzt (rein juristisch) wieder an die große Tradition der Vergangenheit anknüpfen.
Mein Traum bleibt ja eines der wirklich alten mit dem Steuerkopfschmuck aus Messing.
 
AW: Legnano Aufbauten

Gibt schon neue Legnano-Räder. Guck mal unter "Francesco Orsi" bei Facebook. In seiner Legnano Gruppe sind u.a. Fotos von der Mailänder Messe mit neuen Rädern. Ist aber mehr moderner Kram, auch Singlespeed natürlich.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Legnano Aufbauten

Gibt schon neue Legnano-Räder. Guck mal unter "Francesco Orsi" bei Facebook. In seiner Legnano Gruppe sind u.a. Fotos von der Mailänder Messe mit neuen Rädern. Ist aber mehr moderner Kram, auch Singlespeed natürlich.

Ah, danke für die Info. Ich bin ja gespannt, was da noch kommt und ob sie sich am Markt werden halten können. Stahl wäre natürlich schön.
Und was den Soundtrack angeht, da sprichst Du glaube ich von Vivaldi.;)
Ich meine das hier (schön verditypisch schmissig):
http://www.youtube.com/watch?v=mEh8J7Pv7Ok&feature=related
 
AW: Legnano Aufbauten

Hmm,

schon mal 'nen weißen Sattel drangehalten... ;)

Das rot finde ich etwas fragwürdig. Die Intention der italienischen Trikolore "beißt" einen zwar fast ins Auge, für mein Empfinden aber einmal zuviel... ;)

eingefärbte Grüße

Martin
 
AW: Legnano Aufbauten

Öhm,

gute Frage, nächste Frage... :ka: :p ;)

Was kaufst Du Dir auch diesen ganzen Freudenhausplüsch... :D

ideenlose Grüße

Martin
 
AW: Legnano Aufbauten

Gäbe vielleicht Alternativen:
VRc3J.jpg

S1Plx.jpg

kdhp4.jpg

vqppo.jpg
 
AW: Legnano Aufbauten

DEn Sattel kann ich verschmerzen, die Ritchey-Stütze nicht......:eek:

Die billige Rutchey, deren Klemmung ehh nix taugt, ist nur ein drei Euro Montageprovisorium. Keine Sorge! :D
Bald müsste dankenswerterweise eine zeitkorrekte <C> in 27,0 vom Mitglied Marian71 hier eintreffen. :)

@mirsanmibbmroadldo:
Klasse Bildbearbeitung! :daumen: Was verwendest Du für ein Programm?
Rot-Rot, Rot-weiß gefallen besser und auch das sattere grün ist italienischer. Original Benotto hat dieses sattere grün. Leider hab ich vom Benotto nur einen Satz, den ich noch nicht sinnlos verwickeln sondern aufsparen wollte, und von der blasseren Kopie gleich 10 Rollen.
Zum Blassgrün müsste der Sattel eben auch blass sein wie Smunolo schon anmerkte. Schlecht ist das blasse Band allerdings nicht. Im Gegenteil. Gibt es auch in anderen satten Farben.

 
AW: Legnano Aufbauten

So, der penibel zeitkorrekte Aufbau des grünen 76er LEGNANO ist endlich abgeschlossen. Das Rad befindet sich in einem fahrbereiten Zustand und wurde heute erfolgreich für eine 10 km Proberunde verwendet. Sicherheitshalber in schwarzer Kleidung, um die zahlreichen Passanten nicht unnötig zu schockieren.
Das Rad ist mit dem 76er Flandria Mitglied im exclusiven deutsch-japanischen Club "Jahrgangskorrekt und gruppenrein aufgebaute Räder der 70er".


Herrlich, diese Rosenpracht...

Ich bitte um ihre geschätzte Aufmerksamkeit auch im Tour-Forum.
Grüße Flammkuchen
 
na meines Wissens ist Maririo Fondriest 88 auf Legnano Weltmeister geworden, das dürfte der letzte Titel für Legnano gewesen sein. Außerdem finde ich ja die Ende 80-er die besten Jahre für klassische Stahlrahmen, bevor EL, Max und dann ALu kam.

egal wer auf wie was weltmeister geworden ist... wie kann man ein 88er legnano modell dem 68er vorziehen? die beste zeit für "klassische stahlrahmen" ende der 80er?
 
Das kann man so sehen, muss man aber nicht - mit dir, Franz, müsste ich mich um das 68er Legnano auch nicht streiten. Entweder es hat Deine oder meine Größe;)
 
Zurück
Oben Unten