• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichte Butylschläuche für 28 mm Reifen

xVentusx

Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
52
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich suche mir die Finger wund aber kann es sein, dass es für 28 mm breite 28" Rennradreifen keine leichten Butylschläuche alla Schwalbe Extralight oder Continental Supersonic,... gibt?

Kennt ihr welche?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von paukenschlag

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hey danke für die schnelle Antwort aber ich will bei Butyl bleiben damit ich sie besser unterwegs flicken kann.
 
Würde mich auch für leichte Butyls interessieren. Und ein Schwalbe Schlauch für max. 25mm in ein 28mm Reifen zu stecken macht mich nicht glücklich (hab ich schon gemacht).

Bin auch aus Gewichtsgründen wieder von 28 auf 25er Reifen gewechselt.

VG
Klaus
 
Hi vielen Dank,

Der Pirelli sieht vielversprechend aus, beim Zipp ist das Ventil ohne Verlängerung zu kurz und der Michelin ist ja nur für 25c (wie gesagt ich will die Freigabe vom Hersteller haben).

Also wird es der Pirelli.

Danke für eure Hilfe!

Ich werde Mal zusätzlich die ~5 € TPU Schläuche aus China testen, 20 - 30 € für einen TPU Schlauch von Schwalbe, Pirelli, ... ist mir doch zu arg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen schon...hält nur nicht. Bei mir waren die von Rose in der Erstausstattung montiert mit Conti GP 5000 28mm. Sind nach kurzer Zeit ums Ventil an Gusskanten aufgegangen, auf Tour nicht reparabel.
Mit geringfügig überdehnten Contis hatte ich hingegen keine Probleme, bin inzwischen aber mit sehr positiven Eindruck bei TPU.
 
Ich habe ne 38 mm Newmen Advanced Flege, da brauche ich halt schon min. 48 mm Ventillänge.

Kurze Frage wie schlimm sieht eine 38 mm Felge mit 60 mm Ventil aus?

Weil oft gibt es ja nur 42 mm Ventil oder direkt 60 mm.
 
War in letzter Zeit auch auf der Suche nach Schläuchen, für unterschiedliche Laufradgrößen und Reifenbreiten. Hier die Übersichten über das Angebot bei Conti, Schwalbe und Michelin:
 

Anhänge

Maxxis ultra light funktionieren bei mir sehr gut (mit 30er Reifen). Den welter weight mit etwas mehr Wandstärke am Alltagsrad. Beide aus meiner Erfahrung empfehlenswert, leicht für Butyl und ausreichend robust.
 
Zurück
Oben Unten