• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lel 2009

AW: Lel 2009

Mit den Startzeiten überblick ich jetzt auch nicht so ganz - ich glaube(!) aber, dass dies mehr zum entzerren des Feldes dient.
Sehe ich auch so,damit nicht alle auf einmal los fahren, wird innerhalb der
einzelnen Startzeiten noch zwischen fast/moderate/relaxt getrennt.
Damit ich als "relaxt"Fahrer den "fast"Fahrern nicht im Weg stehe
....und ich genug Rücklichter sehe denen ich folgen kann. ;)
 

Anzeige

Re: Lel 2009
AW: Lel 2009

Genau, die unterschiedliche Startzeiten dienen dazu das Feld zu entzerren. Die Wahl der Durchschnittsgeschwindigkeit ist unabhängig der Startzeit. Die 'Self-Adressed envelopes' sind ein Standard bei Britische Organisatoren. Jeder Organisator akzeptiert das vom Ausland aus diese nicht geschickt werden können, steht halt als 'default' in jede Anmeldung.

Meine Strategie in den letzten beiden Ausgaben war die Folgende:

Start 10h (damals nur eine Startzeit)
1e Nacht durchfahren mit evt. ein Nickerchen in eine Bushaltestelle
2e Nacht 6 Stunden schlafen in Süd-Schottland, bis zum Morgengrauen
Bei Tageslicht nach Edinburgh und zurück
3e Nacht 1. Teil durchfahren dan übernachten irgendwo in den Pennines (letztes Mal in Alston)
4e Nacht schlafen in Thorne
irgendwo in der 5e Nacht ankommen in London.
Dies ist die entspannte Alternative für Langsamfahrer die sich nicht scheren um eine Zeit. Insgesammt hatte ich letztes mal 12 Stunden schlaf. Mehr als üblich während PBP ;)
 
AW: Lel 2009

Wer weiss wie der Ablauf der LEL Anmeldung vor sich geht?
Bin etwas verunsichert, denn:
habe am 03.11.08 per Post Anmeldung an Melitta geschickt.
Am gleichen Tag die Entry Form als PDF per e-mail an Melitta.
Am 10.11.08 Melitta per e-mail angefragt, ob Entry-Form & Money angekommen sind und ob ich noch mit Startplatz rechnen kann. Bis dato keine Antwort erhalten. Ist das normal? Wer hat Erfahrung wie das Prozedere abläuft?
 
AW: Lel 2009

ich verfolge die Diskussion über die LEL Anmeldung hier http://yacf.co.uk/forum/index.php?topic=3386.0
Das YACF besuche ich auch von Zeit zu Zeit.
Dort findet man am schnellsten neue Infos...außer Ivo versorgt uns mit frischen News. ;)

Bis dato keine Antwort erhalten. Ist das normal? Wer hat Erfahrung wie das Prozedere abläuft?
Ich habe an diese Adresse gemailt [email protected] s. erste Seite.
Keine 10St. später hatte mir Melita geantwortet.

Also,normal ist das nicht...aber was ist schon normal bei "Uns" . ;)
Ich kann Melita auch mal in deinem Namen anschreiben,das sie sich bitte bei Dir melden möchte.Kannst mir ja mal deine email Adresse per Privat Nachricht senden.
 
AW: Lel 2009

außer Ivo versorgt uns mit frischen News.

ja danke Ivo..ich merke jetzt mehr und mehr wie Randonneuring sich organisiert...you have to keep you ear to the ground...um zu Erfahren was los ist.
Melita hat mich auch sehr schnell geantwortet und im nachhinein merkte ich die Infos waren auf der 2. der andere Entryfrom auf der AUK Website und wenn man sieht in wievielen Foren Ivo unterwegs ist und die gleichen Fragen immer mit geduld antwortet frage ich mich ob das so sein muss. Mit ein wenig coordination hätte man auch hier die Entries bundeln und die Kommunikation minimieren können.

Phelim
 
AW: Lel 2009

Mit ein wenig coordination hätte man auch hier die Entries bundeln und die Kommunikation minimieren können.

Ich hab mehrmals im Vorfeld mit einige ARA Schlüsselfiguren gesprochen wegen die Deutsche Koordination. Meine Vorschläge für Koordinatoren wurden nicht begrüsst, Vorschläge von deren Seite fehlten. Also werde ich jetzt im zusammenspruch mit Melita halt jemanden zum Koordiantor ernennen, den Nahmen erfährt ihr über die diverse Foren.
 
AW: Lel 2009

Ja, vielen Dank vorab für Deine Mühe. Wenn man das Prozedere kennen würde wäre man ja schon geduldig und beruhigt. Kann mir ja vorstellen, dass Melita jede Menge e-mails erhält und damit überlastet ist.
Also Dank an Ivo für seinen Einsatz!
 
AW: Lel 2009

...ich merke jetzt mehr und mehr wie Randonneuring sich organisiert...you have to keep you ear to the ground...um zu Erfahren was los ist.

...und wenn man sieht in wievielen Foren Ivo unterwegs ist und die gleichen Fragen immer mit geduld antwortet frage ich mich ob das so sein muss. Mit ein wenig coordination hätte man auch hier die Entries bundeln und die Kommunikation minimieren können.
...das habe ich auch schnell gelernt...*Buschtrommeln*heißt das wohl in deutsch. ;)
Bin dankbar,meine ersten Erfahrungen (unbewußt) u.a. bei Ivo machen zu können und von den "Alten Hasen"(Jan)zu lernen.
Vor PBP war er eine große Hilfe und konnte einem so manche "Angst"nehmen.
Ivos Bemühungen interntional sind wirklich Unglaublich!
*Schleim-Modus-Aus*

Ich hab mehrmals im Vorfeld mit einige ARA Schlüsselfiguren gesprochen wegen die Deutsche Koordination. Meine Vorschläge für Koordinatoren wurden nicht begrüsst, Vorschläge von deren Seite fehlten.
Ach,das ist doch wieder typisch und ärgert mich enorm.
Also wußten wieder "Welche"das ein Koordinator gesucht wird und
geben die Info/Anfrage nicht weiter.
Ist das stur???
Da muß sich etwas ändern ,dafür wird die "Szene" zu groß.
Und nicht jeder kennt die o.g. Buschtrommeln. ;)
Ich hatte aus dem YACF-Thread zum erstenmal von den Länder Koordinatoren gehört...
 
AW: Lel 2009

Fiets ich sehe wir haben die gleiche Beleuchtungslösung...
http://picasaweb.google.com/lh/photo/3ci7kaZyCNfZEYHxkXyfYg
Was macht dein cheaporad?

Nicht mehr...habe dieses Jahr den "JEDRIK-3xLED-Scheinwerfer"bekommen.
Du hast bestimmt LED,meiner war noch der mit Halogen-Leuchtmittel.
Daher eher unbrauchbar,im Vergleich zu LEDs.

Das Cheapo-rad steht noch unzerlegt im Wohnzimmer.
Irgendwie kann ich mich nicht für eine Farbe entscheiden.. :rolleyes:
sonst hätte ich mir schon einen Rahmen bestellt.
Naja,ist ja noch etwas Zeit bis zu den ersten Brevets.


@Gocher:
Mail an Meltita ist raus,habe Ihr geschrieben sie möchte sich bitte mal bei deiner e-mail Adresse melden.Da Du auf eine Antwort wartest.
 
AW: Lel 2009

Jedrik wollte ja eigentlich für "gute Bekannte" diese Rolle übernehmen.
Werde nochmal nachfragen und generell auf diesen Thread verweisen.
Sie ist hier im Forum aber leider nicht mehr angemeldet...
Vieleicht kommt sie ja zurück...wie war das mit dem Kamel und dem Nadelöhr? ;)
Aber nur, weil Du es bist. ;)
Sieht auch aus, als könnte Dein Wunsch in Erfüllung gehen.

Nicht mehr...habe dieses Jahr den "JEDRIK-3xLED-Scheinwerfer"bekommen.
Der ist nicht von mir. Planung, Entwurf usw. sind von Raymund Tensing, der uns noch einmal großzügig die Erlaubnis gegeben hat, eine weitere Kleinserie aufzulegen.

Noch was: Sieht ganz so aus, als gäbe es jetzt eine Möglichkeit, auch ohne die Verwendung von Schecks AUK-Mitglied zu werden. Wenn ich genau weiß, wie es geht, reiche ich die nötigen Informationen weiter.
 
AW: Lel 2009

Also werde ich jetzt im zusammenspruch mit Melita halt jemanden zum Koordinator ernennen, den Nahmen erfährt ihr über die diverse Foren.

Der neuer Koordinator, oder besser gesagt, die neue Koordinatorin ist mitlerweile bekannt, für viele eine alte Bekannte: Jedrik.
 
AW: Lel 2009

smilie_happy_051.gif

Hi Jedrik!!!
...mir fehlen die Worte. *freu*
 
AW: Lel 2009

Ich danke allseits für das herzliche Willkommen und hoffe unter anderem, dass ich meinem Job gerecht werde. Vielleicht bekomme ich ja sogar meinen Allerwertesten wieder in den Sattel, damit ich dann auch fahren kann. :-)

Stand der Dinge: Alle weiteren Sachen (fehlende Unterlagen und Daten, ausstehende Restbeträge derer, die sich mit einer Anzahlung anmelden konnten) werden nun zentral über mich abgewickelt, sofern die deutschen Teilnehmer das in Anspruch nehmen wollen.
Im Moment warte ich darauf, dass auf der anderen Seite des Kanals Melita verstärkt unter die Arme gegriffen wird, damit wir bald wissen, wer schon alles einen Startplatz hat und was im Einzelnen noch aussteht.

Als Einstand habe ich noch ein Kontingent von fünf Startplätzen bekommen, deren Abwicklung komplett über mich erfolgt. Das Angebot ist offen, solange einer übrig ist oder bis zum 31.01.2009. Interessenten melden sich bitte per PN bei mir.
 
AW: Lel 2009

Vielleicht bekomme ich ja sogar meinen Allerwertesten wieder in den Sattel, damit ich dann auch fahren kann. :-)

Stand der Dinge: Alle weiteren Sachen (fehlende Unterlagen und Daten, ausstehende Restbeträge derer, die sich mit einer Anzahlung anmelden konnten) werden nun zentral über mich abgewickelt.

Nix "vielleicht" Du mußt. :cool:

Ok,also zu den Unterlagen gehören nur:
2 Passfotos /Name a.d. Rückseite
Restgeld / @Jedrik,bitte mail mir deine Bankverbindung.
Werde dann vorm 24.ten überweisen.
3 selbst adressierte Briefumschläge(A5),ohne Porto?
ist so richtig,oder.?
Die Unterlagen schicke ich dann zu Dir,kannst mir nochmal deine Adresse mit mailen.Lösche immer alle Daten... :rolleyes:



@Gocher:
Hast Du jetzt Kontakt zu Meltia?
Ansonsten wende dich vertrauensvoll an Jedrik. ;)
 
AW: Lel 2009

Nix "vielleicht" Du mußt. :cool:

:daumen:

@Jedrik
Ich habe erst letztes Wochenende meinen Restbetrag übersendet.

Seit gestern hab ich auch ein neues Brevet-Rädchen - mit den festinstallierten Schutzblechen gehts dann nicht mehr in den Flieger; Germanwings will einen Koffer/Karton drum haben - geht nicht.

Also Fähre

Wenn ich mein Rädchen komplett habe, gibt es mal ein Foto.
Es ist ein VN-Rahmen geworden ...
 
Zurück
Oben Unten