• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lel 2009

Anzeige

Re: Lel 2009
AW: Lel 2009

Nix "vielleicht" Du mußt. :cool:

Ok,also zu den Unterlagen gehören nur:
2 Passfotos /Name a.d. Rückseite
Restgeld / @Jedrik,bitte mail mir deine Bankverbindung.
Werde dann vorm 24.ten überweisen.
3 selbst adressierte Briefumschläge(A5),ohne Porto?
ist so richtig,oder.?
Die Unterlagen schicke ich dann zu Dir,kannst mir nochmal deine Adresse mit mailen.Lösche immer alle Daten... :rolleyes:



@Gocher:
Hast Du jetzt Kontakt zu Meltia?
Ansonsten wende dich vertrauensvoll an Jedrik. ;)
Hallo Fiets,
nein Melta hat sich nicht gemeldet. Aber: Dank für Deine Mühe!!!
Habe jetzt Kontakt mit Jedrik. Alles wird gut!
Wenn Du wieder fit bist sag Bescheid für eine ruhige GA1 Runde!
 
AW: Lel 2009

Da liesse sich etwas gemeinsam Organisieren mit der Niederländischen Gruppe. Die fährt traditionell am Donnerstagabend ab Hoek van Holland los mit der Nachtfähre.

Danke für das Super-Angebot!

Ich weis nur nicht, ob ich Donnerstag schon frei bekomme - eher nicht.
Bis wann muss man denn an der Fähre (Abfahrt 22:00 Uhr) sein?
 
AW: Lel 2009

Danke für das Super-Angebot!

Ich weis nur nicht, ob ich Donnerstag schon frei bekomme - eher nicht.
Bis wann muss man denn an der Fähre (Abfahrt 22:00 Uhr) sein?

Das weiss ich nicht. Robert (Niederländischer LEL Koordinator) organisiert dies. Ich werde ihm und Jedrik in Verbindung mit einander stellen.
 
AW: Lel 2009

Die Unterlagen schicke ich dann zu Dir,kannst mir nochmal deine Adresse mit mailen.Lösche immer alle Daten... :rolleyes:

Das ist jetzt erst mal alles nicht so eilig. Ich bekomme halt Bescheid, was noch wo fehlt und abgeschickt wird es dann sowieso erst, wenn alles zusammen ist. Gibt dann ein Rundmail mit allein Daten.

Seit gestern hab ich auch ein neues Brevet-Rädchen - mit den festinstallierten Schutzblechen gehts dann nicht mehr in den Flieger; Germanwings will einen Koffer/Karton drum haben - geht nicht.
Nobel geht die Welt zugrunde! *neid*
Ich wünsche Dir viele entspannte Kilometer mit dem schönen Teil, wirst sehen, wie viel bequemer das ist als die oversized Alurahmen.

(Im nächsten Leben bin ich mindestens 18o cm und männlich und dann kann ich mir auch einfach mal so schöne Rahmen kaufen und immer mit allen mithalten. *grummel*)

Das Problem mit den vollausgestatteten Rahmen ist mir ja nicht ganz neu, im Auto geht das bei meinen kleinen Kisten meistens noch irgendwie, aber lustig ist es auch nicht. Wie auch immer: Ich werde so oder so nicht fliegen, schon weil ich am anderen Ende wirklich auch ein vorhandenes und intaktes Rad haben möchte. Ich werde mir auch ausdenken müssen, wie ich mit oder gar auf meinem Rad in London ankommen kann, vielleicht lässt sich da eine interessante Lösung für mehrere austüfteln, schauen wir mal.


Ich habe mein Eigenbau gerade fertig
Jetzt einfach mal so geguckt sieht es nicht so schlecht aus, ich denke nur, dass Du ein recht großer Fahrer bist.
Wo sind denn Deine Fehler?
Wo hast Du das gebaut, was kostet sowas?
 
AW: Lel 2009

Nobel geht die Welt zugrunde! *neid*
Ich wünsche Dir viele entspannte Kilometer mit dem schönen Teil, wirst sehen, wie viel bequemer das ist als die oversized Alurahmen.

(Im nächsten Leben bin ich mindestens 18o cm und männlich und dann kann ich mir auch einfach mal so schöne Rahmen kaufen und immer mit allen mithalten. *grummel*)

Das Problem mit den vollausgestatteten Rahmen ist mir ja nicht ganz neu, im Auto geht das bei meinen kleinen Kisten meistens noch irgendwie, aber lustig ist es auch nicht. Wie auch immer: Ich werde so oder so nicht fliegen, schon weil ich am anderen Ende wirklich auch ein vorhandenes und intaktes Rad haben möchte. Ich werde mir auch ausdenken müssen, wie ich mit oder gar auf meinem Rad in London ankommen kann, vielleicht lässt sich da eine interessante Lösung für mehrere austüfteln, schauen wir mal.
Na ja - ich kenne da jemand ;), die mich überhaupt auf den Gedanken mit dem Titanrahmen gebracht hat :D
War da immer ganz neidisch :rolleyes:
Der Preis von Van Nicholas geht auch noch (verglichen mit Merlin und Co.) - ist ähnlich einem "besseren" Carbonrahmen oder Maß-Stahlrahmen.

Bin heute auf Jungfernfahrt gewesen: Das Rad ja ist hammergeil!!!

Hab ja auch alles getan, damit es möglichst bequem ist:
- 28er-Reifen
- Ti-Sattelstütze mit Versatz nach hinten
- Gelpads
Hätte nie gedacht, das Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster so viel Spaß machen können :D

Wenn ich jetzt noch den Lenker mit der bestellten Lenkerbreite angebaut bekomme und mein Laufrad mit dem SON 20R eingebaut ist, dann ist das Rad einfach nur perfekt - ein (Randonneur-)Traum!

Zu LEL
Wenn sich eine Anreise-Lösung ergibt - gerne!!!
Ich bin halt zeitlich eingeschränkt - ich müsste eigentlich den Donnerstag noch arbeiten; der Freitag ist schon erbettelt:
Das LEL-Startwochenende ist halt mitten in den NRW-Sommerferien und mein Vertreter ist in den ersten 3 Wochen mit seiner Familie in Urlaub.
Zur Not kann ich ja vielleicht irgendeinem das Rad mitgeben und ich fliege...
 
AW: Lel 2009

Freitagabend mit der Fähre los und dan an der Überseite am Samstag mit British Rail nach London ist eine Mögligkeit. Bei mehrere Personen wäre es ja vielleicht möglich dort einen Kleinbus zu mieten und den in London wieder abzugeben.
 
AW: Lel 2009

Jetzt einfach mal so geguckt sieht es nicht so schlecht aus, ich denke nur, dass Du ein recht großer Fahrer bist.
Wo sind denn Deine Fehler?
Wo hast Du das gebaut, was kostet sowas?

Nee ich bin einheitsbreiig 180 groß aber trotzdem bewegte mich den Wünsch nach einpassenden Rahmen sowohl für's Zweck als auch von Größe mir eins selbe zu bauen. Dann merkte ich will ganz viele bauen und so finge ich vor etwas über ein Jahr an die Idee zu arbeiten und in sechs Monate hatte ich den ersten zusammen ein Bahnrahmenmit in klassischer Form aus Stah und Muffen weil sie schön einfach sind.
Es gibt so viele fehler die dabei machen kann z.B. ich habe eine Kettenstrebe beim ersten Rahmen falschrum mit dem Ausfallende zusammengelötet sodass es minimal höher als die Kettenstrbe auf der andere Seite. Solche Fehler macht man nur einmal aber Fehler wie dies kann man überall in dem Prozeß machen und manche sind gravierender als andere. Bei dem zweiten Rahmen (das hinter dem URL oben) habe ich zum Schluß gedach ich hätte gern auch Cantisockeln damit ich damit krossen kann (eigentlich ganz cool dass ich jetzt das einfach so machen kann) und habe sie einfach raufgehauen im gleiche Stil wie ein altes Trekkingrahmen der rum lag. Problem war dieser Rahmen hatte V-brakes und gebogene Kettenstreben sodass und meine Sockeln passen weder Cantis noch -brakes jetzt :mad: aber diesen Fehler mache bestimmt nicht noch einmal.
Zu den kosten: selbe bauen rechnet sich nicht wenn man sieht was ein schöner Thorn oder ein Rotor kostet. Aber wenn man Lust und Zeit dazu hat eine eigene Kreation erschaffen dass die eigene Vorstellung vom Rad entspricht. :cool: Weniger kostenspielig sind die Rohmaterialien sondern eher die Verbrauchsgegenständen sowie die Werkzeuge auf die man mit der Zeit nicht mehr verzichten mag.
Naja ich baue bestimmt noch ein paar Rahmen wenn ich Zeit habe. Einer der nächsten Projekte wartete in eine Kiste in der Werkstatt nämlich ein Renner aus Columbus Multishape wie diesen Basso
Der Rohrsatz samt Muffen habe ich für 100€ bekommen. Ich hätte sonst lange warten müssen bis so ein Rad mir unter die Finger gekommen wäre.

Grüße
Phelim
 
AW: Lel 2009

Zur Not kann ich ja vielleicht irgendeinem das Rad mitgeben und ich fliege...
Irgendeinem??? :eek: ;)
Beim ROSE WSV habe ich mir einen Heck-Fahrradträger geholt,muß den noch austesten.
Da könnte ich dann noch ein zweites Rad mitnehmen.
Freu mich schon das Sahneteil live zu sehen.


... mir eins selbe zu bauen.
Das ist ja dann mal ein echter Eigenbau. *wow*
Da bin ich echt gespannt.RESPEKT!
Arbeitest Du im 2-Rad Bereich?
 
AW: Lel 2009

...
Beim ROSE WSV habe ich mir einen Heck-Fahrradträger geholt,muß den noch austesten.
...
Schade - wohl verpasst:
War am Freitag morgen in Bocholt und habe ein paar Ergänzungen für Rad besorgt.
Folgendes Teil ist (unerwartet) richtig stabil und wird für mein GPS Verwendung finden:
Xtreme Barnizer CA

Wenn das mit deinem Heckgepäckträger wirklich eine Option ist... :D :love:
 
AW: Lel 2009

Schade - wohl verpasst:
War am Freitag morgen in Bocholt und habe ein paar Ergänzungen für Rad besorgt.
Folgendes Teil ist (unerwartet) richtig stabil und wird für mein GPS Verwendung finden:
Xtreme Barnizer CA

Wenn das mit deinem Heckgepäckträger wirklich eine Option ist... :D :love:

Wir waren auch Freitag morgen da. ;) ...Schaaade
Der Halter kann was,Bekannter hat den auch.

Klar,muß den nur noch "etwas"testen.
Würde ungern dein Rad verlieren/zerstören... ;)
Leider ist der nicht so Diebstahl sicher,er wird mit 6 Spanngurten an die Heckklappe befestigt.Ist das einzige Manko.
Montiert macht er einen soliden Eindruck.Endlich keine Bastellei mehr
beim Transport. :D


btw. @all zur Info:
Online kann man noch Schnäppchen machen:
ROSE-WSV
auf die Sonderpreise gibts nochmal 50%.
Vielleicht ist ja für jemand nochwas dabei.
 
AW: Lel 2009

Na ja - ich kenne da jemand ;), die mich überhaupt auf den Gedanken mit dem Titanrahmen gebracht hat :D
War da immer ganz neidisch :rolleyes:
Reiner Zufallsfund und wie jedes einzelne meiner Räder hat es Schwächen. Eine der wichtigsten: Die Gepäckkapazität ist doch sehr gering, Für ein Brevet reicht es, bei Zeug für Übernachtungen oder ein paar Tage mehr ist Ende Gelände.
Hätte nie gedacht, das Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster so viel Spaß machen können :D
Geil, gell? Ich habe das ja noch mal gemerkt, als ich die Profile Design gegen die Titangabel getauscht hab. Seitdem geht Kopfsteinpflaster recht locker.


Zu den kosten: selbe bauen rechnet sich nicht wenn man sieht was ein schöner Thorn oder ein Rotor kostet. Aber wenn man Lust und Zeit dazu hat eine eigene Kreation erschaffen dass die eigene Vorstellung vom Rad entspricht. :cool:
Es soll dem Vernehmen ja Leute geben, die etwas kürzer abgepflückt sind und denen kann das gut egal sein, wie günstig und schön die Sachen von der Stange sind weil die sowieso nicht passen. Spätestens dann nicht mehr, wenn auch noch Schutzbleche dran sollen. Und als Perfektionist mit definierten Vorstellungen von dem, was man haben will, kann man selbst bei Maßanfertigung von Sondergrößen mit Sonderwünschen noch echte Überraschungen erleben. :heul:

btw. @all zur Info:
Online kann man noch Schnäppchen machen:
Also, ich wäre da vorsichtig. Das ist allerdings wohl immer noch besser als hinfahren und dann so Sachen wie Nabendynamovorderrad finden. Bekanntlich ist dann damit das Schicksal besiegelt, man kämpft sich durch Frühjahrsstürme, um in Holland Fritten mit Erdnusssauce zu essen, haut sich feuchte Nächte in Ländern, wo Leute nur unverständliches Zeug brabbeln, um die Ohren, schläft im Strassengraben, wenn sich keine Bushaltestelle finden lässt und ist auch noch stolz drauf. :rolleyes:
 
AW: Lel 2009

Also, ich wäre da vorsichtig. Das ist allerdings wohl immer noch besser als hinfahren und dann so Sachen wie Nabendynamovorderrad finden. Bekanntlich ist dann damit das Schicksal besiegelt, man kämpft sich durch Frühjahrsstürme, um in Holland Fritten mit Erdnusssauce zu essen, haut sich feuchte Nächte in Ländern, wo Leute nur unverständliches Zeug brabbeln, um die Ohren, schläft im Strassengraben, wenn sich keine Bushaltestelle finden lässt und ist auch noch stolz drauf. :rolleyes:

Solche Leute kenn ich nicht :floet: :D
 
AW: Lel 2009

Melitta hat geantwortet!
Habe nun per e-mail von Melitta die Bestätigung erhalten. Also alles ok und Startzeit Sonntag 08:00-09:00 für mich ideal. Besser geht es nicht.
Danke an Jedrik und Fietser für die Unterstützung!
 
AW: Lel 2009

....Also, ich wäre da vorsichtig. Das ist allerdings wohl immer noch besser als hinfahren und dann so Sachen wie Nabendynamovorderrad finden. Bekanntlich ist dann damit das Schicksal besiegelt, man kämpft sich durch Frühjahrsstürme, um in Holland Fritten mit Erdnusssauce zu essen, haut sich feuchte Nächte in Ländern, wo Leute nur unverständliches Zeug brabbeln, um die Ohren, schläft im Strassengraben, wenn sich keine Bushaltestelle finden lässt und ist auch noch stolz drauf. :rolleyes:
 
AW: Lel 2009

Melita hat mich heute eine Bestätigung geschickt ich bin rider nummer
352 222 und starte nachmittags...ich freue mich total
 
AW: Lel 2009

Prima, dan läuft jetzt alles perfekt. Ich hab meine Fahrernummer schon längst, bin # 13 :D
 
Zurück
Oben Unten