• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerband mit gutem Grip

gravelroad84

Aktives Mitglied
Ich brauche ein neues Lenkerband und hätte gerne eines dass einen guten Grip bietet, ähnlich dem Griffband von Tennisschlägern. Zu dünn sollte es auch nicht sein, ein bisschen Dämpfung hätte ich schon gerne.
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Das ich aktuell drauf habe ist von der Oberfläche eher "schaumstoffartig" und ohne Handschuhe finde ich es etwas zu rutschig.

Lese da mal interessiert mit, weil ich auch an zwei Rädern die Lenkerbänder bald ersetzen muss und gerne was mit mehr Dämpfung hätte. Was mir auffällt ist, dass viele der oben genannten Lenkerbänder bei bike24 ziemlich schlechte Bewertungen bekommen haben, insbesondere bzgl. Haltbarkeit. Wie ernst ist das zu nehmen?

Hier meine Favs, gerade wenn man ohne Handschuhe fährt.
-BBB BHT 14 ist auch mein Lieblingsband.
Das hat eine tolle Oberfläche und lässt sich super montieren. Preis ist unschlagbar. Bei mir im Graveleinsatz.
- Canyon Lenkerband, sehr sticky und auch haltbar.
Kam mit meinem neuen Rad und finde ich richtig gut.
- Supacaz super sticky, super stylish und super teuer. :D Trotzdem leider geil…fahre ich am Renner und fasst sich toll an.
Lenkerstopfen sind klasse, wenn auch zu schwer.

Lizard Skins fand ich ok, Verarbeitung ist etwas tricky, da es nicht lange hält, wenn man bei der Montage zu fest wickelt. Obwohl es einen tollen Grip hat, ist dafür zu teuer, hielt bei mit nicht lange.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte Lizard Skins vom Griffgefühl immer ganz gerne, das hat aber nicht gut am Lenker gehalten. Was sich ähnlich greift, aber leichter montierbar ist und viel besser hält, ist das Zipp Service Course. Nachteil ist, dass es etwas aufreißt, wenn man es wieder abnimmt und man den Lenker dann mit bissl mehr Zeitaufwand reinigen muss. Dafür hält es aber auch sehr lange.

Hallo,

ich erwische z. Zt. regelmäßig eine Flasche die undicht ist. Einfach etwas Wasser mit Malto über die Hände. Nach 5 Minuten ist sogar blankes Aluminium "griffig";-)

Ich bevorzuge das Specialized Roubaix. Ob das im Vergleich zu anderen extrem guten Grip hat, kann ich aber nicht beurteilen. Zumindest besser wie normales Kork oder EVA und langlebig.

Viele Grüße

Ralf

Das ist top und auch sehr haltbar.
Dafür geht das Supacazzeug ne feste Verbindung mit dem Lenker ein. Sprich beim Wechsel musste ich an 2 Rädern echt mit Alkohol ran zum Reste entfernen. Hat etwas gedauert das ab zu bekommen.

Ausserdem ist die Haltbarkeit echt mies für den Mondpreis. Einmal an ne kratzige Wand oder Mauer gelehnt hat es gleich richtig sichtbare Schäden.

Bin wieder zu 13€ (Stevens) Scorpo Comfort. 3,5mm dick aber klebt natürlich null. Find es aber wegen der Dämpfung super. Zudem robuster.

Zurück