• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkertausch

Space

Neuer Benutzer
Kauf dir doch einfach ein Fitness Bike,dann verunstaltest du nicht das schöne Rennrad. ;-)

Es ist auffällig, dass hier ein MTB-Komponenten-am-Rennrad-Boom herrscht, ggf. sind diese Personen im MTB Forum besser aufgehoben?

Wer gefühlt damit angefangen hat wissen ja alle....

Wenn das ein Problem darstellt, dass es sich um MTB-Kram handelt, dann ist dies kein Problem. Alternative Vorschläge für einen mit dieser Rubrik kompatiblen Schalthebel nehem ich auch gerne an. Muss halt am graden Lenker funktionieren ...

Ich möchte den Rennlenker an meinem Stevens Prestige mit Ultegra STI Brems/Schalthebel und eben auch Ultegra 6700 Schaltung gegen einen graden Lenker austauschen. Hierfür muss ich auf separate Schalthebel umbauen.
Kann ich einen XT Schalthebel (https://www.bruegelmann.de/shimano-xt-sl-m780-schalthebel-set-23x10-fach-schwarzsilber-394841.html) mit der Ultegra 6700 kombinieren? 2 und 10-fach passt jeweils 1 zu 1 zu den vorherigen Ultegra STI Schalthebeln.
Was Du verlinkt hast, kann nur schalten! Wie willst Du denn bremsen?

Abgesehen von dem Gepöbel der anderen,

Nein die Schalthebel gehen nicht. Du musst dir Schalthebel für Fitnessbikes (SL-Rxxx) 10fach suchen.
zB die SL-R780
Beim Schaltwerk haben 10fach MTB und 10fach RR unterschiedliche Seilzugwege.

EDIT: Die SL-4700 Tiagra gehen auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück