Olddutsch
Aktives Mitglied
Ne der hat schon nen Knick
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Ritchey Force Road Vorbau am RB-1 hatte auch 25,4mm Durchmesser (sagen die Kataloge). Damit wurde ein Nitto 165 Rennlenker kombiniert. Der Lenker ist scheinbar nur noch gebraucht zu bekommen und da sieht es ja oft mit 44c-c Lenkern schlecht aus.
Die aktuell erhältlichen Nitto Rennlenker mit 25,4mm Klemmung habe ich nur bis 42 gefunden (kennt jemand eine Quelle für 44er Lenker?). Sonst sind nur Randoneur und Dirt-Drop Varianten in 25,4 zu bekommen. Randoneur würde ich notfalls ggf. auch nehmen, Dirt-Drops sind mir zu breit (bei 44c-c am Oberlenker).
Eine moderne Interpretation des Randonneurs ist scheinbar der Soma Brevet Ergo Randonneur. Da stellt sich dann aber wieder die Frage, wie die 44c-c gemessen werden. Ich möchte die ja am Oberlenker.... Hat den Lenker schon jemand in der Hand gehabt?
[...] Da stellt sich die Frage wie die gemessen werden. Habe keine Lust einen Lenker aus England zu kaufen und dann stellt sich beim Auspacken raus, dass er nur 42c-c am Oberlenker ist. [...]
3ttt Chromix
Die Randonneur Lenker gibt es aber auch breiter. Da stellt sich die Frage wie die gemessen werden.
3ttt hatte auch mal einen preiswerten Lenker in 25,4. ITM?
Gibt es noch andere Optionen?
Der Fairweather ist ein Nitto Noodle in 25,4
Der Modolo OXO bei Fietsenmaker wäre eine gute Option. Ist gebraucht und es gibt nur einen.,,
ITM Europa gab es scheinbar auch in breit.
Dass der Chromix scharfkantig ist habe ich auch schon bemerkt. Danke für den dezidierten Hinweis.
Da stellt sich die Frage wie die gemessen werden.
Oder den:Aber es gibt ja eine preiswerte Alternative in NOS noch zu kaufen: den 3ttt Chromix.
Gibts in der Plattform für Onlineversteigerungen unter: 3T Chromix Plus.
Ebenso 90 Grad, in 110mm Länge. Neu, scheinbar aus Überbeständen.
Der ist deutlich leichter als der Chromix. Sowas um 270g, wenn ich mich richtig erinnere. Klemmaß eigentlich auch 25,4mm.
Bei mir steckt aber ein dickerer Lenker drinnen.
27,0 "hat" mein Kuwahara Pacer mit Ishiwata Rohren auch gehabt.Positives zuerst:
Schönes Rad!
-Die Stütze ist 27,0. Für einen Japan-Rohrsatz eher ungewöhnlich.
-Der Hatta Japan Steuersatz ist gedichtet. Der ist brauchbar und würde wohl normalerweise ein Radleben drin bleiben.
Ich bräuchte einen +6°/ +17° mit 80-90mm.