• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

l'Eroica 2013

Aus persönlichen Gründen werde ich nicht in Gaiole sein, daher wäre mein Startplatz freí, ob und wie das mit der Umschreibung geht ,können
evtl. die Eroica erfahrenen Teilnehmer berichten.

Edith, bleibt erst mal bei mir der Startplatz.

Nachdem ich dieses Jahr nach zwei Teilnahmen keinen Startplatz mehr bekommen habe, frage ich mich schon, welchen Vorteil der überhaupt hat... Vielleicht bleib ich einfach daheim...

..tja wie so vieles im Leben geht das natürlich auch illegal:rolleyes:, aber wenn man schon das erste Mal teilnimmt , wäre eine offizielle Startnummer , und alle Gifts die
dazu gehören ein must have für mich;).
Naja es war ein Versuch, der Startplatz bleibt erst mal bei mir , evtl. mache ich ein verlängertes Hardcore Toscana Weekend:) .

legal, illegal, scheißegal ... ich denke ordentlich gekleidet & verschwitzt bekommt man auch ohne rückennummer was zu essen unterwegs.
abba ist natürlich schon so, daß man von so einem einsatz ein paar offizielle requisiten nach hause bringen möchte. startnummer, bidon, schürfwunden ...
wir haben es ja schon hinlänglich diskutiert, die lotterie etc. was ja alles letztlich auf den mittlerweile entsatndenen rummel zurückzuführen ist.
2010 hab ich hier angefangen dumm rumzufragen was das da ist in italien und seither vergeht kein jahr mit nicht wenigstens einem faden zur anstehenden ausgabe. manchmal frage ich mich ob ich damals in meiner infantilen ahnungslosigkeit nicht schlafende hunde geweckt habe ;-)
aber die (r)evolution frißt ihre kinder. letztes jahr war ich als 2-facher teilnehmer schlicht zu spät mit meiner anmeldung (das ging doch sonst mittags auch noch ?) und dieses jahr ... (warum sollte ich ein los ziehen, ich spiel doch auch kein lotto ?).

..tja wie so vieles im Leben geht das natürlich auch illegal:rolleyes:, aber wenn man schon das erste Mal teilnimmt , wäre eine offizielle Startnummer , und alle Gifts die
dazu gehören ein must have für mich;).
Naja es war ein Versuch, der Startplatz bleibt erst mal bei mir , evtl. mache ich ein verlängertes Hardcore Toscana Weekend:) .

ich würde den startplatz auch einfach selbst behalten, bis anfang oktober ist noch 'ne weile hin.
und selbst wenn er einfach verfällt. das geld fürs mitmachen ist das wenigste von der ganzen veranstaltung und diese lotterie zur teilnahme hat ohnehin schon manche freundesrunde zerrissen. die kannst du mit deinem gutgemeint angebotenen startplatz auch nicht wirklich wieder flicken. mal ganz abgesehen von dem ganzen kauderwelsch und bürokratie die sich in die speichen wirft.

ich denke es werden immer mehr solcher veranstaltungen, ob offiziell mit großem tamtam und einem gerütteten maß an selbstbeweihräucherung oder ganz schlicht auf zuruf unter freunden. irgendwann hat sich dann vielleicht auch gaiole wieder beruhigt und man kann ganz entspannt mal wieder dort fahren gehen. im moment scheint der hype einfach global sehr hoch zu fliegen.
und ma ganz ährlich. irgendwie isses ja auch bedrohlich wenn der velo-klassizismus solche maße annimmt, daß man am ende von den plastikfahrern womöglich gar nicht mehr mitleidig belächelt wird ...

;-)

Zurück