Die Teile sehen sehr nach Campagnolo aus. Die 107 ist auch eher in den späteren 80ern anzusiedeln. Ich kann mich an einen Riesen-Nachbau eines Bahnrades erinnern, anlässlich der WM 1987 in Chambéry, wo eine 107 dran war.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe bei Franzosen schon alles mögliche gefunden, zwischen 23,7 und 25,7mm......man möge mich korrigieren, aber üblich sollte 25.4mm sein!?
Hallo Leute,
Ich bin neu hier, komme aus Holland, und bin Liebhaber von Oldtimer Rennräder.
Fange sofort an mit eine Frage, kan jemand Mir vielleicht Hilfen mit welcher Motobecane Ich besitze?
Ich schätze ende 70'er Jahren, Anfang 80'er.
Schaltung Huret Rival (Motobecane) hinten.
Bremsen Weinmann 605
Crank Stronglight 105ter
Rahmen Vitus 172
Lenkung ist nicht original
Rad Super Champion Gentleman
Naben Shimano
Jemand??
Fr. Gr.,
Herman
Anhang anzeigen 612190
Guten Morgen Herman,
dein Velo lässt mich etwas ratlos zurück: Rahmen in Vitus mit Rival-Schaltung lässt mich auf ein 1980/81er C23 tippen, siehe mittleres Bild in diesem Link:
https://forum.tontonvelo.com/download/file.php?id=20494&mode=view
Aber: Der Tretkurbelsatz mit den schwarzen Kettenblättern wurde nach meinem Wissen nur bei den Modellen C4/C5 eingesetzt, auch der Sattel scheint mir nicht original zu sein.
Ich habe den Eindruck, dass einige Teile "zusammengewürfelt" wurden, was eine Bestimmung des Modells schwierig macht...
Ich glaube auch das nicht alles zusammen gehört, Rahmen könnte C23 sein, aber die Farbe stimmt nicht.
...
Und entschuldige mein nicht immer perfekte deutsch.
Hallo Herman,
im oben genannten Katalogausschnitt werden 4 Farben zur Auswahl genannt; somit könnte die Farbe deines Velo durchaus eine davon sein.
Für dein Deutsch musst Du dich nicht entschuldigen! Uns sollte hier eher das Interesse an alten Velos zusammenführen...
Kennt ihr vielleicht jemanden aus dem Forum, welcher einen Bahn LRS einspeichen/zentrieren würde? Ich traue mir das momentan inhaltlich und zeitlich einfach nicht zu. Die Firma des letzten LRS hat ja eine NOS Felge kollabieren lassen, das würde ich diesmal gerne vermeiden
Gedacht ist es für das Bahnmotobecane, dessen Rahmen inzwischen endlich bei mir und dessen Zustand viel besser als gedacht ist.
Aber klar...vielleicht ist deine Frage hier besser aufgehoben:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...eine-bastelfrage.92675/page-2901#post-4412276
In meinen Augen ist es ja eigentlich keine spezifische Motobecane-Frage...
Und über von Dir gemachte Fotos deines Schmuckstückes freut sich hier bestimmt der Eine oder Andere auch...
Offenbar aus dem April 1981 und mit dem schönen Stronglight Alu Steuersatz. War eine Wundertüte, da nur ein schlechtes dunkles Bild des Verkäufers existierte. Aber der Zustand ist erstaunlich gut. Bisher ist in den Katalogen hierzu nichts zu finden gewesen, also gehe ich bis jetzt von einem Sonderrahmen aus.
atélier artisanale
...na, irgend einen Namen musste das Kind ja bekommen!Das heißt nix anderes als "Handwerkstatt".