• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Les Cycles Mercier

Für die kleinen schmalen unter uns: http://www.ebay.de/itm/COOP-MERCIER...70?pt=LH_DefaultDomain_71&hash=item19f6cac582
$_57.JPG

Tolles Ding!

So, jetzt habe ich mal alle übermalten Teile frei gelegt.
Leider zeigt sich nach dem Abbeizen, dass der Chrom total am a.... ist wie es scheint. Denke versuche mal den Trick mit der Aluminiumfolie... wobei das verlohrene liebesmühe sein wird.
Kennt jemand ne sinnvolle auffrischungsmethode für den solch Fälle... oder halt jemand der so was neuverchromt?

Anhänge

• IMG_3102.JPG
    IMG_3102.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3101.JPG
    IMG_3101.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3097.JPG
    IMG_3097.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 45
Ach ja und noch was... Die Sattelstütze ist hinüber. Nur leider ist der Durchmesser ca 25mm also nicht so alltäglich wie es den Anschein macht... hat da jemand was rumliegen?
Danke!

25 ist doch recht üblich, vor allem für französische Verhältnisse. Da gibts in fast allen Qualitäten was dafür.

Danke euch!
Also so was :
Campagnolo Sattelstütze 25.0 Colnago Cinelli ALAN VITUS
was mich aber erstaunt ist, dass die Preise nicht unter 100 eruo liegen. was gibt es da für günstigere varianten aus den 70er oder 80er.

Geduld. Dann klapts auch. Colnago kannste streichen, Campagnolo auch (gibts zwar, aber die werden auch mit "Vitus" beschrieben, weil sie dafür gebaut waren).

Ach ja und noch was... Die Sattelstütze ist hinüber. Nur leider ist der Durchmesser ca 25mm also nicht so alltäglich wie es den Anschein macht... hat da jemand was rumliegen?
Danke!

Ich habe von einem Vitus Aufbau noch zwei Stützen rumliegen....wenn Interesse besteht mach ich gerne mal Bilder:)

Nach dem ich gestern aus dem Urlaub kam, konnte ich gar nicht fassen was der Postbote mir die Woche tolles gebracht hat :D Leider habe ich es nicht so mit der Sachkenntnis bei Mercier :( und daher werfen sich auch viele Fragen auf...Von wann stammt das Bahnrad in etwa? Warum besitzt das Rad Campa Ausfallenden, wenn es doch aus Frz kommt? Warum sehe ich nirgends einen Rahmennummer? Was wären die passenden Decals? Habe gesehen das es da bei Ebay eine Vielzahl gibt......
Und vielleicht noch am Rande, seit wann gibt es die Miche Primato Pista Gruppe? Bevor ich das Rad hier stehen hatte, dachte ich die Gruppe gäb es noch nicht lange und wollte sie dem zur Folge auch nicht am Rad lassen, aber dann belehrte mich Velobase eines Besseren...

Aber lassen wir mal Bilder sprechen:
100_5971.JPG
100_5972.JPG 100_5973.JPG 100_5974.JPG 100_5975.JPG 100_5976.JPG

Bitte nicht über langen Vorbau und Überhöhung schimpfen....so habe ich es aus dem Paket geholt :)

Sagt mal sind 26,4mm ein gängiges Stützenmaß bei Mercier oder hat der Vorbesitzer da eine zu kleine Stütze reingepackt?

Zurück
Oben Unten