Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...die Berufsfahrer vom Gan und Mico Mercier Team hatten damit anscheinend wenig Probleme.
Wie meinst du dass?
...Frühere Rahmen sind gelegentlich befeilt worden, um die Nase nachzubilden, das Gewinde ist ja auch schnell reingeschnitten, zumal der Durchmesser ja passt.
Bis zu den 70ern sind Simplex-Ausfaller jedenfalls immer rund und ohne Gewinde.
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Du verstehst mich doch absichtlich falsch. Ich könnte mich jetzt auf einen exotischen uralt Engländer berufen und deine Aussage wiederlegen. Es dürfte doch wohl klar sein daß ich von Steuersatz- & Tretlagergewinde rede.Alles andere war und blieb metrisch (z.B. Schaltung M10x1 ; Verstellschräubchen M3 ; Flaha M5 )
Diese metrischen Gewinde sind ja durchgängig von allen Rahmernherstellern verwendet worden , auch in Ital. ; Engl. ; Japan , egal wie krumm der Rest war.
Axo....Das ist jetzt nicht dein Ernst? Du verstehst mich doch absichtlich falsch. Ich könnte mich jetzt auf einen exotischen uralt Engländer berufen und deine Aussage wiederlegen. Es dürfte doch wohl klar sein daß ich von Steuersatz- & Tretlagergewinde rede.
Mein Neuzugang (Poulidor gelabeltes Mercier aus den 70ern) hat eine bunte Mischung aus ganz Europa:Italienische Komponenten an einen Franzose... Ist halt ein schwieriges Thema
Wenn der @Crocodillo hier schon mit seinem neuen Raymond Poulidor um die Ecke kommt, will ich mich mal einklinken. Hier vor einiger Zeit im Forum erworben und an Weihnachten zum ersten Mal in Augenschein nehmen können:
Anhang anzeigen 198498
Die Farbe ist das für Poulidor-Renner typische orange...das die Kamera mal ungefragt in ein dunkles rot konvertiert hat. Der Zustand ist echt toll, muss jetzt nur noch passende Pedale auftreiben. Lenkerband liegt bereit, das kommt natürlich neu. Bin mal gespannt, wie der kleine Franzose (mein erster übrigens) läuft
Bei dir gabs wohl ordentlich Weihnachtsgeld... Interesse am Polidour, dem Bavarian'schen PX - aber einen guten Geschmack haste! Würden mir auch gefallen (also das PX gefällt mir ja schon im Montageständer...) - auch das das Raleigh von @Works-S ... wie sagt man: "zum Glück zu klein"schickes dingens...! sollte es dir doch zu klein sein, bitte melden...!!! gruss.
Bei dir gabs wohl ordentlich Weihnachtsgeld... Interesse am Polidour, dem Bavarian'schen PX - aber einen guten Geschmack haste!
Italienische Komponenten an einen Franzose... Ist halt ein schwieriges Thema
Da bin ich ganz bei dir...das wäre was feines...Ein Mercier mit einer schöne Nuovo Record aus den frühen 70er Jahren würde mir sehr gefallen.
Ab heute mein. Komplett Reynolds und meine Größe. Dauert zwar noch ne ganze Ecke, bis der bei mir ist, aber ich freu mich riesig. Ein weiteres Rad der willunbedingtnochhaben Liste ist damit in den Startlöchern.
Nun eine Frage an die Experten:
Von wann ist dass Rad und mit welchen Komponenten soll ich es aufbauen?
Ich habe im Netz kein vergleichbares gefunden.
Meines ist von 1972, der Rahmen sieht Deinem recht ähnlich. Ist komplett Nuovo Record ausgestattet
Ich weiß nicht wieso, aber anhand der Gan-Team Bilder usw. hatte ich auch auf 72 getippt , im Netz nur nie ein Vergleichsexemplar gefunden, also danke dir Hast du irgendwo noch mehr Bilder, von den Details....