carmol
Aktives Mitglied
- Registriert
- 7 Januar 2007
- Beiträge
- 1.575
- Reaktionspunkte
- 1.675
Der ist doch gar nicht so alt, jedenfalls deutlich unter 80
72
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der ist doch gar nicht so alt, jedenfalls deutlich unter 80
Das sind erfreuliche Nachrichten. Vielen Dank für die Aufklärung.26,6 ist bei den Franzacken Indiz für hochwertige Rohre (da nur 28mm Außendurchmesser vom Sitzrohr)...wird deshalb wohl Columbus SL sein.
...nur die Farbe ist die Falsche, wenn man Wolfshohl huldigen will.
Hier gibt es weitere Bilder zu dem Rad und Infos zu „le loup“:Ist ja vielleicht für die Mercier Fraktion interessant:
Hier ist Rolf Wolfshohl mit seinem Mercier abgebildet:
https://www.mopo.de/sport/tour-held-wolfshohl--nur-das-vuelta-rad-von--65-liessen-sie-mir--5126132
In 2017 war er auf dem Ventoux … Ob er da wirklich mit dem Mercier raufgefahren ist oder was moderneres genutzt hat?
http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/Rückkehr-zum-Mont-Ventoux-article3592690.html
Zeig doch mal!...ich besitze auch ein Teamrad von ca. 1973 mit Ösen.
Früher trainierten Profis im Winter noch nicht auf den Kanaren, sondern auf nassen europäischen Straßen. Generell war auch das längere Bremsenmaß üblich. Warum hätten sie auf Schutzblechösen verzichten sollen?Ich kenn mich ja mit Mercier nicht so aus, aber das Simplex-Schaltwerk ist jedenfalls nicht von 1965 und auch die Gabelkrone mit dem Steg gab es von Nervex erst ab 1972. Interessant finde ich auch, dass ein Profirad mit Schutzblechösen daherkommt.
...ich besitze auch ein Teamrad von ca. 1973 mit Ösen.
Zeigen...ich besitze auch ein Teamrad von ca. 1973 mit Ösen.
Hab den gleichen Rahmen und bin auch auf 1972 bei meiner Datierung gekommen. Die älteren waren auch dunkler im FarbtonIch kenn mich ja mit Mercier nicht so aus, aber das Simplex-Schaltwerk ist jedenfalls nicht von 1965 und auch die Gabelkrone mit dem Steg gab es von Nervex erst ab 1972. Interessant finde ich auch, dass ein Profirad mit Schutzblechösen daherkommt.
Startnummernösen gab es verbreitet erst ab den späten 70ern, so meine BeobachtungProfirad? Teamrad? Woran erkennt Ihr das?
Sind Profis ausschließlich Räder mit namhaftem Rohrsatz, ohne Schutzblechösen und mit Startnummernösen gefahren?
Für die Freunde des bedruckten Papiers:
Anhang anzeigen 614447
CATALOGUE MERCIER VELO - CYCLES VINTAGE - ANNEES 70 https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/153098228509