Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...mmmh, hast Du alte und neue Kurbel mal nebeneinander gehalten? Sind beide Kurbeln am Achsende gleich dick?Ich hoffe die Bilder sind hilfreich
Anhang anzeigen 844894
Anhang anzeigen 844895
Anhang anzeigen 844896
Anhang anzeigen 844897
die würde dir nach ca. 3 km von alleine abhanden kommen !!!
...es kann sein, dass Du bei den Ersatzkurbeln jüngere JIS-Kurbeln erwischt hast, dein Innenlager aber noch ISO-Norm ist; dann sitzt die neue Kurbel zu weit auf der Achse und berührt ggf. die Lagerschale.
Ich habe es mit 2 neuen Kurbeln versucht, welche ich mittlerweile leider wieder zurückgeschickt habe.
Beide Kurbeln waren dicker als die Alte.
Es kann durchaus sein, dass die Kurbel die Lagerschale berührt, deswegen frage ich mich, nach welcher Eigenschaft ich bei einer Kurbel ausschau halten muss..
Hurra, ich konnte jetzt für mein Mercier-Projekt einen schönen, alten LRS mit Hochflanschnaben und 5er Kassette erwerben....es geht also in kleinen Schritten weiter und diese Woche trudelt auch noch die Stronglight-Kurbelgarnitur ein
Sehr hübscher Rahmen, darf ich fragen wie viel zu bezahlt hast?Vorhin trudelte eine schöne Stronglight-Kurbel für das Mercier ein ( Pedale bitte wegdenken )
Dann besorg dir mal Caramba und lass es mal zwei Tage einwirken,aber nichts bewegt sich. Falls von euch einer einen Tipp hat
Im Notfall ausbohrenHallo Mercier-Freunde,
wollte heute die etwas zu modernen 105er Shimano PD 1050er abschrauben, die an der gelieferten Kurbel dran waren, aber nichts bewegt sich. Falls von euch einer einen Tipp hat, habe das mal hier beildert dargestellt:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/shimano-pd-1050-pedale-sitzen-fest.171358/
LG Micha
Ganz ehrlich, eine Simplex wäre schon sehr passend und je nachdem welches Modell schlafen die Simplex SW auch super. Ich würde der französischen Linie treu bleiben, ob Simplex oder Huret sei dir überlassen.Danke euch !
Jetzt mal ne ganz andere Frage : den Mercier Rahmen möchte ich nicht peinlich zeitlich genau aufbauen ( ist ja kein Kultur-Gut ), sondern eher etwas freier. Natürlich schon im Klassik-Style......
jetzt bin ich schon Tage am Überlegen, was für eine Gruppe ich da ansetze !
Stylisch korrekt wären sicher Simplex Teile.
Reizen würde mich aber auch eine Shiman 600 Arabesque oder auch was mit Suntour.....
was meint Ihr ?
LG Micha
Möglich, dass jemand 9/16X20-Pedale (also standard) in die 14X1,25 (also französisch, ETWAS kleiner im Durchmesser) Kurbeln geprügelt hat; falls Du das anhand von Gravuren bestätigen kannst, würde ich sie drinlassen, denn: Einmal hält so was, aber auch ein zweites Mal...?Hallo Mercier-Freunde,
wollte heute die etwas zu modernen 105er Shimano PD 1050er abschrauben, die an der gelieferten Kurbel dran waren, aber nichts bewegt sich. Falls von euch einer einen Tipp hat, habe das mal hier beildert dargestellt:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/shimano-pd-1050-pedale-sitzen-fest.171358/
LG Micha
Das möchte ich mal sehen , aus einer Aluminiumkurbel eine Pedalachse aus gehärtetem Stahl ausbohren , und dann noch mit einem ca. 12mm dicken Bohrer , manmanmanIm Notfall ausbohren
Das Ausfallende ist doch ein rundes Simplex, da da kriextu ohne Feilen und Gewinde schneiden kein Shimano oder Suntour ran.Danke euch !
Jetzt mal ne ganz andere Frage : den Mercier Rahmen möchte ich nicht peinlich zeitlich genau aufbauen ( ist ja kein Kultur-Gut ), sondern eher etwas freier. Natürlich schon im Klassik-Style......
jetzt bin ich schon Tage am Überlegen, was für eine Gruppe ich da ansetze !
Stylisch korrekt wären sicher Simplex Teile.
Reizen würde mich aber auch eine Shiman 600 Arabesque oder auch was mit Suntour.....
was meint Ihr ?
LG Micha
Würde dann nicht anstelle des "L" ein "G" auf der Kurbel stehen ... ?Möglich, dass jemand 9/16X20-Pedale (also standard) in die 14X1,25 (also französisch, ETWAS kleiner im Durchmesser) Kurbeln geprügelt hat
Höchstwahrscheinlich; ich kenne jetzt nicht alle Bilder zu dem Rad, das war also eine Vorschlag, das mal zu durchleuchten...Würde dann nicht anstelle des "L" ein "G" auf der Kurbel stehen ... ?